Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones

Wenn die ganzen Updates gemacht sind und die Einrichtung abgeschlossen ist wird die Akkulaufzeit deutlich besser. Außerdem lernt das System das Nutzerverhalten was auch Energie spart. Deswegen nach der Einrichtung immer ein paar Tage warten bevor man den Akku beurteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Ich beobachte das jetzt mal.
Bis jetzt aber von der Verarbeitung schon ein schönes Stück Hardware. Vom S10 jetzt auf sowas, schon nich schlecht. 6.5Jahre hat das S10 jetzt durchgehalten. Ich würde es auch noch behalten würde Samsung noch Sicherheitsebene Bedienen aber nicht mal mehr das. Letzter Patch März 23 - Soviel zum Thema Nachhaltigkeit.

cookie_dent schrieb:
Also aus meiner Sicht finde ich die Dinger gut.
Sie lösen bei mir, als S23+ Besitzer, absolut keinen "haben will" Reflex aus.
Geld gespart.
Keine "echten Verbesserungen" bis auf den sehr guten neuen SoC mit dem Snapdragon Elite.

Ansonsten:
-> Kamera mit gleicher Auflösung und den gleichen Bildsensoren
-> Abmessungen nahezu identisch zum S23+
-> Farbauswahl eher mau
-> Erweiterte AI Features kein must have und zum aktuellen Zeitpunkt vorallem kein wichtiges Kaufargument

Da die S23-Generation noch mit Android 15 versorgt werden wird, kann man getrost noch bis 2026 und auf das S26 & S26+ warten!

RedPanda05 schrieb:
@flaphoschi könnt ihr
Apple hat es 2 Generationen mit einem sehr kompakten Smartphone versucht und was ist passiert? Richtig, es wurde wegen ausbleibenden Verkaufszahlen eingestellt.

Apple hat vermutlich um die 14 Millionen “Mini” im Jahr verkauft. Dafür würden andere neue Hersteller gründen.

Die MBA bei Apple haben sich ausgemalt, dass die Leute sowieso ein iPhone kaufen. Also kann man es streichen. Und aus einer reduzierten Fertigung mehr und teurere “normale” iPhones zu verkaufen (unsichtbare Hand des Marktes regelt…nichts) macht mehr Gewinn.

Der Unterschied in den Zielgruppen zwischen Europa und Asien sollte bekannt sein. Europa will klein, Asien groß. In Asien gibt es mehr Leute. Und wer ein “SE” oder ”Mini” hat, der bleibt (leider) dabei. Deswegen sehen wir selbige hier immer noch.

Das iPhone 14 Plus hatte sogar einen positiv belegten Namen. Komplett gescheitert. Die Pro und Max sind wohl lukrativer, weil teurer und deren Zielgruppe eher gleich die nächste Generation kauft.

PS: VW hat auch geglaubt, die Leute wollen Autos mit Touchscreens. Schliesslich sind nur Autos mit Touchscreens verkauft worden. Stellt sich heraus, ohne Dienstwagenprämie und E-Autoförderung will die Autos niemand.

Das betrifft sicher alle Hersteller?’
Mazda geht es gut. Die haben vor Jahren die Touchscreens entfernt. Entgegen dem Markt und Absatzzahlen. Weil sie verstanden haben, dass taktile Bedientelemente (und ein HUD) besser sind.

Es ist nicht so einfach, wie es scheint.

Gsonz schrieb:
Nein. Die bleiben für immer exklusiv.
Wenn du eine solche Farbe willst dann kauf jetzt solange es noch Vorbestellerrabatte gibt, denn danach wird der Preis für immer bei der UVP bleiben, während die anderen Varianten in den Shops günstiger werden.
Danke für die Rückmeldung. Dann hat sich das mit meinem Farbwunsch offensichtlich erledigt.

Bei einer Verlängerung meines bisherigen Vertrages würde ich das S25 für weniger als die Hälfte bekommen. Soviel Vorbestellerrabatt, damit sich das über Samsung direkt lohnen würde, wird mir dort leider in keinem Szenario gewährt.

Mir gefallen die Geräte ganz gut, weshalb ich jetzt zugeschlagen habe. Das Upgrade von einem S10e auf ein S25 wird sicher ordentlich. Der olle Exynos aus dem 10er nervt einfach nur noch und ein dritter Akkutausch wäre auch nicht mehr zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Gsonz
TGoP schrieb:
Bei einer Verlängerung meines bisherigen Vertrages würde ich das S25 für weniger als die Hälfte bekommen.
Dann verkauf doch das subventionierte Gerät und hol Dir Dein Wunschgerät direkt bei Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TGoP
Ich hab mal ne blöde Frage, die neue AI ist ja mix aus Bixby und Gemini, so wie ich das gelesen habe. Welches Aktivierungswort muss ich denn jetzt sagen, damit ich nen Timer oder so stellen kann? Ich blick da nicht durch.

