Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy-S25-Serie: Samsung, wo bleiben die Software-Updates?
Die Playsystemupdates lassen sich jederzeit manuell updaten. Ich mach das nur noch so. Ist egal ob da dann Okt. 2024 oder sonst was steht, Du hast dann trotzdem die aktuellen Updates von Google eingespielt. Da gibts bei Google eigentlich alle paar Tage neue Updates.
Krass wie manche ihre Kaufentscheidung wegen ein paar Wochen Verzögerung bei Updates abhängig machen.
Ich kaufe Samsung wegen ihrer Hard- und Software. Es müssten viele schlimme Dinge passieren dass ich eine andere Marke in Erwägung ziehe. Und dann wüsste ich immernoch nicht was ich stattdessen kaufen soll.
Genau um Apple geht es nicht. Aber wir sind nun mal auf einem freien Markt und man darf ja erwähnen dass die Konkurrenz es besser macht und Konkurrenz führt zum Wettkampf, was bessere Produkte für den Endkunden bedeuten. Samsung scheint da noch mehr Motivation zu brauchen.
romeon schrieb:
und diese horrende Einsparung gibt Apple auch an die Kundschaft weiter . "Genau deshalb" ein iPhone zu kaufen käme mir jetzt nicht in den Sinn
Von welcher Einsparung reden wir denn beim Samsung S25? Das kostet jetzt nach einer schnellen Recherche 700€ aufwärts. So viel kostet auch das normale iPhone der aktuellen Generation.
Was ich einfach nur sagen wollte ist, dass ich mir bei dem Thema Updates, worum es auch in dem Artikel geht, bei Apple keine Gedanken machen muss wann/wo/wie/ob ein Update kommt. Das war die Kernaussage.
Was ich so mitbekommen habe gab es wohl größere Probleme beim Patch Android 14 nach 15, (tlw. wohl auch bei Google selber).
Ich vermutete das da diverse Updates für viele Geräte, auch für mein S21 FE 5G ein paar Extrarunden drehen durften und das dadurch, sich die Prozesse intern verzögert haben bei Samsung.
Was zum Delay bei den Patches führt.
Ist aber nur eine Vermutung.
Jap sehe das genau so. Früher war es OnePlus da man dort gut Custom Roms drauf machen konnte (zZ OnePlus 7 Pro mit Android 15)
Aber wenn es irgendwann mal ein neues wird dann Pixel. 8 Jahre Updates und danach kann man ggf noch mit Custom Rom nachhelfen echt geile Dinger.
Das muss man Google lassen die haben echt geile Dinger gebastelt.
Und wer auf Sicherheit wert legt GrapheneOS was nur mit Pixel Geräten geht.
Brauchts für langsame Updates echt nen großen Aufmacher auf der Main? Ich sehe schon, irgendwie muss die Wartezeit auf den letzten Test überbrückt werden.
Wie wärs dazu mit dem versprochenen Kameravergleich - gerne auch mit dem Pixel 9 Pro? Das würde mich brennend interessieren.
Ja, mein S24 ist auch bei Februar vom Sicherheitspatch, allerdings lässt Android 15 auf sich warten. Mein RedmiPadPro hat im Dezember schon 15 bekommen, was ich schon sehr ungewöhnlich finde, aber Daumen Hoch für Xiaomi. Das S25 Stand Dezember 24, wundert mich allerdings für Samsung Verhältnisse.
Das ist korrekt, aber die Geräte sind ja offiziell erst seit... einer Woche, zwei?... auf dem Markt. Das wird schon zeitnah kommen, vor allem, wenn andere Regionen gerade schon ausgerollt werden. Danach wird man sicher seinen Rythmus wiederfinden.
Wer sich ein Pixel 4 oder 5 kaufte, hatte sich doch die Arschkarte gezogen.
Updates genauso lange wie ein x-beliebiges Xiaomi.
Und dass Pixel 6+7 nunmehr statt 3 ganze 5 Jahre lang Android-Updates bekommen, wusste man auch erst seit Ende letzten Jahres ;-)
@SFFox Mal so eine Allgemeine Frage. Taugen heutige Custom ROMs etwas wie LineageOS?
Ich habe damals bei meinem erstem Samsung Galaxy S versuche gemacht, damals noch mit Cyanogenmod. Später noch ein anderes Gerät.
Die Erfahrung war immer, relativ unstabil und meisten gerade bei der Kamera deutlich schlechter.
Wie ist es heute. Bspw. ich würde mein Google Pixel 6 nach dem Update-Zeitraum Customisen, wie gut sind da die Treiber, Kamera usw.? Habe ich einbusen? Ggf. auch mit Banking Apps?
Topic: Ich denke Samsung wird sich schon an die 7 Jahre halten.