@IIxRaZoRxII Also der Wechsel auf den SD Prozessor, 12 GB RAM statt 8 GB , doppelter Speicher auf jetzt 256 GB ... das sind für mich ausreichend Gründe vom S24 auf S25 zu wechseln ... dazu kommt WiFI 7, Bluetooth 5.4, ... neue Garantie ... vergessen darf man auch nicht die ganzen Rabattaktionen ... das macht in diesem Umfang kein anderer Hersteller ... das passt schon
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones
IIxRaZoRxII
Captain
LuciusFerrum
Newbie
Ich bin schon ein wenig überrascht, dass Samsung fast nur Werbung für ihre KI bzw. AI gemacht hat bei der Vorstellung. Es sind die ersten Kamera Tests da auf Youtube und was ich so sehe, S25 Ultra schlägt sowohl das neueste I Phone als auch das Vivo bei den Aufnahmen. Also hat sich die Kamera durchaus verbessert. Bei der Gamestar las ich, dass die Lautsprecher auch besser geworden sein sollen gegenüber dem Vorgängermodell. Es gibt also durchaus so einige Verbesserungen die Samsung diesmal einfach nicht angepriesen hat, aus welchem Grund auch immer.
Ich selbst bin von S23 Ultra auf das S25 U 512 GB gewechselt. Hat mich nur etwas über 400 Euro gekostet. Mit Trade In hätte ich womöglich gar nichts bezahlt außer den Tarif selbst. (100 GB+ Datenvolumen für 30 Euro im Monat)
Grundlegende Verbesserungen:
8GB Ram -> 12GB Ram (Arbeitsspeicher)
256 GB -> 512 GB (Gut das 512er gabs auch damals schon, aber jetzt habe ich es halt für den "Preis" des 256er bekommen)
3,36 GHZ -> 4,47 GHZ (Prozessor)
12 -> 50-MP Ultraweitwinkel
10 -> 50 MP Tele
Design ist Geschmackssache. Durch die Maße wird aber womöglich das S25U besser in der Hand liegen. Bin da mal gespannt wenn es dann bei mir ankommt.
Ich selbst bin von S23 Ultra auf das S25 U 512 GB gewechselt. Hat mich nur etwas über 400 Euro gekostet. Mit Trade In hätte ich womöglich gar nichts bezahlt außer den Tarif selbst. (100 GB+ Datenvolumen für 30 Euro im Monat)
Grundlegende Verbesserungen:
8GB Ram -> 12GB Ram (Arbeitsspeicher)
256 GB -> 512 GB (Gut das 512er gabs auch damals schon, aber jetzt habe ich es halt für den "Preis" des 256er bekommen)
3,36 GHZ -> 4,47 GHZ (Prozessor)
12 -> 50-MP Ultraweitwinkel
10 -> 50 MP Tele
Design ist Geschmackssache. Durch die Maße wird aber womöglich das S25U besser in der Hand liegen. Bin da mal gespannt wenn es dann bei mir ankommt.
LuciusFerrum
Newbie
Flexatainment
Lieutenant
Ich denke zu Ostern wird es ein paar Schnäppchen geben zur 24er Serie.
Jetzt wird erstmal der Kauf der 25er angekurbelt, sobald diese "sofort" Verfügbar sind.
Jetzt wird erstmal der Kauf der 25er angekurbelt, sobald diese "sofort" Verfügbar sind.
Abverkauf kann man das noch nicht nennen, ich beobachtet das mal.LuciusFerrum schrieb:@cordura Sind sie doch schon? 🤔 Womöglich werden sie kurzfristig noch weiter sinken im Abverkauf bis sie seltener werden. Aber keine Ahnung.
Das S25 ist mir zu teuer und das S24 wenn sich das vielleicht unter die Magischen 500€ bewegen würde 🫣😁😉
LuciusFerrum
Newbie
Ah ich hatte jetzt beim 24 Ultra geschaut. Naja Ich glaube nicht, dass das S24 so schnell die 500 Euro marke unterschreiten wird. Denn es gibt ja auch noch die A Reihe und andere Firmen die dort im Preisrahmen konkurrieren mit mittelklasse Smartphones. Und die S Reihe ist ja eigentlich immer noch Premium Segment. Auch wenn das S25 ohne Plus das untere davon ist.
Selbst das S23 sinkt bislang kaum unter die 500 Euro Grenze. Also so viel Günstiger wirds nicht mehr werden. Wenn dann musst du Glück haben dass es mal eine Woche darunter sinkt.
https://www.idealo.de/preisvergleic...-13796798388&utm_medium=cpc&utm_source=google
Selbst das S23 sinkt bislang kaum unter die 500 Euro Grenze. Also so viel Günstiger wirds nicht mehr werden. Wenn dann musst du Glück haben dass es mal eine Woche darunter sinkt.
https://www.idealo.de/preisvergleic...-13796798388&utm_medium=cpc&utm_source=google
Haldi
Admiral
7 jahre Software updates sind toll...
Die Software lebt nun länger als die Hardware.
Die Software lebt nun länger als die Hardware.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@LuciusFerrum interessant, den Plan hatte ich auch im Hinterkopf . Für mich persönlich ist bzw. wäre das S23U in so gut wie allen Bereichen das perfekte Smartphone, wenn nur diese lausige Kamera nicht wäre. Wir haben tatsächlich einen Hamster und von 10 Bildern sind mindestens 9 unscharf. Nicht, dass es keine größeren Probleme auf der Welt gäbe, dennoch ärgert es mich, da andere das eben viel besser können. Auf offene Reviews der neuen Modelle bin ich gespannt, die ersten kann man ja meist in der Pfeife rauchen
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:Für mich persönlich ist bzw. wäre das S23U in so gut wie allen Bereichen das perfekte Smartphone, wenn nur diese lausige Kamera nicht wäre....
Das Ultra verkauft sich am besten aus der S Serie ... warum nur?
Was sind die Vorteile von so einem Brocken? ... groß, schwer, teuer ... verstehe nicht was so viele zu diesem Smartphone hinzieht ... dazu der Stift, der meiner Meinung nach unnötig ist ... aber scheinbar hat er doch seine Berechtigung, sonst würde Samsung daran ja nicht festhalten.
h00bi
Fleet Admiral
Interessant, sonst lese ich nur hate, weil die Kamera mehr oder weniger gleich sein sollLuciusFerrum schrieb:Es sind die ersten Kamera Tests da auf Youtube und was ich so sehe, S25 Ultra schlägt sowohl das neueste I Phone als auch das Vivo bei den Aufnahmen. Also hat sich die Kamera durchaus verbessert.
Ergänzung ()
Naja, er ist halt auch ein Alleinstellungsmerkmal. Es wurden/werden ja viele Stiftfunktionen gestrichen, allen voran BT und alle damit verbundenen Funktionen.Wurzel schrieb:aber scheinbar hat er doch seine Berechtigung, sonst würde Samsung daran ja nicht festhalten.
Zuletzt bearbeitet: