Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtSamsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones
Diese hirnrissige Ansicht ist mit ein Grund warum viele kein Geld haben und nie haben werden. Das eine schließt das andere nicht aus - im Gegenteil.
Man kann sogar einen überteuerten Ferrari fahren und seine Pfandflaschen abgeben - krass gell.
1tb und 12gb RAM hat mein s10+ auch. Ich setze aus bis endlich was richtig neues bezüglich Kamera kommt. Hat man die Leute gefragt ob ki Features ein Kaufgrund sind?
Hab auch noch das S10 und gestern das S24+ bestellt. Hab jetzt gewartet bis das S25+ draußen ist aber hey, das gibt sich nix außer das ich fast 500 euro mehr ausgeben soll.
Das ist für uns schon ein Sprung. Bin gespannt. Btw. wir erhalten seit März 23 keine Sicherheitsupdates mehr. Das ist der einzige Grund warum ich wechsel.
Hat mit Ausreizen wenig zu tun. Nimm mal die 8 Gbyte Version des S23 Ultra. Wenn du direkt nach dem Starten in die Einstellungen gegangen bist, hat das Teil geruckelt.
Also mein S24 FE hat auch nur 8GB und ich kann das nicht bestätigen. Habe auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt bisher, dass ich mehr brauchen würde.
Wayne die Chinesischen Modelle, bei nicht mal 4 Jahren Updates. Die billig Linie bekommt nicht mal 2 Jahre Updates, wie die ganzen Poco's, Redmi's und was weiß ich. Xiaomi enttäscht doch sehr hart bei Smartphones. Es gibt keine klare Linie, so müssen Sie auch nichts einhalten.
Ankündingen können die (Xiaomi und Co) viel, einhalten müssen sie das aber nicht. Samsung steht zu seinem Wort und selbst Smartphones die offiziell keine Updates mehr bekommen, erhalten Sicherheitspatches.
Manchmal habe ich das Gefühl der Vorfall mit dem Note 7 liegt Samsung noch in den Knochen.
Ansonsten leider nicht viel Neues. Da der Akku meines S9+ mittlerweile einfach nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich dann doch beim S25+ zugeschlagen. Mit den ganzen Rabattcodes, die es gestern zum Release im Samsung-Shop gab und der Speicherverdopplung auf 512GB, war der Preis mit knapp 850€ dann doch ganz ok. Der Aufpreis zum Ultra war es mir dann jedoch definitiv nicht wert.
Für jeden, der bereits ein S23 oder S24 besitzt, ist ein Upgrade jedoch völlig uninteressant.
Ich bin jetzt noch gespannt auf die Galaxy Watch 8, die dieses Jahr kommen soll.
Hab auch noch das S10 und gestern das S24+ bestellt. Hab jetzt gewartet bis das S25+ draußen ist aber hey, das gibt sich nix außer das ich fast 500 euro mehr ausgeben soll.
Doch, der Sprung ist aber nur softwareseitig. Für eine AI, die du nach einem halben Jahr (wahrscheinlich mit Abo, denn du bekommst nur 6 Monate geschenkt) weiter nutzen und bezahlen darfst.
In der schönen neuen AI Welt, darfst du nicht nur dein neues Smartphone bezahlen, nein du bezahlst auch noch mit deinen Daten und noch eine monatlich Abo Gebühr.
Ergänzung ()
Andymiral schrieb:
Ist mir da was entgangen? Die Pixel haben doch auch 12 GB RAM, außer das Pro das hat 16GB RAM ?
?? Schau noch einmal von welchem Gerät ich rede in meinem Beitrag. Dem "S23 U"! Und wenn bei dir alles prima läuft mit 8 Gbyte Ram dann sei froh. Es wird aber mit dem KI Kram nicht so bleiben. Das kann ich dir Garantieren. Leider.
ich habe aktuell ein S23 Ultra, und das einzige was sich für mich verbessern würde, wäre der SoC und die GPU beim S25 Ultra. Ich glaube auch nicht, das in den nächsten 5 Jahren irgendwas bahnbrechendes im Smartphone Bereich passieren wird. Schnellere CPU allein ist kein Kaufargument.
Die Kamera Fernsteuerung ist tatsächlich das einzige feature des Stiftes das ich überhaupt nutze und auch das nur alle 3-4 Monate mal. Von mir aus kann der weg, wenn die dafür den Platz für mehr Akku freigeben.
Ich bin ja grundsätzlich eigentlich der Ansicht, dass man quasi nie genug Ram haben kann und zumindest am Desktop/Laptop ist das auch nach wie vor so.
Nutze nun aber seit vielen Monaten zwei S23u parallel (quasi unabsichtlich weil ich die Migration die vollständig zuende gebracht hab) und das eine hat nur 8 GB RAM. Muss zugeben, dass ich nur sehr sehr selten ein Unterschied bemerke.
