Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones

Mit den ganzen Gutscheincodes + Schrotthandy TradeIn.

SMART10 / NEW10 = 10%
Unpacking Newsletter = 150€
Doppelter Speicher für Lau
Schrotthandy Trade In = 100€
Gab noch N12 Gutschein, damit könnte man noch mal um 50€ den Preis senken, aber diesen hatte ich leider nicht.
PAYPAL100 = 100€ aber nicht kombinierbar mit den N* Codes.

Ich bin verwirrt was diesen "Garantierten Trade-in" angeht. Im kleingedruckten stehen widersprüchliche Angaben oder ich verstehe es falsch.

einmal heisst es:

" ...und bei zusätzlichem Verkauf eines teilnahmeberechtigten Altgeräts, das unter „Garantierter Trade-In, Alle Marken“ aufgelistet ist"

während es gleichzeitig heißt:

"Altgeräte, welche unter „Garantierter Trade-In, Alle Marken“ eingetauscht werden, dürfen ausschließlich Smartphones sein und müssen davon abgesehen keine weiteren Kriterien erfüllen"

Was gilt denn nun?! Muss es irgendwo aufgelistet sein oder nicht?!

Ich würde um diese Trade-In Sache einen großen Bogen machen und lieber privat verkaufen ... bringt in der Regel mehr ...
Ich habe zwar erst letztes Jahr ein S24 über Vertrag bekommen, hätte aber schon Interesse am S25 + ...
Vielleicht ist es besser das S24 dieses Jahr zu verkaufen, als noch ein Jahr zu warten 🤔

Über Amazon gibt es € 100 Rabatt und zudem 3 Jahre Herstellergarantie

Kommt auch darauf an, ob man ein Gerät abgibt, dass im Gebrauchtmarkt noch einen gewissen Wert hat oder einfach ein praktisch wertloses Gerät abgibt und den Bonus mitnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist:

Ein Kumpel hat vor Jahren ein iPhone, original verpackt aus Vertragsverlängerung, abgegeben, da man ihm einen sehr guten Preis gemacht hatte ... kurze Zeit später wurde das Angebot deutlich nach unten korrigiert, da das Smartphone angeblich schon geöffnet wurde und somit nicht mehr OVP war ... er war stinksauer, konnte aber das Gegenteil nicht beweisen ...

Daher hätte ich immer so meine Bedenken, so ein Angebot anzunehmen...

Hauptsache Smartphone, der Rest ist egal. Jeder hat doch irgendwelche Schrottdinger im Keller rumliegen. Displayschaden, Akku kaputt oder was auch immer. Es muss nicht mal mehr angehen. Ich habe letztes Jahr mein uraltes Moto G hingeschickt, Marktwert 1€ lol. Tadellos geklappt. Im anderen Forum haben die Leute extra bei Kleinanzeigen sich kaputte Smartphone für nen 10€ geholt und eingeschickt, hat auch wunderbar geklappt, hat sich keiner beschwert, dass es nicht ging.

Und das gute Smartphone verkauft man eh über Kleinanzeigen oder so, bekommt man mehr. Somit sind die 100€ geschenkt, man muss schon ziemlich Banane sein, dies nicht zu nutzen ;) noch viel leichter geht es nicht sein Elektroschrott loszuwerden. Selbst die guten alten Nokia Lumias werden genommen, welche einen realen Marktwert von einem Backstein haben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Andymiral und M4ttX
Letztes Jahr gabs sogar noch 200€ für ein mit Klebeband wieder zu einem Stück vereinten Gerät ;) Es ist wurscht was da hinkommt, solang es einen Touchscreen und SIM Slot hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Das ist es. Ich will ein uraltes Samsung Galaxy Ace 2 einsenden das mein Vater seit Jahren im Schrank hat und nicht mehr benötigt :D Das ding wird keine 40 € wert sein!

Über Amazon gibt es direkt € 100,- Rabatt (ohne Trade-In) ... und zudem 36 Monate Garantie

Toll ... und was ist mit den anderen Rabatten? Also mal ehrlich, 585€ bei Samsung direkt oder 899€ bei Amazon. Na klar, ich gute Wurzel nimmt natürlich Amzaon ;)
Da pfeife ich auf das Jahr zusätzlicher Garantie, weil die meisten Technikbegeisterten wechseln eh nach spätestens 2 Jahren das Handy. Und vor allem bei den jährlichen Samsung Rabattschlachten der S-Reihe kann man für knapp 100-200€ Geldeinsatz mit den Rabatten, Schrott Trade-In und Verkauf seines alten über Kleinanzeigen sich mal ein neues Highend Gerät können. Wo bekommst Du für max. 200€ sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und M4ttX
Über welche Seite bekommst Du denn all diese Rabatte auf einmal?

