News Galaxy-S25-Serie: Samsung, wo bleiben die Software-Updates?

Oh nein, ein neues Gerät für das es noch keine 14 Updates gab. Gleiche Zielgruppe die auch möchte das sie bei jedem Einsteigen ins Auto nachlesen muss was sich schon wieder geändert hat oder welche Funktionen die nichts mit Autofahren zu tun haben hinzugefügt wurden.

knoxxi schrieb:
Je größer das Portfolio….ggf macht es Sinn nicht jährlich drölfzig Geräte auf den Markt zu schmeißen seitens Samsung.
9kyttp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu und knoxxi
schattenhueter schrieb:
Es ist schon ungewöhnlich, dass ich bei meinen Fairphone 4 neuere Versionen haben als das aktuelle Top-Modell von Samsung (1. November 2024 bei Play-Systemupdate und 5. Januar 2025 bei Android-Sicherheitsupdates).
Dann aktualisiere mal, Google Play Systemupdate ist bei meinem auch schon vom 1.Januar 2025 ;).

Bei meinem A25 steht ein Updatedatum vom Januar.

Aber was ist eigentlich mit dem Update auf Android 15?
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das im Herbst 2024 kommt. Aber irgendwie hört man davon bisher gar nichts mehr.

Bei mir gerade frisch eingetroffen

Untitled 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
1740392935168.png

eben angekommen auf meinem S25.... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und nlr
TGoP schrieb:
Weiss zwar nicht was falsch daran war aber ich hoffe es gefällt dir so besser
Danke dir, ist so besser lesbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Um 13 Uhr kam hier auch endlich das Update rein. Jetzt muss nur Google Play nachziehen.

Anhänge

• Screenshot_20250224_154453_Settings.jpg
    Screenshot_20250224_154453_Settings.jpg
    37 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20250224_154216_Software update.jpg
    Screenshot_20250224_154216_Software update.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Also mein S24 FE hat Patch Level von Februar 25 und Google Play Systemupdate von Januar 25.

Beschweren kann ich mich nicht. Ich hätte nur endlich gerne Android 15. Das dauert mittlerweile wirklich zu lang. Andere Hersteller haben das teilweise schon vor 3-4 Monaten ausgerollt.

Und mit Blick auf die Map zur Veröffentlichung für Android 16 hab ich die Befürchtung, dass Samsung mittelfristig immer eine Major Version hinterher hinken wird. Das ist ein schlechter Witz.

1000008872.jpg

Das sah doch vorher weniger detailliert aus, oder?

Ja. Der Akkuzustand mit Ladezyklen und Herstellungsdatum ist neu. Bisher gab es keine Analyse zum Akkuzustand im OS.

Gsonz schrieb:
Ja. Der Akkuzustand mit Ladezyklen und Herstellungsdatum ist neu. Bisher gab es keine Analyse zum Akkuzustand im OS.
Weiß jemand ob es dieses "Feature" auch auf die S24 Reihe schaffen wird oder bleibt das den S25 Geräten vorbehalten ?

Moin zusammen,
ich habe gerade ein SW Update auf meinem S25 bekommen.
Das Google Play System Update ist aber immer noch vom 1. Oktober 2024...

@Incanus Das ist mir schon klar... 😊

Zurück
Oben