?hab kein einziges wort von bixby gelesen, für mich ist bixby gott sei dank tot. Das war das interessanteste an der ganzen keynote! Ob samsung wieder ihren eigenen unsinn machen will, oder google ran lässt. Und sie haben google ran gelassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
@flaphoschi mir zu sagen, dass nicht alles so einfach ist wie es scheint und zu glauben, dass die VW Absatzprobleme mit Touchscreens zusammenhängen xd
Der Unterschied in deren aktueller Marktlage liegt in unterschiedlichen Markterwartungen über den Automobilmarkt 2025.
VW ist eine pure E Strategie gefahren und leidet 1. unter der Chinesischen Konkurrenz in China und 2. unter dem allgemeinen E Absatz.
Mazda hat E komplett verschlafen(jetzt gerade gut), aber muss fusionieren, um zu überleben.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ga-fusion-gegen-den-rueckstand-110182892.html

Und deine Verkaufszahlen sind leider komplett irrelevant, da du sie ins Verhältnis mit den anderen iPhones setzten musst und da sind 3% schlicht und ergreifend furchtbar.
Ich kann dir garantieren, dass auf Basis des geringeren Absatzvolumens der Gewinn pro Mini geringer war als bei allen anderen iPhones, schlicht durch die ausbleibende Fixkostendegression.
Warum sollte man ein Produkt im Portfolio lassen, wenn der Gewinn nicht stimmt, man langfristig Mehrkosten bei der Softwareentwicklung hat und scheinbar auch keine neuen Zielgruppen erreichen konnte?

https://www.heise.de/news/Marktanalyse-iPhone-13-mini-sehr-unbeliebt-7061295.html

FoXX87 schrieb:
Keine "echten Verbesserungen" bis auf den sehr guten neuen SoC mit dem Snapdragon Elite.

Ansonsten:
-> Kamera mit gleicher Auflösung und den gleichen Bildsensoren
-> Abmessungen nahezu identisch zum S23+
-> Farbauswahl eher mau
-> Erweiterte AI Features kein must have und zum aktuellen Zeitpunkt vorallem kein wichtiges Kaufargument

Da die S23-Generation noch mit Android 15 versorgt werden wird, kann man getrost noch bis 2026 und auf das S26 & S26+ warten!

Ich habe auch ein S23 und sehe es positiv, dass ich später, wenn es keine Updates mehr gibt, auf das S25 oder neueres wechseln kann. Ich mag hier die Beständigkeit hinsichtlich Form und vor allem Gewicht. Das hat mich beim Pixel 8a massiv gestört, da es mir tatsächlich zu schwer war. Dazu die Wärmeprobleme. Und One UI gefällt mir tatsächlich besser als Stock Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
thomas2605 schrieb:
Schlechte Hardware zu teureren preisen als die Konkurrenz.
Ausser Software Updates bietet Samsung da überhaupt kein merkmal.
Und ist bei der A Serrie überhaupt auch 7 Jahre garantiert?
Welche Konkurrenz denn? China-Handy? Pixel-Prügel? Ich finde das Bedienkonzept von Samsung spitze. Und ja, bei Samsung habe ich auch gute Chancen, dass ich nach mehreren Jahren ein Betriebssystem bekomme - dank OpenSource und eigenen ROMs.

Eine OT Frage, rein interessehalber. Sind die Magnet Hüllen der Samsung Produkte auch noch kompatibel mit dem normalen Induktionsladung von Samsung und Co?

Oder müssen die "neuen" alles neu kaufen?

Als S23+ Besitzer kann ich nur sagen : Hat Samsung kein Bock mehr neue Technik einzubauen ? Software ist nicht alles!

Es fehlt :
  • Schnelles Laden
  • Schöneres Display siehe das Armor Glas vom Ultra
  • Bessere Akkulaufzeit
  • Bessere Kamera
  • Sateliten Empfang / Notfall
  • Neuen Knopf z.B. für die Kamera

Als iPhone Besitzer, der seit den seligen Zeiten eines Galaxy Note 7 kein Samsung (oder Android Handy allgemein) mehr hatte, würden mich das neue Ultra schon reizen. Aber auf die ganzen Probleme, die so ein Wechsel mit sich bringt, hab ich keinen Bock :D

OpenMedia schrieb:
Als S23+ Besitzer kann ich nur sagen : Hat Samsung kein Bock mehr neue Technik einzubauen ? Software ist nicht alles!

Es fehlt :
  • Schnelles Laden
  • Schöneres Display siehe das Armor Glas vom Ultra
  • Bessere Akkulaufzeit
  • Bessere Kamera
  • Sateliten Empfang / Notfall
  • Neuen Knopf z.B. für die Kamera
Das ist sehr subjektiv. Habe mir mal die Freiheit genommen um die Punkte zu steichen, dich mich NULL abholen.

AYAlf schrieb:
Sind die Magnet Hüllen der Samsung Produkte auch noch kompatibel mit dem normalen Induktionsladung von Samsung und Co?
Ja. Habe ein Magnet Case von Ringke an meinem S24U und induktives Laden funktioniert weiterhin mit der originalen Ladestation. Das Gerät erwärmt sich dann allerdings stärker.

OT Frage:

Garantierter Trade-in (alle marken, jeder zustand) bedeutet tatsächlich man kann ein uraltes defektes smartphone einsenden und bekommt dafür 100 € Rabatt?!

Hat da jemand erfahrungen?

NeoHazard schrieb:
Das kleine S25 nun 585€ ohne weitere kostenlose Zusätze.

Wie kommst du auf diesen Preis? ... bei Samsung € 899,-

Zurück
Oben