Für mein einfaches S24 bekomme ich bei Samsung über Trade-In € 450,- ... könnte vielleicht über Kleinanzeigen noch etwas mehr bringen, viel aber nicht ...

Hab ich doch oben geschrieben, bei Samsung direkt im Shop. Dort legst Du das Handy rein in den Warenkorb und tippst folgende Codes ein:

SMART10 oder NEW10 = 10%

Unpacking Newsletter = 150€ (hätte da noch einen, weiß nur nicht, ob der noch geht. Hab mich nämlich vor dem Launch mit 3 Mail Adressen dort registriert. Konnte jeder machen und den 150€ Gutschein abstauben für lau)

Schrotthandy Trade In = 100€

PAYPAL100 = 100€ aber nicht kombinierbar mit den N* Codes. Kann sein, dass er nicht mehr geht, wird aber erst beim PayPal bezahlen abgezogen.

Wenn Du bei Shoop hast, kannst Du dort auch noch Cashback absahnen, habe ich auch gemacht ;) (Bei Shoop bekommt ihr ab sofort 5% Cashback auf valide Bestellungen und einen 30€ Shoop-Gutschein.)

Freundin und ich haben uns die S25er geholt und verkaufen unsere S24 (ich weiß, unnützer Tausch, aber man lebt nur einmal^^) ... S25 256GB für 585€ und das S25+ 512GB für 808€. Minus unsere S24 bei Kleinanzeigen verticken und man sollte um die 100-150€ im schlechtesten Fall 200€ Geldeinsatz kommen für den Tausch. Kann man mal machen für den Kurs, sonst hätten wir auch nicht unnütz gewechselt^^

Letztes Jahr gab es noch viel bessere Rabatte, da haben wir das S24 256GB meiner Freundin für 524€ bekommen. Wenn man noch viel Glück hatte, gab es einen Smart Watch 6 Gutschein (habe ich leider verpasst mich anzumelden) dann hättest Du die Uhr für umsonst bekommen. Diese für 100-150€ verkaufen und schwupps warst Du nur bei knapp um die 400€. Dann sein altes verkaufen und man hatte sogar Gewinn gemacht ;) das war schon crazy letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, M4ttX und Teckler
Ok, danke ... normalerweise wäre das Upgrade uninteressant, da letztes Jahr erst das S24 geholt ... aber ein Kumpel sagte hast Du schon das neue S25 gesehen und ... naja, wie das denn manchmal so ist ... 🤣

Beim S25 ist ja Gemini Advanced dabei, nach 6 Monaten wird es kostenpflichtig.
Welche KI ist eigentlich besser wenn es eben um solche vielfältige IT Fragen wie hier im CB Forum geht ?
ChatGPT oder Gemini Advanced ?
Hab mir das S25 gegönnt, werde dann auch fleißig vergleichen mit der ChatGPT Abo Version.
Vielleicht gibt es schon eine Tendenz welche KI vorne ist oder das Rennen machen wird ?

Edith:
Hab einfach mal ChatGPT gefragt :D

Stärken von ChatGPT

• Allgemeine Verfügbarkeit: Sehr weit verbreitet und von OpenAI kontinuierlich aktualisiert.
  • Umfangreiches Training: Gute Kenntnisse über Windows, Linux, Hardware und Software durch ein breites Datenbasis-Training.
  • Nutzerfreundlich: Kann komplexe Themen verständlich erklären und bietet oft Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Erweiterung durch Plugins: Kann bei unterstützenden Tools und Erweiterungen (z. B. Python-Umgebungen) tiefergehende Analysen durchführen.
  • Linux-Wissen: Besonders gut in der Lage, grundlegende Kommandos und Shell-Skripte zu erklären.

