CPU noch weiter OCen bei HD4670?

Stell alle Werte gleich ein und fang mit dem min Takt an(P3),lüpt es 1-2 Stunden dann P2,P1,P0 für die Zweite Stufe einstellen und so weiter.Bis du nachher z.b P3 1GHz,P2 1,2GHz,P1 1,6GHz, P0 2GHz hast.Einstellen wann geschaltet werden soll in % und an welchen Kern sich K10stat richten soll.Die Verknüpfung in den Autostartordner mit Erweiterung und mal PC Mark Vantage laufen lassen.
Ergänzung ()

@Commander Alex: zu Poast 14.
Hab mal kurz mit dem Resident Evil 5 Bench getestet mit ner 4670.Alles auf max und an + 8xAA.
2Kern vs 3Kern:
Beim X3 braucht ich 2,5GHz für ne Grakabegrenzung,beim x2 war noch ne leichte CPU Begrenzung bei 3GHz,bei ca. 3,2GHz sollte die Graka wieder begrenzen.Hab Test 2 genommen und hatte 42,3 FPS.
Werd Morgen mal genauer mit Stromverbrauch Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut bei Resident Evil könnte es sein, das die CPU gerade so reicht, hast ja kein genaues Game genannt, weil bei den meisten reicht es, bei GTA IV oder so natürlich nicht ^^

Aber etwas mehr AA geht bei dem Game evtl. noch über den Treiber, wenn man erzwingt.

Gut zuviel AA z.b. ist auch nicht gut,weil sonst kommt man öfter mal unter die 25FPS.Werd die Woche mal ein wenig durchtesten mit verschiedenen Spielen auch mit dem Phenom x4 vs x2.Den Resident Evil Bench hab ich schon mal getestet.Phenom X2 @3,6GHz bei 42FPS und als x4 @3,2GHz bei 44FPS.ne CPU Begrenzung hatte ich bei beiden nicht,Graka war aber auch nicht durchgehen bei 100% GPU last.

Berichten?!Ich versuchs:D;)
Ergänzung ()

auch so das man es versteht,wird schwierig.
Ergänzung ()

@Commander Alex:Nen bestimmten Wunsch?Ansonsten werd ich die min FPS anhand des 2 Kerns @3,5GHz festlegen und dann sehen was beim x4 bzw beim Athlon x3 raus kommt.
Ergänzung ()

Also einfach ist das nicht mit Spielen zu Testen:D
Hab mal mit dem Athlon II angefangen,x2 vs x3.Ist etwas schlecht mit Spielen weils der Rechner meiner Kids ist und da ist NFS Shift so das max.
Aber da konnt man deutlich sehen das der x2 @3,5GHz schlechter ist als der X3 @2,5GHz.
Beim Rennstart hatte der x2 rund 20FPS und am zweiten Messpunkt rund 40.
Der x3 hatte beim Rennstart rund 23 FPS und am zweiten Punkt um 42.
Athlon II x3 435 mit 4670 @GPU 770 VRam 1854 MHz.
Mit meinem Sys werd ich wohl mehr Spiele testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal eben zum Thema Undervolting zurück. Die 1.2150 V laufen wohl doch nicht so rund. Das komische ist, Prime95 smal FFT's läuft problemlos. Aber in Spielen Rebootet der PC einfach. Habe die Spannung auch nochmal 1-2 Schritte hochgeschraubt, ohne Veränderung. Derzeit läuft der Prozzi wieder mit seinen 1.35V Standardspannung. Ich habe die Vermutung, dass da die Graka den Strom ja über das Board bezieht (welches ja auch nicht das hochwertigste ist) es irgendwie zu Spannungsschwankungen kommt (Spread Spectrum habe ich im Bios deaktiviert). Kann das evtl. sein? Habt ihr ne Idee wie ich jetzt am besten den niedrigsten VCore herausfinden kann?

Das hier ist das System um das es sich dreht. Die Temps sind vollkommen im Grünen.;)

Niemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben