So viel Leistung brauch in der Praxis ja selbst unter den Hardcore Smartphone Gamern kaum einer.
Dass man in einigen Märkten aber den mit hoher Sicherheit deutlich schlechteren Chip bekommt ist am Ende trotzdem doof, immerhin sind die Geräte dort ja nicht günstiger.
Ansonsten war ich vom Upgrade des S9+ auf das 22 Ultra leider nicht Glücklich: gab auch obwohl ich das Gerät ein gutes Stück nach Release gekauft hatte noch einige Software-Probleme und auch wenn die meisten davon eher nicht kritisch sind, so gibt es ab und an bis heute das Telefon-Problem: Alarm ist an, ich bekomme den auch wenn ich Nachrichten erhalte aber wenn mich wer anruft...? Ne. Das sieht man nur wenn man gerade zufällig aufs Display schaut, es vibriert nicht und gibt keinen Pieps von sich. Und der Support ist da natürlich wie Samsung üblich absolut unfähig: mit genauer Beschreibung aller Settings und des Problems sind die nicht in der Lage das irgendwie sinnvoll weiterzuleiten und man bekommt dann ziemlich schnell die Standard Antwort "sie können es zur Reparatur einschicken"... Für ein reines Software-Problem
(Bevor wer fragt, natürlich hab ich das Gerät mal einem Reset gegeben, hat aber nicht geholfen)
Schlimmer noch war als ich versucht habe die messbar, objektiv schlechteren Buds3 Pro auf ihrer Seite zu bewerten und lieber auf die Buds2 Pro zu verweisen: das wurde 2x gelöscht weil ??? (die Email mit der Löschung sagt einem exakt nichts und erlaubt auch keinen Einspruch) und dabei hatte ich Bilder, Messungen und ein Text der genau erklärt was wieso nicht gut genug ist. Das war aber nicht OK für den automatischen Filter und selbst mit Eskalation im Support gibt es keine Antwort außer "da kann man leider nichts machen". Stattdessen sind aber Reviews ok die sagen "ist kacke, 1 Stern". Ja sicher. Danke automatische Filter ohne Möglichkeit dass da ein Mensch was korrigiert und danke unfähiger Support der mir erst nach X Email überhaupt die richtige Stelle für sowas gegeben hat.
Selbst wenn das 25/26 Ultra mit Snapdragon kommen sollte und ein gutes Gerät werden sollte, bei dem Preis (natürlich X Monate nach Release) würde ich einfach mehr erwarten als Bugs und Support der unfähig ist...