Test Samsung Galaxy S25+ im Test: Fast ein Ultra und für manche das bessere Smartphone

floh668 schrieb:
@fej1965 Aber was verhinderst du damit? Es zerkrazt statt dem Display eine weichere Folie noch stärker. Plus die ganzen Mikrokratzer die man auf einer Folie hat und auf einem normalen Display nicht hätte. Aber ja: Wem der Wiederverkaufswert wichtig ist, da macht eine Folie auf jeden Fall Sinn.
Die "Folie" ist ja nicht weich. Das ist ja ebenfalls ein "brüchiges Glas". Und Nullkommanull Microkratzer auf dem Panzerglas. Da sieht man keinen Unterschied zur Original-Oberfläche. Daher verstehe ich umgekehrt den Sinn ohne Panzerglas das Gerät zu nutzen nicht...

fej1965 schrieb:
Die "Folie" ist ja nicht weich. Das ist ja ebenfalls ein "brüchiges Glas". Und Nullkommanull Microkratzer auf dem Panzerglas. Da sieht man keinen Unterschied zur Original-Oberfläche. Daher verstehe ich umgekehrt den Sinn ohne Panzerglas das Gerät zu nutzen nicht...
Du glaubst ernsthaft das "Panzerglas" die gleichen Eigenschaften wie Gorilla Glas hat? Sorry, aber das ist albern.

INe5xIlium schrieb:
Ich habe ein S21 ohne Plus und bei mir ist es auch so, dass ich 3 Kameras habe. Es wird zumindest als 0.5x, 1x und 3x angegeben. Deshalb frage ich mich, was mit 2x Weitwinkel und kein Zoom gemeint ist.

ist es aber tatsächlich so, dass sich seitdem für 4 Jahre praktisch nichts verbessert hat?
Edit: Immerhin von S21 auf S22 ist nach diesem Artikel etwas besser geworden
https://www.heise.de/bestenlisten/r...-sparen-mit-dem-vorgaenger-smartphone/s8fb175

Und vorher hatte ein Kommentator auch das S22 erwähnt.
Natürlich haben sich manche dinge verbessert aber es sind keine Welten außer vl. beim Prozessor. Die 3 fache zoom Kamera ist vergleichbar und mach gleich scharfe fotos. Zumindest habe ich es im Geschäft mal verglichen und war enttäuscht.

Saviourself182 schrieb:
Die 3 fache zoom Kamera ist vergleichbar und mach gleich scharfe fotos.
Und theoretisch würde niemand Samsung aufhalten hier etwas besseres, wie den Chip der normalen Kamera zu verbauen, oder? Das stört mich am S21. Man hat zwar einen Zoom, grade bei schlechten Lichtverhältnissen merkt man, dass die Kamera schlechter ist als die normale.

Saviourself182 schrieb:
Zumindest habe ich es im Geschäft mal verglichen und war enttäuscht.
Gab es da andere Hersteller, die besser waren? Ich hoffe grade stark, dass mein Akku weiter durchhält. Ein Wechselakku wäre mal schön.
Wenn die Kameras der "Spitzenmodelle" sich nicht weiter entwickeln, gibt es bald vielleicht andere Smartphones, gegen die man sich nicht mehr wegen einer Priorität auf gute Bildqualität entscheidet. Oder gibt es Software inzwischen schon?

floh668 schrieb:
Du glaubst ernsthaft das "Panzerglas" die gleichen Eigenschaften wie Gorilla Glas hat? Sorry, aber das ist albern.
Nein, ganz sicher nicht. Aber mind. 10 Handys in der Familie schon zertrümmert (also im Schnitt ein Gerät pro Jahr) und bei allen Geräten wo das Panzerglas drauf war ist zuerst die obere Glasschicht gesprungen. Geräte ohne den Schutz sind sofort hinüber - auch hier haben wir Erfahrungen im Betrieb und privat gesammelt. Und im Betrieb haben wir mehrere hundert Geräte, egal ob iPhones oder Samsungs... die halten ohne den Schutz nicht lange.

@Incanus

Man lässt aus Versehen das Gerät in Reichweite von Kleinkindern liegen. Du glaubst gar nicht, auf was für Ideen die kommen, was man mit dem Gerät alles anstellen kann. Ich persönlich habe auch eine Folie auf meinem Smartphone. Einmal wegen der Kinder, dann lasse ich es aus Versehen auch mal selbst fallen. Bei der Gartenarbeit habe ich es manchmal auch in der Tasche und dann kommt der Dreck etc rein. Da möchte ich das Display geschützt haben. In meinem Bekanntenkreis verwendet die Hälfte ein Displayschutz. Ich denke, jeder kann selbst entscheiden, ob er einen Displayschutz möchte. Es gibt Punkte dafür und dagegen.

Natürlich darf und soll jeder machen, was er möchte, aber manch einer stellt einen solchen Schutz ja als absolute Notwendigkeit dar, die von jedem genutzt würde.
Meine Antwort ging aber an den Vorposter, der von zehn 'zertrümmerten' Geräten in der Familie sprach, da hilft dann auch keine Schutzfolie mehr :o.

Zurück
Oben