News Galaxy-S25-Serie: Samsung, wo bleiben die Software-Updates?

Stefcom64 schrieb:
Beim S25 Ultra funktioniert das nicht....ich Stelle die Kabelverbindung zum PC her und es erscheint kein Menü für die Datenübertragung. Man kann den Speicherinhalt und die ganzen Ordner vom Handy nicht auf dem PC darstellen!?

Gerät entsperren, Kabel verbinden und bei dem unten erscheinenden Popup einen Zugriff vom PC auf das Smartphone erlauben. Dann sollte das einwandfrei funktionieren.

Wenn dein Gerät gesperrt ist wird der USB Anschluss blockiert und es wird nur aufgeladen (kann man in den Optionen ausschalten, "Sicherheitsfeature"). Genauso wenn du das Popup bzw. die Meldung verneinst und keinen Zugriff gewährst.

Leider bei meinem S25 plus ist nix aufgepoppt, gut sowas setze ich gleich manuell richtig in den Settings für mich.

OldZocKerGuy schrieb:
Leider bei meinem S25 plus ist nix aufgepoppt

Wenn verbunden und entsperrt solltest du spätestens dann im Pulldown Menü für die Benachrichtigungen die USB Option sehen.

Pulldown Option.jpg

Wenn du dort der Meldung folgst kommst du direkt in die USB Einstellungen und kannst die Verbindung korrekt einstellen, was erlaubt ist und was nicht.

USB-Einstellungen.jpg

Da ich es eh seit Ewigkeiten kenne, war das jetzt kein Weltuntergang für mich dieses manuell zu setzen. Und die Benachrichtigung ist ja da, auch wenn verspätet oder n Bug, ui7 hat noch einiges zu fixen.

Kann ich so gar nicht bestätigen, bei mir läuft das UI7 ohne Probleme und Auffälligkeiten bisher.

YouTube Hintergrund Wiedergabe ist buggy und bricht dann die Wiedergabe bei bestimmten Situationen ab, Benachrichtigungen werden nicht alle oder nur teilweise angezeigt. BT hat anscheinend auch nen Bug, Geräte die unter ui6.x einwandfrei funktionieren spinnen ein wenig unter ui7 usw usw.

Piak schrieb:
Keiner! Braucht sie monatlich, sondern wenn sie fertig sind. Wo ist denn der Kunde mit nem Virus unter Android? Hab ich noch nie gehört
Nicht nur Viren nutzen Sicherheitslücken aus... Aber "ja" es gibt genug Malware für Android und Co.

@nospherato Ich weiß von keinen Fall. Schon gar nicht bei nem Gerät, dass brav Apps aus dem Playstore bezieht und keine Warez und XXX Foren / Seiten benutzt...

Abgesehen davon ist doch , wenn schon die Android Segmentierung(Verteilung?) (wort vergessen, ich mein die ganzen noch älteren Android Versionen) das größere vermeintliche Risiko

Kazuya91 schrieb:
Und genau deshalb habe ich ein iPhone. Apple ist da schlauer. Sie verbauen grundsätzlich den gleichen Chip und nicht zu unterschiedliche Hardware. So ist theoretisch die Basis zu 95% gleich über Generationen hinweg und sie müssen nicht viel anpassen. Ist halt der Nachteil wenn man 50 verschiedene Produkte gleichzeitig pflegen muss. Das kostet alles Unmengen an Geld.
Und genau das ist der Grund, warum ich lieber ein Gerät mit einer Costum Rom benutze. Die Community arbeitet sowas von fix bei CrDroid, ich kann mein Gerät viel länger benutzen und muss dem raffgierigen Konzern Apple nicht meine Euronen in den Hals stecken.
Ja, Apple ist vom Marketing schlauer, aber sie holen sich das Geld ja bei den Usern wieder 😂

Vielen Dank für den Tip, IHR SEID DIE BESTEN ;) :D

9t3ndo schrieb:
Mein Beileid, das du dich mit so einer Performance quälst.
Auch wenn das Mobiltelefon schon 7 Jahre alt ist, so kann ich an der Performance nicht aussetzten.
Whatsapp und Internet sind ohne Problem ausführbar. Für mehr nutze ich es kaum. Und 4G reicht bisher aus. Dafür habe ich einen Vertrag für 8,-€/Monat und keine 30,-€/ Mon. wo ich jedes Jahr einen neuen Vertrag für abschliessen muss um das neueste Telefon vor meinem Freunden präsentieren zu können...
Und! ich habe auch kein neues Lithium aus Mittelamerika oder andere seltene Erden aus China mehr verbrauchen müssen. DAS! ist nachhaltige Nutzung.
Wenn jetzt noch die Hersteller die Software aktuell halten würden, wäre der Umwelt schon sehr geholfen.

