News Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden

Ich fänd schön, wenn mal wieder was kleines Handliches auf den Markt kommt. Am liebsten mit mehr Akku. Die Leistung eines S9 reicht mir vollkommen.

Wieso gibt es das nicht mehr bei Samsung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser
wäre schön wenn die handys all SPen support bekommen würden. der muss ja nicht ins Handy passen, man könnte dafür ja ne extra Hülle entwickelt. Am liebsten würde ich alles mit nem Pen bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok
@SmooTwo
Das S24 mal in der Hand gehabt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@FeedMeMeow
Teckler schrieb:
Samsung Good Lock ist hier die Lösung.
Habe genau diese Funktion auf eine zusätzliche Taste (links im Bild) gelegt.
Die Wischerei hat damit ein Ende, ein einfacher Tipp, egal aus welcher Anwendung heraus, genügt.
Man könnte aber auch eine Geste an die Seitenränder legen...so wie man es am besten findet.
Das stimmt und gibt die Option in OneUI zumindest rudimentär aber auch ohne zusätzliche Apps.


Screenshot_20240911_145337_One UI Home.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster und Teckler
KarlsruheArgus schrieb:
Das S24 mal in der Hand gehabt ?
@KarlsruheArgus genau
Hab mir eins importiert wegen Snapdragon.
Ist schön klein und flott, der Akku ist ok, mehr aber auch nicht.
Dabei kann es Samsung, siehe seliges M51 mit 7000er Akku.
Das war auch nicht größer und schwerer als die anderen mit 6.7"
Hatte aber eine Rückseite ohne blöden Kamerabuckel.
Für mich war das die Smartphone Idealform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
AI-Nadja schrieb:
@FeedMeMeow
Auch da geht das Konstrukt auf. Die Adressleiste kann man unten einblenden.
So handhabe ich es auf vier verschiedenen Browsern.

Nimm es mir nicht böse, aber du hast dir offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht, die Standard-Einstellungen anzusehen.
Die Lösung ist halt viel einfacher. Ein kleineres Display. Wie gesagt: Keine Software kann das kompensieren. Das gesamte Konstrukt ist nicht mit ein paar Einstellungen getan.

Ich habe keine Lust auf Behilfsmöglichkeiten wie Einhandmodus, Einstellungen in einzelnen Apps oder OneUI-Optionen die hier noch aufgezeigt werden. Das sind alles Lösungen für Probleme, die ich mit dem normalen Galaxy gar nicht erst habe.

Daher wünsche ich mir weiterhin nur die Kameras vom Ultra mit einem schnieken kleinen Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Für eins muss man Samsung wirklich loben. Sie halten die Kameras sehr schlicht und einfach. Wenn man sich einfach nur anschaut, was die Chinesen für fette Gürtel schnallen, auf die Rückseite parken. Soll bei Billiggeräten für 200 € wie Xiaomi Poco backt man so fette Einheiten rein, in den ein winziger Sensor sitzt. Das ist einfach nur zum Fremdschämen. Sieht dann so nach typischen China Fake Bling Bling aus.
 
Die "fetten Gürtel" sind da, weil bei einer Kamera Brennweite (und Lichtmenge) nur sehr kostenintensiv zu "ersetzen" sind. Billiges Gerät: Großer Buckel. Teures Gerät -> Mehr Technik drin, um das zu kompensieren. Alternativ halt: schlechteres Bild.

Ich finde es sowieso lustig, dass sich hier Leute drüber aufregen... "Ich will nur eine Kamera! Mimimi!". Mehrere Kameras zu nutzen, ist ebenfalls ein Weg, um eben nicht NOCH teurer zu werden. UW-Bilder lassen sich extrem schlecht mit einem 200mm KB-Äquivalent (extremer Zoom) in einer Kamera kombinieren. Und wenn, würde das Gerät mal eben doppelt bis 3x so teuer als die aktuellen Flagschiffe.

Und nein, "KI" ist da keine Lösung. Die bringt nämlich keine ECHTEN Details sondern nur solche, die sie für wahrscheinlich hält. Das geht soweit, dass wir hier auf CB schon Huawei(?)-Tests hatten, bei denen die Kamera-KI einer Stein-Staue (Löwe) Schnurrhare verpasst hat. Oder dass auf einem "schlechten Bild vom Mond" Blatt Papier zwischen Linse und Mond) am Ende der Mond doch in seiner ganzen Pracht zu sehen war.

Kompromisse sind letztlich immer nötig. Egal, ob mehrere Kameras für unterschiedliche Einsatz-Zwecke oder Mono-Linse mit begrenztem Bildumfang, Kamerabuckel vs. teure/emfindliche Linsentechnik oder generell billige Kameras mit halluzinierender KI.