Stärken von Gemini Advanced

• Technologie von Google DeepMind: Könnte potenziell tiefere Integrationen und aktuellere Daten aus spezifischen Quellen nutzen.
  • Moderne KI-Architektur: Starke Verarbeitung großer Datenmengen, was besonders für spezifische Probleme (z. B. Hardware-Diagnose) hilfreich sein kann.
  • Suchintegration: Bei Bedarf Zugriff auf aktuelle Webinformationen, was nützlich für neue Hardware- und Software-Releases ist.
  • Linux- und Windows-Diagnose: Angeblich stärker bei technischen Analysen und Systemintegrationen, besonders wenn Echtzeitdaten von einem System benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, allein wegen dem Snappy haben wir bestellt und weil das Kleine S24 4GB mehr RAM hat, den Snappy und 6gr. leichter :-P

Falls Du wirklich bestellen willst, einen 150€ Code habe ich noch frei und falls SMART10 und NEW10 nicht gehen sollten einen 10% Code aus meinem Members Shop. Sag bescheid, aber auch nur, wenn Du bestellen willst, sonst gebe ich die Codes an jemand anderen weiter ;)

Wechhe schrieb:
Sollte Samsung die A Serie weiter aufwerten, sehe ich sowieso keinen Grund mehr, ein S Modell zu kaufen.
Gäbe es ein kompaktes A unter 150mm Länge, hätte ich sicher auch kein S gekauft.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Sind die Magnet Hüllen der Samsung Produkte auch noch kompatibel mit dem normalen Induktionsladung von Samsung und Co?

Oder müssen die "neuen" alles neu kaufen?
Qi2 ist mit Qi1 kompatibel.
Oder was genau meinst du?

@NeoHazard ich seh grad Du kennst Dich aus.
Danke auch für die Beschreibung Gutscheine !!
Mir ging beim Bestellen am Releasetag der Code PAYPAL100 druch die Lappen.
In welchem Kanal wurde der denn veröffentlicht ?
Kam der per Mail, war versteckt auf der Samsung Seite oder musste man sich Knossi&Co anschauen ?

Den Code hab ich auch nur per Zufall gefunden über andere Foren. Aber dieser ist/war nicht mit den anderen N* Gutscheincodes kombinierbar.

Dadurch ergeben sich folgende Angebote im Optimalfall, wenn jemand den N93 + N12 Code hatte:

S25 256 GB: 899€ - 100€ (Trade-In) - 150€ (N93) - 100€ (N12) = 549€ (mit Shoop = 526,76€)

S25+ 512 GB: 1149€ - 100€ (Trade-In) - 150€ (N93) - 100€ (N12) = 799€ (mit Shoop = 736,64€)

S25 Ultra 512 GB: 1449€ - 100€ (Trade-In) -150€ (N93) - 10% = 1079,10€ (mit Shoop = 1005,30€)

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
NeoHazard schrieb:
Wenn Du bei Shoop hast, kannst Du dort auch noch Cashback absahnen, habe ich auch gemacht ;) (Bei Shoop bekommt ihr ab sofort 5% Cashback auf valide Bestellungen und einen 30€ Shoop-Gutschein.)
Habe ich auch 2x probiert, wurde nicht getracked. Über Shoop darf man (angeblich) nur den SMART10 Code verwenden.
Auch auf mydealz und in anderen Foren hab ich keinen gefunden, bei dem mit einem N93 code ein erfolgreiches shop tracking hatte. Und dann besteht ja immer noch die Gefahr des Cashback-Storno.

Mir wär's zu heikel und ohne Shoop die Differenz zu gering. Ich habe für 578€ (all-in) mit Vertrag bestellt. Wenn ich meine üblichen 50€ pro Jahr Prepaid gegenrechne, ist der Deal für mich okay.
Mein Wunschpreis preis war 440, mein Limit war 499€.

Bei Shoop ist immer die Gefahr da, aber probieren geht immer. Unter Klicks sehe ich beide Käufe und mache nachdem das Handy da ist, eine Nachfrage und schaue was dabei rauskommt. Shoop ist nur ein Zubrot, schön wenn es klappt und wenn nicht, ist es auch okay.

Wie ich schon erwähnte, wir haben uns ein Limit von max. 200€ gesetzt, was uns das S25 mehr kosten kann. Kommt jetzt darauf an, für wie viel wir unsere Handys loswerden. Es kann im besten Falle +/- Null bei rauskommen und im schlimmsten Fall halt 200€. No risk No Fun ;)

Zurück
Oben