Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Gaming Pc gekauft mit einem AMD Ryzen 2600X um dem Mainboard ASUS Prime B450M-K, S. AM4 v2. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mehr Leistung will. Meine Frage ist ob ich meine CPU durch einen amd ryzen 7 2700x problemlos austauschen kann und ob es sich lohnen würde? Danke schonmal für die Antwortenden
So ein Minimalupgrade wäre übelste Geldverbrennung.
Bist du dir denn sicher, dass die CPU-Leistung nicht ausreicht? Woran merkst du das denn überhaupt?
Denn wenn wir hier von deutlich zu geringer Leistung sprechen ist auch fraglich, ob man da nicht gleich eine fette Workstation bräuchte.
Kannst du machen. Ob es dir was bringt ist die andere Frage... Falls es dir ums reine Spielen geht (was ich schwer vermute) und deine GPU limitiert, hast du ne Menge Geld ausgegeben und exakt 0,00% Mehrleistung.
Ist das nicht dieses Spar-Board mit der billig-Stromversorgung und den ungekühlten SpaWas? Da wo jede CPU ständig am Abtakten wg. zu hoher Wärmeentwicklung ist?
Auf so ein Teil kannst du raufstecken was du willst, das wird immer nur mau sein.
@kurt schluss:
übertreib mal bitte nicht. ja, das brett ist alles andere als gut was die VRMs angeht, aber dass da "jede CPU" probleme macht ist blödsinn. bei nem 3600 hätte ich da keine bedenken. und bei nem topblower sollte es auch für den hungrigeren 2600X langen, obgleich ich da eher keine CPU mit 95W TDP oder mehr verbauen würde.
@kurt schluss:
übertreib mal bitte nicht. ja, das brett ist alles andere als gut was die VRMs angeht, aber dass da "jede CPU" probleme macht ist blödsinn.
Du sagst es ja selbst. Und bis zu einer 65W CPU mit guter Kühlung der preiswerten Spannungsversorgung stimme ich dir auch zu.
Aber ein Brett meiner Wahl wäre es nicht, da gibt es für 10-15€ weit bessere Boards.