Ergänzung ()
Ben_computer_Ba schrieb:
würde jeden empfehlen zu Apple zu greifen, bevor hier jemand bei identischen Preisen zugreift und ja ich war früher auch ein Apple Gegner
Ich Versuche das tatsächlich so ca. alle zwei Jahre mal, aber es gibt doch schlicht viel zu viele Dinge die unter iOS einfach gar nicht gehen und auf die ich nicht verzichten mag.
MacOS kriege ich zumindest in einigermaßen verwendbaren Zustand, aber leider bloß mit kostenpflichtigen Zusatzapps bei denen ein Teil nach jedem Upgrade nicht mehr funktioniert. Selbst mit diesen Dingen nervt es noch / ist umständlich.
Ergänzung ()
lalanunu schrieb:
Ich lade meinen Akku des S24 Ultra selten mit 45 W außer wenn es unbedingt schnell gehen muss. Das Stresst den Akku eh zu viel und das Gerät soll noch min. 3 Jahre ohne großen Akkuverschleiß überleben. Lade auch immer nur bis 80 % und kommen so trotzdem noch easy durch den Tag.
Ich lade auf 100% und es reicht trotzdem nicht jeden Tag... So unterschiedlich sind die Anforderungen.
Warte ja immer noch darauf, dass Android einem einfach die Wahl lässt. Beim Anschluss eines Ladegeräts standardmäßig akkuschonend laden, aber auf dem Sperrbildschirm die Option zum Schnellladen anbieten.
Ich könnte laden mit 80W o.ä. alle paar Wochen echt gut gebrauchen und solange das so selten vorkommt, schadet das Auch dem Akku kaum merklich.
Ergänzung ()
thomas2605 schrieb:
habe ein A53 als Firmenhandy und dieses ist einfach so grauenhaft langsam das selbst einfachste Sachen zur Gedultsprobe ausarten... MS Teams z.B.
Auch wenn ich mir selber mehr Kapazität wünsche: Samsung schafft es in der Regel aus einem 5000er Akku mehr Laufzeit rauszuholen als die direkte Konkurrenz den 10-15% größeren. Selbst wenn der gleiche Snapdragon drin steckt. Wäre mal interessant zu wissen wieso.
Nur Huawei war da nach meiner Erfahrung ähnlich effizient.
Diese hirnrissige Ansicht ist mit ein Grund warum viele kein Geld haben und nie haben werden. Das eine schließt das andere nicht aus - im Gegenteil.
Man kann sogar einen überteuerten Ferrari fahren und seine Pfandflaschen abgeben - krass gell.
da hab ich wohl ins Schwarze getroffen
zumal deine Aussage total widersprüchlich ist
Die Anschaffung deines 9800x3D ist nun auch nicht sinnvoller als die Anschaffung dieser Handy Generation
Er unterscheidet sich genauso wenig vom 7800x3D wie das S25 vom S24
Aber Hauptsache seine Einkäufe banal verteidigen süß
Was soll denn ein Feature fürs gewissen in diesem Kontext sein?
Ergänzung ()
wtfNow schrieb:
Das ist der Unterschied wenn alles aus einem Haus kommt wie beim Pixel oder iPhone.
Mein "lahmer" Tensor G2 im Pixel 7 Pro in Verbindung mit "sauberem" Android rennt heute noch so smooth wie beim Kauf
Das ist IMO Quatsch. Ich hab ein Pixel 8 ne Weile genutzt und das war in keinem Punkt weniger ruckelig als mein s23u nach Jahren und mit unendlich vielen Apps vollgemüllt.
Tatsächlich läuft Samsungs UI seit ein paar Jahren sehr smooth (früher war sie ziemlicher Müll).
Ergänzung ()
usernamehere schrieb:
Ich finde es so schade, dass sie beim S25/+ nichts an den Kameras verbessert haben
Ich vermisse hier ein S25 in gleicher kompakter Form, mit gleicher Soc , 8 GB RAM ,4500 mAh Akku , als Mittelklasse Gerät, für weit unter 800€, um die 500€ .
Naja, ich möchte anzweifeln, dass man da wirklich an die Grenzen kommt. Ist ja kein SQL-Server. Und auch lokale KI wird das nicht ausreizen, was willst Du denn damit machen? 30 minütige 8K-Videos auf Deinem Smartphone generieren?
Ich würde sehr gerne irgendwann mal mein Smartphone in einigen Fällen als Laptop Ersatz nutzen können (am großen Monitor mit Maus + Tastatur). Da wären dann die 12 GB wohl tatsächlich knapp bemessen.
Mein S24U bleibt erstmal bei mir bis sich technisch mehr tut.
Allerdings gefällt mir das S25U Display besser.
Die sichtbare Breite ist jetzt größer und das Gehäuse noch schmäler.
Und endlich ein richtig flaches Display das für Stifteingaben eigentlich logisch sein sollte.
Hoffentlich bleibt diese Displaybreite künftig erhalten und die künftigen Generationen werden nicht wieder schmäler.
Btw 12GB RAM.
Mit nem Schlanken Custom ROM kein Problem... 40% Auslastung.
Aber ich möchte mal Screenshots von nem S23 oder S24 mit Samsung OneUI und dem ganzen AI kram sehen.