Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden
Als S23U Besitzer: ich bediene das Telefon zu 99% mit einer Hand. Also tippen (swipen), surfen, YouTube. Für den Stift nehme ich allerdings dann die zweite Hand
Innovation: jetzt eckig.
Und neue Smartphones sollen schneller werden, wow, gab es noch nie.
Fehlt nur noch "noch" längere Akkulaufzeit.
Und "noch" schmalerer Rand, puh, ich komme nicht mehr mit bei dieser steilen Weiterentwicklung.
Jetzt fehlt nur noch das hin und her wechseln von Generation zu Generation zwischen, Glas, Plastik, Leder, Metall... Endstufe!
Gefällt mir gut. Könnte mir vorstellen nochmal vom 15 pro auf das s25 ultra zu wechseln. Durch die tab s9 und s9 ultra würde ich mir das leben dann auch etwas einfacher machen. Aber apple mit der face-id ist schon sehr gut und vorteilhaft für mich. Mal sehen.
Ne, das S24 Ultra hat den Stift.
Aber ganz ehrlich, ich nutze den so selten, und dann auch nur weil er da ist und weil ich es kann...im Prinzip kann ich drauf verzichten, wenn das Gerät dafür leichter wird und ggf. sogar der Akku länger hält (wobei die Akkulaufzeit vom S24U schon sehr gut ist, aber auch hier gilt mehr geht immer). Der Stift ist nice to have aber kein Kaufgrund für mich.
Ich sags mal so... Es gibt so einige "grosse" Androiden mit gutem Innenleben und langer Akkulaufzeit. Aber das Ultra war das einzige Gerät das einen Stift anbietet. Da würde ICH meinem Bedarf vorrang geben, zumal "leicht" und "dünn" für mein Verständnis eh völlig irrelevante und viel zu "bedeutsam" gewichtete Faktoren sind. Ich wär froh wenn der Trend endlich aufhört. Aber das ist halt mein Geschmack, wenn dir das wichtig ist fine.
Habe ich mir auch direkt gedacht - ich denke es sind nicht die Ecken sondern die Kanten gemeint, beim S24 Ultra ist der Übergang vom Display zum seitlichen Rand abgerundet, hier sieht es quasi nach einem harten 90° Winkel aus. Die Ecken sind dafür aber rundlicher.
Das weiß ich alles und trotzdem möchte ich kein Handy mit zig Linsen, die allesamt anfällig sind. Die Bilder mit meinem Pixel 4a mit einer Linse sind nach wie vor hervorragend
Evtl. blöde Frage aber ein Samsung hatte ich seit mehreren Jahren nicht mehr.
Das herunter ziehen der Benachrichtigungsleiste geht bei Motorola/Pixel/Oppo/Oneplus/Xiaomi/Poco und
allen anderen die ich in den letzten Jahren hatte (außer beim Honor 70, da ging das tatsächlich nicht und war KO-Kriterium) durch das mit dem Daumen nach unten wischen auf irgendeinem freien Punkt auf dem Homescreen.
Ich schreibe gerade auf einem Xiaomi 12x. Irre geile Haptik, abgerundet zu allen Ecken, vorne wie hinten. Das Teil liegt so angenehm in der Hand.
Letztens das S24 Ultra ausprobiert.. Sagt mir gar nicht zu. Der aktuelle Trend, dass die Geräte kantiger werden, geht hoffentlich bald wieder vorbei. Klar, wer sein Gerät eh in Plastik einpackt, für den ändert sich nie etwas - dann ist es nur schade um die unnötig verbauten Rohstoffe.
Die Ladegeschwindigkeit ist für mich nicht so relevant. Ich stecke das Gerät Abends an und lasse es nachtsüber laden, aber nach 15-20 Minuten hat es meist schon wieder seine 80% Ladegrenze erreicht mit meinem 25W Netzteil. Ich könnte 45W anschließen dann ginge es noch etwas schneller, aber wozu? Eigentlich könnte ich sogar den Akku schonen und es mit 5W laden. Nur so ein lahmes Ladegerät hab ich gar nicht mehr
Schnellladen ja aber über 100W wie manche haben brauche ich nun wirklich nicht.
Anfällig wofür? Nach 14 Jahren Smartphone hatte ich bisher keine "Anfälligkeit" der Kameras wahrgenommen. Die funktionierten vom ersten bis zum letzten Tag.
Ich hab ihn sehr häufig genutzt um digitale Dokumente zu signieren. Einfacher als damit gehts gar nicht.
Oder tlw. wenn kein Whiteboard in einem Raum bei einer Besprechung vorhanden war zur visualisierung von Architekturen etc.
Das Surface Pro war halt nicht immer dabei. Das Smartphone schon.
Witzig!
Die 24er Galaxys sahen mehr nach iPhone aus, die 25er Galaxys werden mehr wie Sony Xperia aussehen.
Das ist nicht schlimm, weil beides sehr gute Designphilosophien sind. Aber wenn man immer nur nachmacht, kommt man nicht dazu selbst gute Ideen umzusetzen.
Nutze seit Ewigkeiten Novalauncher. Da kann ich auch vom Homescreen aus irgendwo herunter ziehen. Aber will auch innerhalb Apps die Leiste erreichbar haben. Oft will ich dann auch die Icons der Leiste benutzen (typischen Shortcuts für WLAN/Bluetooth usw) - das ist bei einer großen Displaygröße weiterhin nicht komfortabel nutzbar.
Ich ca. ein Mal pro Monat. Einiges würde auch ohne klappen, ein paar Sachen aber nicht. ZB kleine Skizzen für die Renovierung bei uns, wenn man mal beim Arzt oder sonst wo warten muss. Um die Feinheiten zu verinnerlichen müsste ich ihn allerdings öfter nehmen ...
Kratzer und es sind natürlich einfach mehr technische Teile, die ausfallen können.
Wenn ich die Bilder meines Pixel 4a in 4k mit jenen des Galaxy S24 vergleiche, sind die Unterschiede nicht sichtbar.
warum nur bastelt Samsung keinen deutlich größeren Akku rein und zieht die Rückwand dadurch auf Höhe der Kameralinsen ?
Immer dünner und leichter ist beim Ultra fehl am Platze, es ist ein "Arbeitsgerät" für Leute die genau so etwas suchen und benötigen.
Dünner und leichter kann am S25 und S25+ gemacht werden.
Ergänzung ()
FeedMeMeow schrieb:
Ich will die Benachrichtigungen mit dem Daumen ohne Umgreifen herunterziehen können.
Samsung Good Lock ist hier die Lösung.
Habe genau diese Funktion auf eine zusätzliche Taste (links im Bild) gelegt.
Die Wischerei hat damit ein Ende, ein einfacher Tipp, egal aus welcher Anwendung heraus, genügt.
Man könnte aber auch eine Geste an die Seitenränder legen...so wie man es am besten findet.