News Snapdragon 8 Elite for Galaxy im Benchmark: Für Samsungs S25-Serie gibt es mehr CPU- und GPU-Takt

RaidenTLC schrieb:
Samsung und Co waren bereits mit 120 Hz Display unterwegs als Apple User diese nun wirklich unumstritten flüssigere bzw "smoothere" Bedienung als unnötig angesehen haben (konnte ja nicht gut sein, weil Apple es nicht anbot) bis diese Jahre später auch aufs Iphone (selbst bis heute nicht auf alle Versionen) kamen und dann selbstverständlich dort gefeiert wurden - jetzt sind es Ruckler auf Samsung Geräten der letzten Jahre im vergleich zu einem "ruckelfreien" Iphone13 oder 16Pro...oh Mann...
SimpMaster schrieb:
Es ist wie es ist, wie es ist BRO. Die Ruckler fingen ja auch meistens nach dem ersten Jahr auf und man hat es gemerkt Apps öffnen langsamer, ruckelnd usw
Also ich bemerke keine VErschlechterung, die Ruckler treten von Beginn an auf oder eben nicht.

selbst mit 60fps Videos sin Mikroruckler im Browser oder direkt in der youtube app zu beobachten.
Auf dem TV wiedergegeben (ja, auch ohne Zwischenbildberechnung) hingegen kein Problem

Die Unterbrechungen mögen nun mehr oder weniger auffallen, aber wenn es schon an simpler 60fps Wiedergabe scheitert, braucht man sich über unsauberes scrolling auch nicht wundern.

Und Emulation von Sidesrollern ist mit deaktiviertem vsync unerträglich, hingegen auf meinen billigen linux Chinahandhelds mit den richtigen Einstellungen (nur aufgrund eines schrottig implemetierten Kernels) auch ohne vsync absolut ruckel- (und tearing)frei.

Zuletzt bearbeitet:
SimpMaster schrieb:
@RaidenTLC Es ist wie es ist, wie es ist BRO. Die Ruckler fingen ja auch meistens nach dem ersten Jahr auf und man hat es gemerkt Apps öffnen langsamer, ruckelnd usw. Da half dann meistens auch nur das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit es wieder einige Zeit Smooth läuft.

BTW war bis vor 3 Jahren auch totaler Android Fanboy und fand iPhones blöd, aber die laufen echt besser als vergleichbar alte Galaxys usw.
Kann ich so wie gesagt nicht bestätigen- eben nochmal mein viel genutztes und seit Erwerb zum Launch nie zurück gesetztes (148 installierte Apps) "Oldie" Galaxy Fold 3 mit meinem Ipad Pro (1st M1 Gen, soviel zum Thema Android Fanboy) verglichen und keine Ruckler festgestellt.

Wenn Du mit anderen Phones (ich nutzte bisher immer die Speerspitze von Samsung/ Sony mit OneUI oder Nova Launcher, über die Klassen darunter kann ich somit keine Erfahrung beisteuern)und/ oder Vergleichen Abweichendes feststellst, wird das so sein - ich lasse mir hier gerade als "Smooth Screen Enthusiast in Sachen PC/TV/Smartphone aber keine aktuellen "Samsung" oder "Android" Ruckler (auch nach mehreren Jahren) in Bezug auf meine gemachten Erfahrungen einreden oder aufdrücken - insofern: alles gut und Danke für Dein Feedback.

Wichtig zu erwähnen ist aber bestimmt noch, dass ich mit meinen Phones nicht zocke (ggf. da der Hund begraben?) - da sind allein Deine Erfahrungen ausschlaggebend - wenn ich aber bei meiner "NotGamingUserExperience" keinerlei Ruckler habe dann ist es eben auch so, wie es ist :)

@T3chno

YT Movie Sektion: reibungsloses Scrolling ohne einen einzigen kleinsten Ruckler (bin da ebenfalls äußerst sensibel auch bei Frametimes in PC Games) auf S23 Ultra (auch nochmal rausgekramt - werde noch richtig nostalgisch heute), Z Fold 3 und brandneuem Redmagic 10 Pro (24GB/ 1TB) - und zack: haben wir 2 Meinungen, was völlig okay ist imo.

Und....
Groupon App? Wirklich jetzt? ...ok...nutze ich nicht, sorry - habe ich wohl Glück gehabt, dass mir dieses offenbar schrottig programmierte bzw. portierte Produkt erspart geblieben ist

UPDATE:
Ich konnte es nicht lassen:

Groupon App auf meinem Ipad Pro (M1) installiert und sie RUCKELT als bisher erste App auf de Gerät - was ist mit der AppleMagie passiert???
Ein Träumchen....oder eine DrecksApp :-D

Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem 16 Pro Max, ist ein tolles Stück Hardware - aber bitte nicht "abheben" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht und SimpMaster
Gibt halt auch einfach Apps die furchtbar schlecht laufen. Reddit in der Übersicht ist okay, aber in einem Thread wo nur Text ist sehe ich Ruckler.

@RaidenTLC

Ich habe kein 16 Pro Max hier. Ich hatte aber eins hier. Ich habe mich dennoch fürs S25U entschieden und werde mein S24U traden. Meine Akkulaufzeit vom S24U ist auch nicht so prall.

Es gibt zu viele Einschränkungen bei Apple, die mir nicht gefallen.

Dennoch laufen die Dinger extrem gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC und SimpMaster
@t3chn0

Stimme ich bei beiden Sachen (Einschränkungen/ laufen super) zu:

Aufgrund der "all inklusive" Einschränkungen bei Apple (ich hätte dauerhaft das Gefühl, das Phone nur gemietet zu haben, da ich es kaum bis gar nicht individualisieren kann) habe ich mich nur beim Tablet für einen Apfel entschieden (nutze ich auch dienstlich) - und dort würde ich sogar fast sagen, ist das Ipad Pro alternativlos...

@RaidenTLC

Stimme ich fast zu ^^.

Als Tablet nutze ich ein Tab S9 Ultra. Mir ist das iPad Pro leider zu klein. Ein größeres iPad Pro würde ich allerdings sofort kaufen.

Das iPad Pro 13" M4 ist wirklich super. Es ist mir nur zu klein. Auch hier sticht das iPad Pro mein Tab S9 bei der Akkulaufzeit um Längen aus. Auch die Performance ist deutlich besser.

Dafür hat das Tab S9/10 besseres Multitasking und den eben deutlich größeren Bildschirm.

Das Tab S11 Ultra mit Gorilla Armor 2 und dem SD8 Elite dürfte ziemlich lecker werden.

Auch mein S9 Ultra hat die besagten Ruckler, welche es auf dem M4 iPad Pro nicht gibt. Die Kiste rennt einfach über alles drüber.

Bin damals vom iPad Pro M1 aufs S9 Ultra umgestiegen, weil Samsung DEX einfach super ist und das Tablet als richtiger Laptop Ersatz mit Case genutzt werden kann. Außerdem konnte der M1 noch kein VP9 und AV1 encoding in Hardware.

Seitdem habe ich mich an die Größe gewöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
Zurück
Oben