News Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden

lynx007 schrieb:
Gekauft...
Ich habe edge nie wirklich verstanden... und flach und eckig ist immer gut...

Keine Zustimmung. Ein abgerundetes Display fühlt sich viel angenehmer an, gerade bei den vielen Gesteneingaben.

Zugegeben ist es aber mit der herrlichen Haptik auch vorbei, sobald eine Folie auf dem Display ist. Aber liebt habe ich die zwei kleinen Kratzer auf meinem Display, als mich permanent über kantige Ränder der Folie ärgern zu müssen.

Bzgl. der Stifteingabe kann ich dazu nur sagen, dass ich auf meinem Galaxy Tab am Rand quasi gar nicht schreiben kann. Entweder führt man eine Geste aus, oder man deaktiviert dies und kann dafür am Rand nichts schreiben.
Ich wüsste nicht, weshalb das nun auf einem Smartphone mit abgerundetem Display negativ ins Gewicht fallen sollte. Vielleicht für jene, die keine Gestensteuerung verwenden.
 
Galaxy tab hat doch garkeine edge kannten! Hier geht es doch um Samsung Galaxy Note/Ultra

Und auf eine edgekante können sie praktisch nicht mit dem stift schreiben oder auch nur das Display bedienen.... Sprich der Scrollbalken funktioniert nicht.... Sprich sie verlieren funktional einfach mal gefühlt 10-20% vom display beim S22 Ultra, wen sie den pen nützen. Sprich wen ich scrollen oder am Rand elemente bedienen will, muss ich oft meinen Finger ausfahren, und vom Notizblock lässt sich gut 20% der fläche nicht nutzen.... was gerade wen man das Telefon senkrecht hält, den notizblock in nen digitalen Kassenbon verwandelt.... Schonmal Tagebuch auf nem Kassenbon gemcht?!
Und jetzt ist das Display bis zum Rand flach, sprich diese einschränkung existiert nicht mehr. Sprich ich darf die voll Display fläche auch mit dem Pen nutzen.

Und Gesteneingaben funktionieren bei mir auch nicht richtig.... Da gibts ja dieses "Kreis symbol" auf dem Homebutten geset... in der theorie toll... doof nur, das Samsung dort auch seine Walltet parken muss, sprich auch nen Schund.... aber das hat nichts mit der Edgekannte zu tun. Was die Edgekannte bei ner gesete helfen soll, da kann ich nicht folgen... früher hatte man noch nen zweites Display, das gibts nicht mehr... Bleibt nur die Haptik... die aber im Fullcover, für mich auch nicht zählt... Aber klar, gibt sicher "Edge" Fans die ein gebogenen bildschirm revulutionär fanden... In verbindung mit Pen nur scheußlich...
 
Ich habe das S24Ultra und finde es richtig unhandlich. Die Kanten sind schrecklich und drücken sich in meine Hand. Total unangenehm.

Auch in der Hosentasche sind die Ecken unangenehm.

Ich werde wieder auf circa 6,3 Zoll zurück mit runden Kanten switchen.

Das S24 von meiner Frau ist ein richtiger handschmeichler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
Könnte auch mein erstes Sony sein.
 
Ohne wenn und aber wird von mir gekauft.![Anno Domini 2025]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
lynx007 schrieb:
Galaxy tab hat doch garkeine edge kannten! Hier geht es doch um Samsung Galaxy Note/Ultra

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte: Mein Tablet hat kein abgerundetes Display und dennoch (!) kann ich am Rand nicht schreiben, weil es entweder zu Fehleingaben führt, oder es schlichtweg nicht erkannt wird. Ich nutze das jeden Tag und es nervt immer wieder, weil ich in Samsung notes erstmal das Dokument verkleinern muss, damit ich am Rand dessen noch etwas schreiben kann.

Analog auf einem Smartphone würde ich daher ein ähnliches Verhalten erwarten, was mich zu dem Schluss führt, dass ein abgerundetes Display nicht signifikant "schädlich" hinsichtlich der Stifteingabeerfahrung wäre.

Dafür ist eben eine solche Displaybeschaffenheit angenehmer in der Haptik. Ich nutze mein Smartphone viele Stunden am Tag und das muss sich einfach angenehm anfühlen.

Achja, scrollen geht natürlich auch ohne Probleme, aber vielleicht ist das ein Samsungspezifidches Problem - auf meinem Xiaomi funktioniert es einwandfrei.
 
hab mir vor kurzen das s24 ultra noch gekauft. ich denke so ein vollgeknalltes smartphone mit aller technischen spielereien wirds so schnell nicht wiedergeben.
dazu noch vor 2 wochen die galaxy ultra smartwatch. nun habe ich wieder 4 jahre ruhe.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Leistung ist ja schön und gut. Seit Jahren stagniert jedoch die Kapazität des Akkus. Andere Hersteller können es besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Samsung ist für mich gestorben, wenn sie beim S25 non Ultra wieder auf ihren eigenen Gammel Exynos zugreifen für Europa. Es ist eine bodenlose Frechheit. Wieso hat das S25 Ultra denn dann den Snapdragon 8 Gen 4 und nicht auch den Samdung Exynos 2500?
 
Drummermatze schrieb:
Das S24 Ultra fühlte sich in meiner Hand schon Ultra klobig und billig an.
Jetzt noch eckiger? Oje...
Klobig? Joa,kann man vielleicht nennen. Ich würde sagen nicht ergonomisch. Aber billig? Niemals. Eins der wertigsten Geräte. Kein Vergleich zu China Kram. Bei Samsung gibt es genug Baustellen, aber an Wertigkeit mangelt es beim Ultra garantiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder und KarlsruheArgus
s24 ultra leicht? imho eins der schwersten und größten smartphones auf dem markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika und KarlsruheArgus
AI-Nadja schrieb:
So wie beim Nubia Redmagic 9 Pro? 😉
(auch als Video + lustige Erwähnung von 00:35 bis 00:47)

Selfie Kamera unter dem Display, Kamera ragt nicht aus dem Gehäuse heraus, 6500 mAh Akku, 80 Watt laden, ...
Wenn es ebenfalls 5-7 Jahre Updates erhalten würde...
Und einen Lüfter wollte ich auch nicht. Ansonsten schönes Gerät :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Zurück
Oben