wtfNow schrieb:
Das ist nur einer der Gründe weshalb ich die Pixel Serie einem Samsung (und jedem anderen Android) vorziehe.
Du musst schon auf komischen Seiten unterwegs sein, wenn dir Sicherheitsupdates so ultra wichtig sind. Na hoffentlich merkst du nie, dass es auch ungefixte Sicherheitslücken gibt, die von Geheimdiensten & Co. ausgenutzt werden. Sonst kaufst du bald nur noch Nokia Backsteine. :mussweg:

Also ich hab auch noch das Pixel 7 und in letzter Zeit fuckt mich das Handy nur noch ab! Seit letzten Updates verselbstständigt sich das Phone und spinnt rum. Dazu noch der milde gesagt beschissenste Fingerabdruck-Scanner auf dem Markt....nein Danke, Schnauze voll!
Bin mit dem S25 Ultra bisher sehr zufrieden, ist aber hinsichtlich Bedienung auch wieder eine Umstellung zum Pixel....aber so ist das halt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Whitehorse1979 schrieb:
Erst wenn diese Updates langfristig wegfallen ist ein weiterer Betrieb des Smartphones nicht mehr empfehlenswert. Ob da nun Android 12 oder 15 drauf ist, ist aber beinahe egal.
Die Android-Version ist fast egal ja, aber man muss trotzdem noch zwischen den "Play-Systemupdates" und dem Android Security Patch level unterscheiden. Wenn der Support für letzteres wegfällt wird es schon kritisch, unabhängig von den "Play-Systemupdates"

Piak schrieb:
Wo ist denn der Kunde mit nem Virus unter Android? Hab ich noch nie gehört

Millionen von Smartphones alleine in Deutschland sind infiziert. Wenn Schadsoftware nicht so lukrativ wäre, brächte es keine regelmäßigen Sicherheitsupdates. Das ist halt wieder typisch Computerforum. Denk daran, dass 90% der Menschen Technik nur nutzen, aber nicht wissen wie sie funktioniert.

Ich kenne wiederum etliche Menschen die keinen blassen schimmer von der Materie haben, aber Updates ausgeschaltet haben, weil funktioniert ja und Angst haben, dass sich nach einem Update irgendwas ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ungewöhnlich, aber noch nicht besorgniserregend. Die haben wohl einfach etwas zu lange gebraucht, weil vielleicht doch noch der eine oder andere Bug ausgemerzt werden sollte und dann ging's Sicherheitsupdate etwas unter. Zur Update Garantie muss ich sagen Samsung ist echt gut bisher. S20 FE SM G780G 4G Snapdragon 865 mit Sicherheitspatch und Play System von 1. Januar 2025 und Android 13. Kann man nicht meckern

Es ist schon ungewöhnlich, dass ich bei meinen Fairphone 4 neuere Versionen haben als das aktuelle Top-Modell von Samsung (1. November 2024 bei Play-Systemupdate und 5. Januar 2025 bei Android-Sicherheitsupdates).
Flutz schrieb:
Zur Update Garantie muss ich sagen Samsung ist echt gut bisher. S20 FE SM G780G 4G Snapdragon 865 mit Sicherheitspatch und Play System von 1. Januar 2025 und Android 13. Kann man nicht meckern
Bei meinen Galaxy Tab S6 (ebenfalls Snapdragon 865 mit 4G) war leider schon früher Schluss. Dort bin ich beim 1. August 2024 für die Android-Sicherheitsupdates. Aber immerhin hat Samsung etwas länger Updates geliefert, als ursprünglich versprochen.
Das war bei HMD anders. Das Nokia 7 plus hat nicht einen Monat länger Update bekommen, als es für das Android One Logo notwendig war.

Das kommt davon wenn man 100 Modelle auf den Markt wirft und noch dazu Android kompett verbastelt.

Ich will gar nicht wissen, wie die One UI-Codebase ausschaut.

IC3M@N FX schrieb:
Soweit mir bekannt ist schon die neue Firmware für die S25 Serie draußen in Süd Korea und USA. Die wird demnächst auch in Europa sicherlich ausgerollt.
Unter anderem soll wohl auch die Low Light Performance und allgemeine Schärfe der Fotos verbessert.
Das kann ich nur hoffen. Im aktuellen Zustand sehen die Fotos von meinem S25+ allesamt schlechter aus, als die vom zuvor genutzten S9+. Insg. bin ich mit dem S25+ super zufrieden, aber die Kamera-Performance ist bisher sehr sehr ernüchternd.

Zurück
Oben