News Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden

Bei "kleiner" habe ich schon auf eine e-Variante als Nachfolger für mein S10e gehofft.
Sowas suche ich mittlerweile so verzweifelt, dass ein "Mini" von Apple zu einem Lagerwechsel führen würde.
 
Eckiger gefällt mir gar nicht.
Es soll doch angenehm in der Hand liegen und Ecken machen es nicht besser. Nur Samsung profitiert dadurch, weil Ecken schneller/günstiger hergestellt werden können als Rundungen. Bei Tastaturen und den eckigen Tasten ist es genauso.

FeedMeMeow schrieb:
Ich will die Benachrichtigungen mit dem Daumen ohne Umgreifen herunterziehen können.

Das ist doch ein Standard.
Ich kann auf dem Bildschirm wo immer ich möchte die Geste (von oben nach unten wischen) ausführen und die Benachrichtigungen werden angezeigt.

Ich habe keine großen Hände und kann trotzdem jedes (Android-)Smartphone mit einer Hand bedienen, aber beim Schreiben nutze ich natürlich zwei Hände. Und Samsung macht es mit den (exklusiven) Features sogar noch einfacher.
Nur bei meinem iPhone brauche ich ständig zwei Hände, obwohl es sogar kleiner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitehorse1979 schrieb:
Noch schneller? Das bemerkt doch niemand mehr und ist nur noch für Benchmarks relevant.
Dann mach halt den Energiesparmodus an und freue dich über eine bessere Akkulaufzeit bei trotzdem guter Leistung :-)

Mache ich so bei meinem S23.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
AI-Nadja schrieb:
Ich habe keine großen Hände und kann trotzdem jedes (Android-)Smartphone mit einer Hand bedienen, aber beim Schreiben nutze ich natürlich zwei Hände. Und Samsung macht es mit den (exklusiven) Features sogar noch einfacher.
Nur bei meinem iPhone brauche ich ständig zwei Hände, obwohl es sogar kleiner ist.
Glückwunsch an jeden, der den Daumen-Spagat bei einem Ultra Gerät hinbekommt und z.B. die Leiste runterziehen kann und das WLAN (defaultmäßig ganz oben links) ein-/ausgeschaltet kriegt.

Gerade am Diensthandy (Galaxy A53), was ein längeres Display hat, probiert. Wild, wer das schafft (ohne umzugreifen). The design is very human.

Edit: Um es vielleicht noch etwas präziser auszudrücken. Ich kann beim S23 mit dem Daumen sowohl die unteren OS-Buttons drücken als auch ohne umzugreifen die Notifications runter ziehen und bedienen. Ding der Unmöglichkeit beim Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Die Render können unmöglich aktuell sein. Jetzt wo Apple einen Camera-Button hat, wird Samsung gleichziehen. :)
 
Ich hätte lieber 5,7" wenig Rahmen, ne vernünftige dicke, dass Kameras und Akku reinpassen, dann noch die Ecken nen bisschen (aber schick) polstern, dass man keine Hüllen mehr braucht, Fertig wäre mein liebling.
Ergänzung ()

masked__rider schrieb:
Die Render können unmöglich aktuell sein. Jetzt wo Apple einen Camera-Button hat, wird Samsung gleichziehen. :)
Dafür ist es viel zu spät..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
KarlsruheArgus schrieb:
Das ist schön für dich nur bin ich ein Intensivnutzer und lade mein Smartphone zweimal am Tag von ~10% auf 80% und manchmal auch dreimal am Tag.
Mit 4-7h Displayzeit bin ich auch schon Intensivnutzer, aber dafür reicht eine Ladung locker aus. Also ein S24U 2 mal am Tag von 80% auf 10% runter zu bekommen wäre schon eine Aufgabe die man erst mal schaffen muss. Da würd ichs wahrscheinlich gleich an der Strippe hängen lassen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Whitehorse1979 schrieb:
Noch schneller? Das bemerkt doch niemand mehr und ist nur noch für Benchmarks relevant.
Jain! Die Leistung von Smartphones wird oft als unwichtig und ausreichend schnell angesehen – dabei hat sie jedoch einen direkten Einfluss auf die Energieeffizienz. Die Leistungsaufnahme von Smartphone-SoCs ist im Laufe der Jahre nahezu konstant geblieben. Neben der Akkukapazität wird sie auch durch die passive Kühlung eingeschränkt. Für viele Berechnungen bedeutet dies, dass leistungsstärkere Kerne schneller in den Ruhezustand (Race-to-idle) wechseln können, was zu einer höheren Energieeinsparung führt.
 
FeedMeMeow schrieb:
Glückwunsch an jeden, der den Daumen-Spagat bei einem Ultra Gerät hinbekommt und z.B. die Leiste runterziehen kann und das WLAN (defaultmäßig ganz oben links) ein-/ausgeschaltet kriegt.
Wenn es mit dem Daumen-Spagat nicht klappt, dann vielleicht mit einem Gedanken-Spagat, indem man die Stärke von Android ausnutzt. Das Ergebnis könnte so aussehen, dass die "Quick-Tools" mit einer selbst ausgesuchten Geste da angezeigt werden, wo man es möchte. Beispielsweise im unteren Drittel:

1726057131255.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phisCON
AI-Nadja schrieb:
Wenn es mit dem Daumen-Spagat nicht klappt, dann vielleicht mit einem Gedanken-Spagat, indem man die Stärke von Android ausnutzt.
Und wenn ich dann meine meistgenutzte App, den Browser, öffne, geht das Konstrukt nicht auf. Bin ich wieder bei der URL-Leiste ganz oben.

Frickel mit Android seit 1.6 auf einem HTC Tattoo herum. Ein zu großes Display kann für mich nicht durch Software kompensiert werden. Da zieht man das Pferd von der falschen Seite auf. Freue mich für jeden, der mit der Größe glücklich wird. Ich werde es nicht (und habe es probiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Chesterfield schrieb:
wieviele kameralinsen wollen die eigentlich noch drauf schrauben und das handy verunstalten??
Das hättest du zum S20 Ultra fragen können, das ist doch - wenn es nächstes Jahr auf den Markt kommt - seit 5 Jahren quasi unverändert.
 
@FeedMeMeow
Auch da geht das Konstrukt auf. Die Adressleiste kann man unten einblenden.
So handhabe ich es auf vier verschiedenen Browsern.

Nimm es mir nicht böse, aber du hast dir offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht, die Standard-Einstellungen anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Leb ich einfach in einer anderen Welt oder ist es wirklich so das die gefühlt jede Woche ein neues Handy vorstellen?

Wer soll denn das alles kaufen was die da vorstellen?
 
@delta-xtr
Du musst ja nicht jedes kaufen sondern von den verfügbaren das für dich richtige auswählen ;)

Aber das Gerät kommt auch erst Anfang 2025.
 
Bitte noch mit Under Display Camera. Dann wäre es richtig schick.
 

Anhänge

  • GV4NeN1bUAA-zZx.jpg
    GV4NeN1bUAA-zZx.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 30
  • GV4NeN5bQAA0MWY.jpg
    GV4NeN5bQAA0MWY.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben