Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones

@IIxRaZoRxII Also der Wechsel auf den SD Prozessor, 12 GB RAM statt 8 GB , doppelter Speicher auf jetzt 256 GB ... das sind für mich ausreichend Gründe vom S24 auf S25 zu wechseln ... dazu kommt WiFI 7, Bluetooth 5.4, ... neue Garantie ... vergessen darf man auch nicht die ganzen Rabattaktionen ... das macht in diesem Umfang kein anderer Hersteller ... das passt schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und M4ttX
@Wurzel wie gesagt, für mich ist der snapdragon grund genug. Aber ja auch nur aufgrund der Rabatte und weil es stressfrei ist. Hab den Trade in benutzt, muss mich um nichts wirklich kümmern und hab meine Ruhe

Mit Trade-in S23 Ultra in 512GB komm ich auf 700€ mit Gutscheinen und Codes. Momentan bezahlen ich 70€ Tarif und Smartphone, das am 03 Februar endet. Neuer Deal wäre S25 Ultra + neuer Tarif für 38€ , müsste aber mein S23 Ultra zusenden

Ich bin schon ein wenig überrascht, dass Samsung fast nur Werbung für ihre KI bzw. AI gemacht hat bei der Vorstellung. Es sind die ersten Kamera Tests da auf Youtube und was ich so sehe, S25 Ultra schlägt sowohl das neueste I Phone als auch das Vivo bei den Aufnahmen. Also hat sich die Kamera durchaus verbessert. Bei der Gamestar las ich, dass die Lautsprecher auch besser geworden sein sollen gegenüber dem Vorgängermodell. Es gibt also durchaus so einige Verbesserungen die Samsung diesmal einfach nicht angepriesen hat, aus welchem Grund auch immer.

Ich selbst bin von S23 Ultra auf das S25 U 512 GB gewechselt. Hat mich nur etwas über 400 Euro gekostet. Mit Trade In hätte ich womöglich gar nichts bezahlt außer den Tarif selbst. (100 GB+ Datenvolumen für 30 Euro im Monat)

Grundlegende Verbesserungen:

8GB Ram -> 12GB Ram (Arbeitsspeicher)
256 GB -> 512 GB (Gut das 512er gabs auch damals schon, aber jetzt habe ich es halt für den "Preis" des 256er bekommen)
3,36 GHZ -> 4,47 GHZ (Prozessor)
12 -> 50-MP Ultraweitwinkel
10 -> 50 MP Tele

Design ist Geschmackssache. Durch die Maße wird aber womöglich das S25U besser in der Hand liegen. Bin da mal gespannt wenn es dann bei mir ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Teckler
Ob die Preise für das S24 in den nächsten Wochen fallen werden wenn das S25 verfügbar ist 🤔❓️

Ich denke zu Ostern wird es ein paar Schnäppchen geben zur 24er Serie.

Jetzt wird erstmal der Kauf der 25er angekurbelt, sobald diese "sofort" Verfügbar sind.

LuciusFerrum schrieb:
@cordura Sind sie doch schon? 🤔 Womöglich werden sie kurzfristig noch weiter sinken im Abverkauf bis sie seltener werden. Aber keine Ahnung.
Abverkauf kann man das noch nicht nennen, ich beobachtet das mal.
Das S25 ist mir zu teuer und das S24 wenn sich das vielleicht unter die Magischen 500€ bewegen würde 🫣😁😉

1000004389.jpg

Ah ich hatte jetzt beim 24 Ultra geschaut. Naja Ich glaube nicht, dass das S24 so schnell die 500 Euro marke unterschreiten wird. Denn es gibt ja auch noch die A Reihe und andere Firmen die dort im Preisrahmen konkurrieren mit mittelklasse Smartphones. Und die S Reihe ist ja eigentlich immer noch Premium Segment. Auch wenn das S25 ohne Plus das untere davon ist.

Selbst das S23 sinkt bislang kaum unter die 500 Euro Grenze. Also so viel Günstiger wirds nicht mehr werden. Wenn dann musst du Glück haben dass es mal eine Woche darunter sinkt.

https://www.idealo.de/preisvergleic...-13796798388&utm_medium=cpc&utm_source=google

Nun habe ich das S25 auch endlich bestellt ... hatte noch überlegt das S25+ zu nehmen, aber es ist doch zu groß ... vielleicht nächstes Jahr 😉 ...
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und NeoHazard
7 jahre Software updates sind toll...
Die Software lebt nun länger als die Hardware.

@LuciusFerrum interessant, den Plan hatte ich auch im Hinterkopf :) . Für mich persönlich ist bzw. wäre das S23U in so gut wie allen Bereichen das perfekte Smartphone, wenn nur diese lausige Kamera nicht wäre. Wir haben tatsächlich einen Hamster und von 10 Bildern sind mindestens 9 unscharf. Nicht, dass es keine größeren Probleme auf der Welt gäbe, dennoch ärgert es mich, da andere das eben viel besser können. Auf offene Reviews der neuen Modelle bin ich gespannt, die ersten kann man ja meist in der Pfeife rauchen

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Für mich persönlich ist bzw. wäre das S23U in so gut wie allen Bereichen das perfekte Smartphone, wenn nur diese lausige Kamera nicht wäre....

Das Ultra verkauft sich am besten aus der S Serie ... warum nur?

Was sind die Vorteile von so einem Brocken? ... groß, schwer, teuer ... verstehe nicht was so viele zu diesem Smartphone hinzieht ... dazu der Stift, der meiner Meinung nach unnötig ist ... aber scheinbar hat er doch seine Berechtigung, sonst würde Samsung daran ja nicht festhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cordura
LuciusFerrum schrieb:
Es sind die ersten Kamera Tests da auf Youtube und was ich so sehe, S25 Ultra schlägt sowohl das neueste I Phone als auch das Vivo bei den Aufnahmen. Also hat sich die Kamera durchaus verbessert.
Interessant, sonst lese ich nur hate, weil die Kamera mehr oder weniger gleich sein soll
Ergänzung ()

Wurzel schrieb:
aber scheinbar hat er doch seine Berechtigung, sonst würde Samsung daran ja nicht festhalten.
Naja, er ist halt auch ein Alleinstellungsmerkmal. Es wurden/werden ja viele Stiftfunktionen gestrichen, allen voran BT und alle damit verbundenen Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wurzel man muss nicht alles verstehen, das tue ich auch nicht ;) . Was für dich ein Brocken ist für andere vllt die perfekte Größe. Auf den Stift könnte ich ebenfalls die meiste Zeit verzichten, aber er ist halt da und weh tut er auch nicht. So what.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Hallo zusammen,

denkt ihr, rein von der Leistung macht ein Upgrade S23 -> S25 Sinn?

PS: Hat vielleicht noch jemand einen N93-Code für mich (via PN)? :))

Wie soll man das beantworten, wenn man nicht weiß, ob Du bisher überhaupt schon an einer Leistungsgrenze des S23 angekommen bist?

Das ist was dran... daher ergänze ich: An der Leistungsgrenze im Sinne von Hängern/Ruckeln o.Ä. habe ich mich mit dem S23 bis dato (gefühlt) eher weniger bewegt. :)

Danke und LG

Zurück
Oben