News Galaxy-S25-Serie: Samsung, wo bleiben die Software-Updates?

@ dernettehans

Stimmt. Das FE kam mit neuerem Android daher.

IC3M@N FX schrieb:
Soweit mir bekannt ist schon die neue Firmware für die S25 Serie draußen in Süd Korea und USA. Die wird demnächst auch in Europa sicherlich ausgerollt.
Unter anderem soll wohl auch die Low Light Performance und allgemeine Schärfe der Fotos verbessert.
Wobei man sich gerade bei den Ultras auch wünschen würde, daß die Schärfe der Aufnahmen jeweils intelligent verbessert wird. Samsungs Software hat scheinbar die Neigung, Bilder entweder zu weich oder übermäßig geschärft zu bearbeiten.

Und ich sitze hier und warte auf die Lieferung meines S25.
Bei Samsung vorbestellt und bis jetzt noch immer in Bearbeitung :-(

@consolero Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Gerät demnächst eintrifft und Du davor bewahrt wirst mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen zu müssen.

Das ist nur einer der Gründe weshalb ich die Pixel Serie einem Samsung (und jedem anderen Android) vorziehe.

9t3ndo schrieb:
Mein Beileid, das du dich mit so einer Performance quälst.
Kommt halt letztlich darauf an, was man mit dem Gerät macht. Benutze beispielsweise auch noch ein Pixe 4a. Das ist zwar "nur" knapp 5 Jahre alt, hatte aber schon beim Erscheinen eher leistungsschwächere Hardware.

Benutze mein Smartphone halt hauptsächlich zum Telefonieren, für WhatsApp, bisschen Surfen und Musik abspielen und hin und wieder mal nen Video in maximal 1080p, aber keinerlei Games. Für sowas reicht dann auch die Leistung eines 5 oder 8 Jahre alten Smartphones.

Wobei ich aktuell trotzdem über ein neues Gerät nachdenke, aber nicht wegen der Leistung, sondern weil Google bei einigen 4a ja letztens die Akkuleistung per Update quasi halbiert hat und es doch mal Zeit für 5G wird.

Erfahrungsgemäß dauert es bei neuen Smartphones immer etwas bis das erste Google Play System Update folgt.

Gsonz schrieb:
Krass wie manche ihre Kaufentscheidung wegen ein paar Wochen Verzögerung bei Updates abhängig machen.

Denk ich mir auch jedesmal. Wie mache ich das nur immer mit gerooteten Geräten, die ich dann ohne Updates 2-3 Jahre verwende?

Galarius schrieb:
Dewegen nie mehr was anderes wie Pixel.
hurga_gonzales schrieb:
Darum nur noch Pixelgeräte.
Ich möchte wetten das die meisten von uns (ehemaligen) Pixel 4a Besitzern das so nicht mehr unterschreiben würden. Und generall sollte man sich von "Hersteller X gut, Hersteller Y schrott" doch schon lange verabschiedet haben.

Naru schrieb:
Das siehst Du anhand der Startscreens bei den Geräten von Telekom und 1&1!
Für meine letzten vier Handys, zwei Mal Android (privat), zwei Mal iOS (geschäftl.), allesamt über die Telekom mit entsprechenden Verträgen gekauft, kann ich mit Sicherheit sagen das diese ohne jegliche Branding waren. Erst wenn man die SIM einsetzt wird versucht irgendwas an Apps zu installieren, was man aber ignorieren bzw verhindern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Junge, habe mein S25 Plus erst vorgestern von Samsung geliefert bekommen, lasst mich das Ding mal einrichten bevor es um Updates geht. 🤪🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
TGoP schrieb:
Erst wenn man die SIM einsetzt

In diesem Zusammenhang finde ich es immer recht nervig, dass die Provider-Geräte den Nutzer zu einer SIM zwingen.
Ich bin froh, mein Tablet damals als Retail erworben habe, denn damit existiert diejenige Restriktion nicht, wie auch jeder weitere.
Wobei ich ehrlicherweise anmerken muss - gute Tablets (Samsung Galaxy Tab S) gibt 's nicht per Mobilfunkanbieter.
Frage mich, wieso Smartphones mehr Nachfrage haben als die viel prkatischeren Tablets, die für Video und Surfen viel tauglicher sind.

