• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cpu oder Gpu lastig?

z0oL

Newbie
Hallo ,
ich wollt mein Rechner bissl aufstocken.

http://www.sysprofile.de/id36092

Entweder nen neues Board+Külher zum übertakten meiner CPU
oder halt ne neue Graka.

Interessant zu wissen wäre, was nun mehr beansprucht wird und somit mehr FPS bringen würde in cod4 :)

Wenn du mehr FPS willst, brauchst du eine neue Graka. Deine 1950Pro ist in deinem Sys schon der Flaschenhals. Eine 8800GT 512mb wäre genau das Richtige für dich. Der Rest vom Sys reicht locker.

Tamro hat Recht. Der Rest deines Systems reicht locker, nur die Graka solltest du überdenken aufzurüsten, auch im Hinblick auf zukünftige Games. Eine 8800 GT 512 wäre da ideal.

Tamro und JigSaw haben Recht :D ABER -> Ich würde gerade hinsichtlich der neuen Spiele auch die 3870 X2 in betracht ziehen, obwohl ich kein ATI Fanboy bin... Auf alle Fälle solltest du aber den Release der 9800 von Nvidia abwarten.... Da wird sich möglicherweise auch noch was am Preis ändern.

Interessant wäre zu wissen vom Ersteller, ob er nur auf CoD4 aus ist oder aber auch auf die Next-Game-Generation.

Also ich denke, dass man in Sachen PC-Aufrüstung keine halben Sachen machen sollte...
Egal ob auf NoName-Produkte, oder übereilte Investitionen...

Was die Next-Gen-Games angeht, kann man sich durchaus an Crysis orientieren ( Grafisch sowie Hardwareanforderung usw...) Was ich natürlich als eingefleischter CoD4 Fanboy nur ungerne zugebe :) Crysis sollte man jedoch im Moment eher als HighEnd betrachten... Denn Next-Gen bezieht sich auf die nächste Generation... Und Crysis ist nunmal aktuell...

Da aber keiner in die Zukunft schauen kann, wissen wir nicht, was auf uns zukommt... Und abgesehen davon, bekommt man zB ne 88erGT in 'nem viertel Jahr für 'n Apfel und 'n Ei...

Ob du dir nun ne 88erGT/Ultra oder jeweils zwei davon kaufst, ist vollkommen egal... Denn für Next-Gen wirst du eh wieder was neues brauchen...

Da aber im Moment deine Grafikkatze der Flaschenhals ist, sollte da schon eine neue her... Die Frage ist nun, welche... Das wiederrum, ist von deinem Geldbeutel abhängig...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja den test gemacht (vorm monat) von 3800+ auf 6000X2, nix ein frame mehr........ bei gleicher graka, also ist cod4 extrem gpu lastig!

In welcher Auflösung? Mit welchen Qualitäts-Einstellungen, die Grenze ist fließend. Von sich auf andere schließen ist oftmals ein Schuss in den Ofen.

pc-games-hardware hats auch irgendwo getestet, war so; gpu-lastig, irgendwie so 4000mhz prozzi, und ab dann zählt nur noch graka-leistung

4000MHz Prozzi? Harley? Was falsch verstanden, oder? Den Prozi hätte ich nämlich gerne. ;)

Zurück
Oben