News Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden

DFFVB schrieb:
An die Ultra Besitzer, wieviele von euch können das Telefon mit einer Hand bedienen.
Als S23U Besitzer: ich bediene das Telefon zu 99% mit einer Hand. Also tippen (swipen), surfen, YouTube. Für den Stift nehme ich allerdings dann die zweite Hand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Innovation: jetzt eckig.
Und neue Smartphones sollen schneller werden, wow, gab es noch nie.
Fehlt nur noch "noch" längere Akkulaufzeit.
Und "noch" schmalerer Rand, puh, ich komme nicht mehr mit bei dieser steilen Weiterentwicklung.

Jetzt fehlt nur noch das hin und her wechseln von Generation zu Generation zwischen, Glas, Plastik, Leder, Metall... Endstufe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
flappes schrieb:
Fehlt nur noch "noch" längere Akkulaufzeit.
Und "noch" schmalerer Rand, puh, ich komme nicht mehr mit bei dieser steilen Weiterentwicklung.
Davon gibt es nie genug also wo ist die Problematik ?
Als Flaggschiff erwarte ich entsprechende Leistungen den die Konkurrenz schläft nicht.

Und im puncto Akku liegt Samsung weit hinter der Konkurrenz obwohl man hier schon längst mehr abliefern könnte ebenso beim RAM und Sleicherplatz.

Das Gorilla Glass Armor war/ist mit Abstand eines meiner Highlights des S24U neben dem guten Softwareupport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Gefällt mir gut. Könnte mir vorstellen nochmal vom 15 pro auf das s25 ultra zu wechseln. Durch die tab s9 und s9 ultra würde ich mir das leben dann auch etwas einfacher machen. Aber apple mit der face-id ist schon sehr gut und vorteilhaft für mich. Mal sehen.
 
Marcel55 schrieb:
Hinter welcher Konkurrenz bitte?
Ladegeschwindigkeiten muss ich jetzt hoffentlich nicht verlinken.
Die Akkutechnik selbst, ihre Chemie und ihr Aufbau, verdient auch eine Auffrischung.

Ich hätte es jedoch besser formulieren können.
Die Laufzeiten sind für den Akku ja in Ordnung.
 
Marcel55 schrieb:
Ne, das S24 Ultra hat den Stift.
Aber ganz ehrlich, ich nutze den so selten, und dann auch nur weil er da ist und weil ich es kann...im Prinzip kann ich drauf verzichten, wenn das Gerät dafür leichter wird und ggf. sogar der Akku länger hält (wobei die Akkulaufzeit vom S24U schon sehr gut ist, aber auch hier gilt mehr geht immer). Der Stift ist nice to have aber kein Kaufgrund für mich.
Ich sags mal so... Es gibt so einige "grosse" Androiden mit gutem Innenleben und langer Akkulaufzeit. Aber das Ultra war das einzige Gerät das einen Stift anbietet. Da würde ICH meinem Bedarf vorrang geben, zumal "leicht" und "dünn" für mein Verständnis eh völlig irrelevante und viel zu "bedeutsam" gewichtete Faktoren sind. Ich wär froh wenn der Trend endlich aufhört. Aber das ist halt mein Geschmack, wenn dir das wichtig ist fine.
 
Marcel55 schrieb:
Eckiger? Für mich sieht es eher weniger eckig sondern runder aus. Eckiger als das S24 Ultra geht ja quasi nicht :D
Habe ich mir auch direkt gedacht - ich denke es sind nicht die Ecken sondern die Kanten gemeint, beim S24 Ultra ist der Übergang vom Display zum seitlichen Rand abgerundet, hier sieht es quasi nach einem harten 90° Winkel aus. Die Ecken sind dafür aber rundlicher.

Es wird also weniger eckig und dafür kantiger :)
 
Marcel55 schrieb:
Eine Kamera kann nicht das abdecken was mit den 4 Kameras möglich ist.
Das weiß ich alles und trotzdem möchte ich kein Handy mit zig Linsen, die allesamt anfällig sind. Die Bilder mit meinem Pixel 4a mit einer Linse sind nach wie vor hervorragend
 
FeedMeMeow schrieb:
Ich will die Benachrichtigungen mit dem Daumen ohne Umgreifen herunterziehen können. Einhand-Modus ist da auch keine Lösung und nervig.
Evtl. blöde Frage aber ein Samsung hatte ich seit mehreren Jahren nicht mehr.

Das herunter ziehen der Benachrichtigungsleiste geht bei Motorola/Pixel/Oppo/Oneplus/Xiaomi/Poco und
allen anderen die ich in den letzten Jahren hatte (außer beim Honor 70, da ging das tatsächlich nicht und war KO-Kriterium) durch das mit dem Daumen nach unten wischen auf irgendeinem freien Punkt auf dem Homescreen.

Ist dem bei Samsung nicht so?
 
Echt schneller das überrascht mich jetzt total.

Habe zugegebenermaßen sehr selten gesehen unser neues Smartphone ist langsamer als sein Vorgänger. Könnte also eine Marketing Lücke sein.
 
