Wow ist das S25 in allen Varianten uninteressant. Das exakt einzige positive ist, dass dieses mal kein Samsung eigener SOC bei den "kleinen" Modellen drin ist und das wars.
Dass man die Kameras wieder nicht upgradet auch wenn bessere Sensoren oder Optiken existieren würden und man auch die Kamera-Algorithmen nicht endlich mal nachbessert, spricht Bände wie viel R&D da aktuell rein fließt. Sicher wir sind weit in den "Diminishing Returns" aber mit größeren Sensoren ließe sich hier doch deutlich mehr machen, was man eigentlich auch bei einem "Ultra" teuren Modell wie dem "Ultra" erwarten sollte.
Ansonsten würde mich sehr interessieren, ob Samsung gedenkt ihre alten Geräte wie dem S22 Ultra mit Software-Patches zu versehen die sinnvoll sind? Seit ca. 4 oder 5 Monaten meint die Hauptkamera nämlich, dass sie nur noch im Zentrum um den Fokus-Punkt scharf-stellt und alles außen drum nicht und es gibt keine Möglichkeit das zu beheben (nein, das ist nicht das Problem mit dem Auto-Fokus, der geht weiterhin ohne Probleme aber es wird nur um den Fokus-Punkt scharf gestellt, egal wo er ist). Und auch weiterhin der Fall, zugegebenermaßen aber nicht mehr so häufig, ist das Telefon Problem, wo ich einfach nicht mitbekomme dass ich angerufen werde, trotz Ton der angeschaltet ist... Beides Dinge die nicht und niemals hätten passieren sollen aber anscheinen niemanden bei Samsung interessieren.
Daher wird mein nächstes Gerät mit Sicherheit kein Samsung, gerade weil man ihre "neuen Geräte" eigentlich nicht wirklich mit "neuen" Dingen versieht die relevant wären: "KI" auf der Verpackung mag schön und gut sein, im Alltag hat "KI" aber für 95% der Fälle keine Vorteile, selbst mit den neuen hier angekündigten Features...