Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones

Finde das Fazit und den Test von CB etwas peinlich wenn ich mir das Video von Jerry Rig Everything anschaue.
Ein absolutes Nogo was Samsung hier abgezogen hat. Aber für Samsung steht wohl jeden Tag ein dummer Kunde auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und romeon
LOL ich klebe diese Ringe auf mein S24U und dann habe ich ein DIY Upgrade gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich Gemini ziemlich viel nutzen werde. Mein Smartphone ist gestern noch vor meinem Urlaub zuhause angekommen. Das einzige Problem, der QR Code für meine E Sim ist noch nicht da. Das führt dazu dass ich das S23 U mitnehmen muss für Surfen und Telefonieren unterwegs und das S25 U für die Kamera x)

Hab gestern mein kleines S25/512GB in Navy Blau bekommen.

Erster Eindruck: Sieht schick aus, alles läuft sehr flott, Gemini macht Spaß :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich hab meins ebenfalls bekommen S25+ in Navy. Farblich Herbe Schönheit. Aber ich schwärme ja immer noch von meinem Orangen S24+ vom Vorjahr wo der Alurahmen Kupferfarben wirkt. Dieses Jahr gab es außer den Navy leider keine so schönen Farben.
Eindruck Naja die Öberfläche des One UI 7 ist etwas gewöhnungsbedürftig aber auf das S24+ kommt die ja auch bald.
Ansonsten erstmal nichts zu meckern.
Toll ist das die Maße fast identisch sind mit dem 24+ so kann ich meine Hülle weiterverwenden und die Panzerfolien passen auch. Das 25er ist glaube nur 0,4 mm dünner aber das merkt man in der Hülle nicht.
Werde es jetzt erstmal ausführlich testen.

Ich habe zwar neben dem S25 auch das S25 Plus bestellt, da ich mich nicht entscheiden konnte ... aber eine Nutzungszeit von über 10 h beim S25 finde ich doch schon enorm ... das hat mein altes S24 nicht ansatzweise geschafft ... scheint so, als ob der SD deutlich effizienter ist ... bin wirklich zufrieden mit dem S25 ...

Trotzdem kann es gut sein, das ich mich doch für das S25 Plus entscheide (wenn es denn endlich mal kommt) ... hat doch so einige Features mehr ... eins davon steht dann auf jeden Fall zum Verkauf 😉
.

Anhänge

• IMG_20250203_144706_262.jpg
    IMG_20250203_144706_262.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 24
Wurzel schrieb:
Trotzdem kann es gut sein, das ich mich doch für das S25 Plus entscheide (wenn es denn endlich mal kommt) ... hat doch so einige Features mehr ... eins davon steht dann auf jeden Fall zum Verkauf 😉

Einige Features mehr? Welche denn?
Ich dachte die Geräte sind bis auf Größe/Akkulaufzeit gleich?

Im Prinzip hast Du Recht ...

Es gibt kleine Unterschiede, höhere Display-Auflösung 3120x1440 statt 2310x1080, 45 Watt statt 25 Watt Laden, 513 ppi statt 416 ppi, Screen-to-Body geringfügig mehr ... irgendwas war noch, aber vergessen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Pah-Geist schrieb:
Werde es jetzt erstmal ausführlich testen.

Gibt es schon was zu berichten?

Mir sind solche kurzen Statements immer lieber, als die ganzen Reviews der Youtuber ...

Habe heute gelesen das die Kameraqualität vom S25 teilweise schlechter sein soll als vom Vorgänger.

Hab dann ein paar Vergleichsfotos mit meinem alten S23 gemacht und tatsache, die Fotos sehen auf dem S25 teilweise an manchen Stellen unschärfer aus.

Beim S23 scheint die Software länger zu optimieren nach dem das Bild foto geschossen wurde.

Wird vermutlich noch beim S25 per Software-Update verbessert?

Ich habe das 25U hier. Sicherheitsupdate von Dezember und Systemupdate von Oktober. Gibt es da noch nix neues?
Beim 23U sind beide schon auf Januar.

Bei mir auch / S25 ... Sicherheitspatch 01.12.24

@Andymiral

Ist die Kamera denn identisch?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja hier eben die gleiche HW für die Cams verbaut ist, werden hier sicherlich noch Updates für das S25/S25+ erscheinen, die letztlich auch dafür sorgen, dass eigentlich kein (nennenswerter) Unterschied bei den BIldern zu erkennen ist. Vielleicht gelingt es Samsung sogar, hier die SW für die S25/S25+ etwas besser zu optimieren als es für S23/S24 der Fall war. Davon kann man aber bei Samsung nicht zwangsläufig ausgehen.

btw noch ein bisher hier nicht genannter Unterschied von S25 - S25+: Das S25+ unterstützt (wie das Ultra) auch UWB - also hilfreich bei Nutzung von entsprechenden Smart Tags, digitaler Autoschlüssel bei Neuwagen (z.B. BMW).

Andymiral schrieb:
Beim S23 scheint die Software länger zu optimieren nach dem das Bild foto geschossen wurde.
Es gibt beim S25 eine Einstellung "Intelligente Optimierung", wird es besser, wenn du dort auf Maximum gehst?

Wartet doch erst mal ab bevor ihr die Sau durchs Dorf treibt. Das S25 ist NICHT mal offiziell auf den Markt ;) und alle schimpfen schon.

Freitag soll es wohl den ersten DayOnePatch geben. Gebt dem S25 mal 2-3 Updates und dann kann man vergleichen.

Auf den ersten Blick ist das S25 schon ein gelungenes Teil. Mein S25+ wartet noch in der Schublade auf den ersten Patch ;) und das kleine S25 meiner Freundin haben wir am WE über SmartSwitch eingerichtet. Läuft bis jetzt einwandfrei und einen ticken flüssiger als das S24.

Heute Morgen habe ich die beiden Schrott Trade-In Handys zur Post gebracht (S5 und A3).

Zurück
Oben