Ich schreibe gerade auf einem Xiaomi 12x. Irre geile Haptik, abgerundet zu allen Ecken, vorne wie hinten. Das Teil liegt so angenehm in der Hand.
Letztens das S24 Ultra ausprobiert.. Sagt mir gar nicht zu. Der aktuelle Trend, dass die Geräte kantiger werden, geht hoffentlich bald wieder vorbei. Klar, wer sein Gerät eh in Plastik einpackt, für den ändert sich nie etwas - dann ist es nur schade um die unnötig verbauten Rohstoffe.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Ladegeschwindigkeiten muss ich jetzt hoffentlich nicht verlinken.
Die Ladegeschwindigkeit ist für mich nicht so relevant. Ich stecke das Gerät Abends an und lasse es nachtsüber laden, aber nach 15-20 Minuten hat es meist schon wieder seine 80% Ladegrenze erreicht mit meinem 25W Netzteil. Ich könnte 45W anschließen dann ginge es noch etwas schneller, aber wozu? Eigentlich könnte ich sogar den Akku schonen und es mit 5W laden. Nur so ein lahmes Ladegerät hab ich gar nicht mehr :lol:

Schnellladen ja aber über 100W wie manche haben brauche ich nun wirklich nicht.

Clonedrone schrieb:
die allesamt anfällig sind
Anfällig wofür? Nach 14 Jahren Smartphone hatte ich bisher keine "Anfälligkeit" der Kameras wahrgenommen. Die funktionierten vom ersten bis zum letzten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Piak schrieb:
Wer nutzt denn den Stift noch, für mich sind 74mm Breite sehr viel, aber 78mm (Stift) zu viel...
Ich hab ihn sehr häufig genutzt um digitale Dokumente zu signieren. Einfacher als damit gehts gar nicht.

Oder tlw. wenn kein Whiteboard in einem Raum bei einer Besprechung vorhanden war zur visualisierung von Architekturen etc.
Das Surface Pro war halt nicht immer dabei. Das Smartphone schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok und phisCON
Witzig!
Die 24er Galaxys sahen mehr nach iPhone aus, die 25er Galaxys werden mehr wie Sony Xperia aussehen.

Das ist nicht schlimm, weil beides sehr gute Designphilosophien sind. Aber wenn man immer nur nachmacht, kommt man nicht dazu selbst gute Ideen umzusetzen.
 
malteration_ schrieb:
Ist dem bei Samsung nicht so?
Nutze seit Ewigkeiten Novalauncher. Da kann ich auch vom Homescreen aus irgendwo herunter ziehen. Aber will auch innerhalb Apps die Leiste erreichbar haben. Oft will ich dann auch die Icons der Leiste benutzen (typischen Shortcuts für WLAN/Bluetooth usw) - das ist bei einer großen Displaygröße weiterhin nicht komfortabel nutzbar.
 
Marcel55 schrieb:
Die Ladegeschwindigkeit ist für mich nicht so relevant.
Das ist schön für dich nur bin ich ein Intensivnutzer und lade mein Smartphone zweimal am Tag von ~10% auf 80% und manchmal auch dreimal am Tag.

Wenn darüber Twitch und YT Lievstreams laufen geht das auf den Akku, von der Allgemeinnutzung rede ich noch garnicht.
 
Piak schrieb:
Wer nutzt denn den Stift noch
Ich ca. ein Mal pro Monat. Einiges würde auch ohne klappen, ein paar Sachen aber nicht. ZB kleine Skizzen für die Renovierung bei uns, wenn man mal beim Arzt oder sonst wo warten muss. Um die Feinheiten zu verinnerlichen müsste ich ihn allerdings öfter nehmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok
Marcel55 schrieb:
Anfällig wofür?
Kratzer und es sind natürlich einfach mehr technische Teile, die ausfallen können.
Wenn ich die Bilder meines Pixel 4a in 4k mit jenen des Galaxy S24 vergleiche, sind die Unterschiede nicht sichtbar.
 
warum nur bastelt Samsung keinen deutlich größeren Akku rein und zieht die Rückwand dadurch auf Höhe der Kameralinsen ?
Immer dünner und leichter ist beim Ultra fehl am Platze, es ist ein "Arbeitsgerät" für Leute die genau so etwas suchen und benötigen.
Dünner und leichter kann am S25 und S25+ gemacht werden.
Ergänzung ()

FeedMeMeow schrieb:
Ich will die Benachrichtigungen mit dem Daumen ohne Umgreifen herunterziehen können.
Samsung Good Lock ist hier die Lösung.
Habe genau diese Funktion auf eine zusätzliche Taste (links im Bild) gelegt.
Die Wischerei hat damit ein Ende, ein einfacher Tipp, egal aus welcher Anwendung heraus, genügt.
Man könnte aber auch eine Geste an die Seitenränder legen...so wie man es am besten findet.
1726052803488.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches, romeon und KarlsruheArgus
Zurück
Oben