Regards, Bigfoot29
 
Teckler schrieb:
Hatte aber eine Rückseite ohne blöden Kamerabuckel.
Der ist halt notwendig, um genug Platz für einen ordentlichen Sensor und ausreichend große Linsen zu bieten. Wenn ich mir die Kameraqualität vieler Midrange-Modelle anschaue, könnten die sich die Kamera auch gleich sparen. Ich persönlich würde es sogar begrüßen, wenn man die Smartphones generell wieder dicker macht. Dann hätte man mehr Platz für Akku und Hardware, und die Geräte würden sich auch weniger fragil anfühlen.

Am meisten stört mich aber der Quatsch mit der Glasrückseite. Glas ist teuer, rutschig, schwer, anfällig für Stürze, und der Akku ist dadurch nicht mehr austauschbar. Ich vermisse die Zeiten mit abnehmbarer Polycarbonat-Rückseite.
 
Ach ist das nicht innovativ? Mal wirds runder, dann wieder eckiger. Alle schwärmen vom "Design", quasi der Neuerfindung des Smartphones und es wird kräftig gekauft.
Ich finde es immer wieder spannend wie man mit solchen Dingen Kunden fängt.
 

Rundherum flacher Rahmen​


Den Aufnahmen zufolge ist mit einem noch eckigeren Smartphone als beim derzeit noch aktuellen Modell von Samsung zu rechnen. Neben den flachen Rändern lediglich an der Ober- und Unterseite des Galaxy S24 Ultra soll das Galaxy S25 Ultra dieses Design mit leichter Rundung im seitlichen Rahmen aufgeben und zu einem vollständig abgeflachten Design wechseln. Das mit vergleichsweise kleinen Radien versehene Gehäuse wirkt dadurch noch eckiger als der Vorgänger.

Gekauft...
Ich habe edge nie wirklich verstanden... und flach und eckig ist immer gut... zumindest wen ich mir das noch leisten kann und der pen bleibt...

Dachte auch mal kurz an Pixel... aber wen Gemini Pro nichtmal die vertragslaufzeit gültig ist, dann kann aich auch gleich zu gpt greifen und meine liebgewonnen und immer wieder nützlichen Pen bleiben.
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
Ich finde es immer wieder spannend wie man mit solchen Dingen Kunden fängt.

Das hat nichts mit fangen zu tun. Eher mit langen und überfälligen erwartungen.... die erfindung von Edge war der Krebs eines jeden Notes und später ultra nutzers! Weder funktioniert bei den gebogenen kannten der Stift richtig, noch ist es praktikabel wen ihr handballen, mit dem sie ihr telefon halten müssen, fehleingaben macht....

Viel mehr wird ein lang erhaltenenes und viel zu lang festgehaltenes Übel beseitigt.
 
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Samsung Smartphones auch noch anders aussehen können als jene von Apple. Selbst wenn die Ergonomie aufgrund der deutlich eckigeren Form darunter leidet. Hauptsache man bewahrt einen eigenen Stil. Das Galaxy S24 und S24+ ähnelt ja mittlerweile sehr stark dem iPhone. Dabei waren den Südkoreanern vor Jahren mit dem Galaxy S8 ein großartiges Design gelungen, welches für mich noch heute der Inbegriff für die Galaxy S Serie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZFS schrieb:
Bitte noch mit Under Display Camera. Dann wäre es richtig schick.
So wie beim Nubia Redmagic 9 Pro? 😉
(auch als Video + lustige Erwähnung von 00:35 bis 00:47)

Selfie Kamera unter dem Display, Kamera ragt nicht aus dem Gehäuse heraus, 6500 mAh Akku, 80 Watt laden, ...
Wenn es ebenfalls 5-7 Jahre Updates erhalten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NevsXIII, ZFS und BAR86
Dachte es wird langsamer
 
DFFVB schrieb:
An die Ultra Besitzer, wieviele von euch können das Telefon mit einer Hand bedienen.
PegasusHunter schrieb:
Bin aber auch keine "Prinzessin" . :heilig:
Herrlich.. vielen Dank für diese schöne Aussage :)

Kenne aber welche mit einem S24 Ultra, die kommen mit einer Hand nicht komplett über das Gerät. Die haben aber auch wirklich niedliche Hände :D

Ich selbst habe nie eines der Ultra Modelle besessen und "guffel" noch mit einem S21 5G herum, welches ich mir auch nur gebraucht gekauft habe, da ich den Neupreis der Smartphones einfach absurd finde. Ist ja schon fast so behämmert, wie in der Automobilindustrie.

Bin aber gespannt, wie das S25 so wird, welche Modelle mit entsprechenden Maßen es geben wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
AI-Nadja schrieb:
6500 mAh Akku, 80 Watt laden, ...
Wenn es ebenfalls 5-7 Jahre Updates erhalten würde...
Ja Größe, Design, Akku, Display, Schnellladen usw. alles geil. Softwaremäßig geht's gerade nicht weiter.
Mein letztes Update ist vom April, was ich im Mai bekam.
Ich hoffe da kommt noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Zurück
Oben