News Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden

@Popey900 Weil das für mich ein krasser Deal Breaker ist, ich benutze meine Telefone meist einhändig, beide Hände zwingen dist ein No Go für mich. Bin mir auch nciht sicher ob Apple sich da mit der Vergrößerung bei den Pro Max Modellen einen Gefallen getan hat.
 
  • Macht mal drei Zentimeter Länge weg.
  • Und drei oder vier Kameralinsen weniger.

Dann können wir darüber reden ob ich vielleicht ein Smartphone kaufe.

Kleiner Hinweis:
Alles was größer als ein sogenanntes iPhone „Mini“ ist hat Hausverbot. Besser iPhone SE. Ich brauch das Ding für Kurznachrichten, Mails und Kalender. Nicht als Fernseher oder DSLR.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
@Popey900 … Pro Max Modellen einen Gefallen getan hat.

Da fehlt mindestens ein Ultra :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok und Donnerkind
Marcel55 schrieb:
en Umstieg vom Snapdragon 8+ Gen 1 auf den 8 Gen 3 habe ich sehrwohl bemerkt.
Ich merke nur noch beim 3D Gaming Unterschiede. Und das ist auf dem Smartphone eh nicht zu empfehlen. Also vollkommen übertrieben der neue Monster-SoC für normalen Gebrauch. Was soll man mit einem Ferrari wenn man eh nur 80 fährt? Mir fehlt da irgendwie der Sinn für diese Entwicklung. Sollen mal lieber Laptops damit verkaufen gehen. Da gibts wenigstens sinnvollere Anwendungsfälle als Whatsapp und Youtube.
 
snaapsnaap schrieb:
Das kleine S24 ist mit das Beste was du in klein finden kannst
Keine Frage
und es liegt sehr gut in der Hand.
Da möchte ich gerne auf den S20 verweisen, das lag wirklich gut in der Hand. Da hatte der Rücken noch einen großen Radius zum Rand hin. Jetzt ist der Rücken nur noch eine glatte Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Whitehorse1979 schrieb:
Mir fehlt da irgendwie der Sinn für diese Entwicklung.
Was soll Qualcomm machen? Aufhören zu entwickeln, weil "ist ja genug Leistung"? Die Kunden können ja auch einfach die Mittelklassechips kaufen, wenn ihnen das reicht. Bei den Topmodellen würde trotzdem keiner akzeptieren, wenn da jetzt wieder ein Gen 3 drin wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seko, tic-tac-toe-x-o, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Whitehorse1979 schrieb:
Noch schneller? Das bemerkt doch niemand mehr und ist nur noch für Benchmarks relevant.
Die Apps werden immer komplexer. Wenn die Leistung gleicht bleibt, würden die Smartphones langsamer werden. Und das würden die Kunden früher oder später bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Popey900
DFFVB schrieb:
An die Ultra Besitzer, wieviele von euch können das Telefon mit einer Hand bedienen.
Klappt ohne Probleme und meine Hand ist durchschnittlich für meine Größe ~1.7m

Edit: Ehem. S22U Nutzer aktuell S24U.
 
Popey900 schrieb:
Dann ist das Ultra nichts für dich, ganz einfach.
Aha, ist ja interessant, wenn ich 1,9 bin und KarlsruheArgus es mit 1,7 hinbekommt....
 
Mega, die Performance dürfte damit nochmal richtig ansteigen. Sowas kommt ja auch der Bildverarbeitung zu gute.

Noch ist Apple im Singlecore Bereich der Benchmark. Beim Thema GPU ist der 18Pro jetzt auf Niveau des 8 GEN3.

Wird mit Sicherheit ein extrem gutes Gerät. Vielleicht kommt sogar Armor Glas2.

Ich werde vom 24U allerdings durch den Vertrag erst wieder mit dem 26U wechseln.

Wobei ich denke, dass der SD8 GEN4 ein großer Sprung wird.
 
wieviele kameralinsen wollen die eigentlich noch drauf schrauben und das handy verunstalten??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok und Gaspedal
Viel zu wenige Kameralinsen auf der Rückseite. Mindestens 10 sollten es schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Hätte gerne die Kameras vom Ultra, aber Formfaktor ist für mich einfach nicht alltagstauglich. Daher wird es wohl wieder rein normales S25. Ich will die Benachrichtigungen mit dem Daumen ohne Umgreifen herunterziehen können. Einhand-Modus ist da auch keine Lösung und nervig. Da liegt mein derzeitiges S23 perfekt in der Hand und lässt sich einhändig, ohne Firlefanz, bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und guillome
Whitehorse1979 schrieb:
Sollen mal lieber Laptops damit verkaufen gehen. Da gibts wenigstens sinnvollere Anwendungsfälle als Whatsapp und Youtube.
Ich warte schon seit dem Motorola Atrix auf genau diese Entwicklung. Mit Samsung Dex wird es dann richtig interessant. Ich hoffe sehr, dass sie diese Technologie endlich mal stärker bewerben und ausbauen.
Es gibt nämlich tatsächlich keinen Grund dafür den selben SoC im Smartphone, Laptop und PC zu haben.
 
DFFVB schrieb:
An die Ultra Besitzer, wieviele von euch können das Telefon mit einer Hand bedienen.
Wenn ich will kann ich ziemlich viel mit einer Hand machen, zum surfen reichts, zum tippen oder so braucht es natürlich 2 Hände, aber Einhandbedienung ist prinzipiell möglich.

racer3 schrieb:
Klare Linien sehen zwar auf dem Bild gut aus, fühlen sich aber in der Hand wie eine Zigarettenschachtel an.
Wenn man sein Smartphone eh in eine Hülle steckt merkt man davon nicht mehr viel. Und ein 1000€ Smartphone ohne Hülle nutzen? Ich weiß ja nicht.

Clonedrone schrieb:
Ich kaufe nur noch Handys mit einer Kameralinse
Eine Kamera kann nicht das abdecken was mit den 4 Kameras möglich ist.
Sobald man etwas näher ranholen möchte ist die Tele-Linse unabdingbar, da die Hauptkamera das trotz 200MP nicht leisten kann mit digitalem Zoom.
Möchte man mehr auf dem Bild haben, ohne weiter weg gehen zu können, z.B. in Innenräumen, ist Ultraweitwinkel unabdingbar.
Das alles mit nur einer Linse hinzubekommen würde ein verstellbares Objektiv benötigen, teilweise gibt es das schon (z.B. bei Sony), aber diese Bandbreite an Brennweiten wie sie z.B. das S24 Ultra hat ist damit in der kompakten Bauform nicht möglich, also braucht es mehrere Kameras.

Whitehorse1979 schrieb:
Sollen mal lieber Laptops damit verkaufen gehen.
Gibt es doch?
https://www.computerbase.de/2024-06/windows-11-arm-snapdragon-x-elite-test/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, t3chn0 und Bigfoot29
Die Renderbilder sehen auf jeden Fall super schick aus.

Die Rückkehr zum "eckigen" Design war bei Apple (iPhone, iPad) auch eine richtig gute Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Hoffentlich geht Samsung den gleichen Weg wie Google (Google Pixel 9 Pro und 9 Pro XL) und bietet in Zukunft zwei Varianten des Samsung Galaxy S Ultra an - einmal wie gehabt in der Größe eines Ziegelsteins und einmal in den einigermaßen kompakten Abmessungen eines normalen Samsung Galaxy S!
 
Zurück
Oben