Mal ne blöde Frage am Rande, ich habe das S25 Ultra und mein letztes Samsung Handy davor war das S10. Beim S10 wenn ich Musik von meinen Windows PC auf das Handy überspielen wollte, mußte ich nur die Kabelverbindung zum PC anschließen und dann kam das Menü für den Datenübertragungsmodus und man könnte die einzelnen Songs direkt in die Ordner verschieben. Beim S25 Ultra funktioniert das nicht....ich Stelle die Kabelverbindung zum PC her und es erscheint kein Menü für die Datenübertragung. Man kann den Speicherinhalt und die ganzen Ordner vom Handy nicht auf dem PC darstellen!? Weiss einer Rat, was ich machen muss? Wäre echt nett für Tipps und Hilfe dabei.

Mein S25 und das meiner Frau gingen wieder zurück. Die Kamera ist für ein Gerät dass 900€ kostet ja grottig. Total unscharf und verwaschen.

Das Pixel 6A macht bessere Bilder. Und da werde ich auch wieder hingehen.

So ein schlechtes Ergebnis kann man mit keinem Softwareupdate retten.

Plonktroll schrieb:
Google und Apple sind die einzigen die es mit den Updates richtig hinbekommen genau deswegen haben Wir (Frau) ein Pixel und ein iphone.
Jo lies mal pixel 4a. Nix bekommen die hin. Kalenderbug etc
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Heißt aber nicht, dass du bei Samsung diese Updates auch monatlich bekommst, wie bei Google Pixel.
Keiner! Braucht sie monatlich, sondern wenn sie fertig sind. Wo ist denn der Kunde mit nem Virus unter Android? Hab ich noch nie gehört
Ergänzung ()

@Stefcom64 anderes kabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
Die Verzögerung ist ärgerlich, für mich aber kein Beinbruch. Was das Ganze wirklich unschön macht, ist der Umgang von Samsung mit der Situation.
Einfach mal kommunizieren warum, weshalb, wieso es Verzögerungen gibt und schon gibt es weniger verärgerte Kunden und Spekulationen.

Das kommt dabei heraus, wenn Leute diesen Wahn jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen mitmachen. Fand die 2 Jahres Taktik früher viel angenehmer. Zudem ist die 25 Serie, speziell das Ultra ein kompletter Rückschritt.

Bin mit meinem 20er zufrieden. Irgendwann wenn es den Geist aufgibt hol ich mir ein 24er.

Ich bin Mal gespannt, wann mein S23 Android 15 bekommt. Da es im Gegensatz zum S24 noch nicht Mal eine Beta gibt, wird das vermutlich noch ein paar Monate dauern...

computerfouler schrieb:
Die Verzögerung ist ärgerlich, für mich aber kein Beinbruch. Was das Ganze wirklich unschön macht, ist der Umgang von Samsung mit der Situation.
Einfach mal kommunizieren warum, weshalb, wieso es Verzögerungen gibt und schon gibt es weniger verärgerte Kunden und Spekulationen.
Sei ehrlich, was erwartest du als Erklärung? Wenn du dann liest: "Bei übergabe ScreenHandle-Matrix-Pivot kann es bei der Erstellung eines neuen Layers zu Zugriffsverletzungen kommen."

Die Software ist schlicht noch nicht fertig, ich bin fest davon überzeugt, der Entwickler hat genug Druck. Nicht immer ist die Lösung trivial

Da hast du natürlich recht aber es trotzdem würde es den Spekulationen ein Ende bereiten, einfach weil es beruhigt. Noch besser wäre natürlich eine Statement mit einem voraussichtlichen Zeitplan.

Dieses ui7 hat auch noch genug Bugs...ähhh Features die adressiert werden müssen. 🤗

Aber das ist ja bei anderen Herstellern genauso. Bin entspannt, soweit fluppt alles bei mir was ich so brauche.

Zurück
Oben