Test Samsung Galaxy S25+ im Test: Fast ein Ultra und für manche das bessere Smartphone

Master_Chief_87 schrieb:
@SubNatural
Mal ehrlich... Wer ist schon so blöd und egalisiert absichtlich eines der größten Features vom S24U/S25U mit einer Folie?

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Vermutlich alle die, die sich mit der Hardware und Technik nicht auskennen (können/wollen), aber ein Ultra zum Hammer-Angebotsdeal in ihrer zweijährigen Vertragsverlängerung "dazu für Lau" bekommen ;)

SubNatural schrieb:
Klatscht sich doch sowieso jeder eine Panzerglas bzw. Schutzfolie drauf und zudem hat man auch ohne Gorilla Armor 2 seither überlebt.
Ich nicht, ich hasse Folien.

Es ist schön, dass ihr alle keine Folien auf die Bildschirme klatscht. Fakt ist, dass ihr die Minderheit seid. Ich klinkt mich aus.

Ich hab auch keine Folie drauf... 😁

Noch das A52 seit 4 Jahren im Einsatz. fällt jetzt langsam aus einander. Für 350 € bzw. 90€ im Jahr kann man nicht meckern.
Entweder es wird bald das A56 wenn es noch microSD hat oder das A55 im Sale.
Wüsste nicht warum man mehr ausgeben sollte für ein Smartphone.

Ich überlege, von meinem Pixel 6 Pro aus 2021 auf ein S25+ zu wechseln, primär vor dem Hintergrund der Akkulaufzeit. Aber keine Ahnung, wie diese beim S25+ aussieht.

Piak schrieb:
Also ein Realme 14 Pro+ gibts mit größerem Akku, besserer Kamera, minimal langsamen SOC und sonst sehr ähnlichen Specs für die Hälfte vom Geld.
Und wie lange gibts da, zuverlässig, Updates?
Alles was ich da finden kann sind so schwammige Aussagen wie "bisher gab es..." oder "es ist davon auszugehen" ect.
Dabei lag die Zeitspanne zwischen 2 und 4 Jahren für Sicherheits updates und 2 bis 3 jahre für Major Updates.

Danitechnik schrieb:
@nlr kann es sein, dass der Abschnitt auf der dritten Seite Zoomen wie beim Galaxy S22 heißen müsste? Ich habe ein S21 und das hat keinen 10 MP Sensor mit optischem Zoom, sondern zwei Weitwinkelkameras mit unterschiedlicher Auflösung. Der optische Zoom kam erst mit dem S22.

Nein, der optische Zoom kam schon mit dem S9 Plus. Wenn es wirklich optisch ist und nicht nur eine andere Brennweite. Was vermutlich eher der Fall ist.

Optisches Zoom gibt es aktuell nur bei Sony und sonst auch extrem selten. Die anderen ‚zoomen‘ nur durch Umschalten der verschiedenen Kameras oder digital.

Kraeuterbutter schrieb:
also das Werkzeuge stundenmässig an die Nutzungszeit beim handy rankommen..
ich vermute bei den wenigstens
da musst schon eher Handwerker sein
War nur ein Vergleich - und ja ich habe eine mittelgroße Hobbywerkstatt, in welcher ich mehrmals die Woche arbeite und nicht so oft aufm Sofa chille...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
SubNatural schrieb:
Es ist schön, dass ihr alle keine Folien auf die Bildschirme klatscht. Fakt ist, dass ihr die Minderheit seid. Ich klinkt mich aus.
Kannst du - anstatt dich wie ein beleidigtes Kind zu verhalten - deine Behauptungen auch irgendwie untermauern? Gibt es dazu ernsthafte Umfragen? Geht da einer durch die Republik und schaut den Leuten auf das Display? Oder ist das deine Erfahrung im Büro oder deiner Schulklasse?

Nochmal: Wo für ist eine Folie gut? Damit das Display nicht zerkrazt. Warum will man das nicht? Damit es nicht scheiße aussieht? Aber die Folie die komplette Nutzungszeit drauf lassen, eventuell mal nach 2 Jahren tauschen (mit Bläschen danach - "Das ist Fakt" (behaupte ich auch mal so)) und im gesamten Nutzungszeitraum sieht das Display dann schlecht aus. Reflektionen, weniger Brillianz, ständig zerkrazt weil ja, durch das viel weichere MAterial, immer Microkrazter über allem hängen.

ODER man macht es weil man den Verkaufswert oben halten will. Das ist dann eben die Gruppe der Leute die es nötig haben. Das ist nicht wertend, aber die würden auch nicht bei dem Thema "Displayqualität" mitreden...

Aber selbst all das: Wer eine Folie oder "Panzer"glas auf seinem Display haben will: Why not: Aber dann kann man sich von jeder Diskussion über Displayqualität auf höherem Level verabschieden. Klar -> AMOLED wird weiterhin LCD schlagen, aber darüber hinaus... Ob nun Invicturs Super Gorilla 7 oder 22 -> Egal. Ich bin echt ein Chaot und mein 2 Jähriger lässt mein S21 FE auch leiden -> Das Teil hat einen Biegeradius eines Curved Monitors und es hält. Displayglas ist, im Vergleich zu früher, dermaßen gut geworden - da diskutiert man auf extrem hohem Niveau. Wenn es fällt und mit dem Display zuerst auf einen Stein schlägt, dann geht jedes Glas zu Bruch

Zuletzt bearbeitet:
floh668 schrieb:
Nochmal: Wo für ist eine Folie gut?
Habe auf allen Geräten einschl. Tablet ein Panzerglas drauf. Dieses schützt zuverlässig die Oberfläche und mit oder ohne diesem Panzerglas gibt es kaum sichtbare Unterschiede. Auch keine Luftbläschen etc. Gerade im Winter, wenn man Handy, Schlüssel in einer Tasche hat, sind Kratzer schnell vorprogrammiert. Oder ein leichter Touchdown, dann springt das Panzerglas und nicht das Display. Und zuletzt halt eine perfekte Schonung für den Wiederverkauf. Mir ist die Optik des iPhone, Pixel, Samsung sowas von egal. Da kommt die Hüller drumrum, das Glas drauf, Hauptsache die techn. Eigenschaften passen.

fej1965 schrieb:
Gerade im Winter, wenn man Handy, Schlüssel in einer Tasche hat, sind Kratzer schnell vorprogrammiert.
Wobei ich niemals Handy oder Tablet mit einem Schlüssel in die gleiche Tasche steckte. Daher hatte ich noch nie eine Folie auf irgendeinem Gerät, dafür kommen die aber in eine Schutzhülle, bevor ich sie in die Tasche stecke.

fej1965 schrieb:
Habe auf allen Geräten einschl. Tablet ein Panzerglas drauf. Dieses schützt zuverlässig die Oberfläche und mit oder ohne diesem Panzerglas gibt es kaum sichtbare Unterschiede. Auch keine Luftbläschen etc. Gerade im Winter, wenn man Handy, Schlüssel in einer Tasche hat, sind Kratzer schnell vorprogrammiert. Oder ein leichter Touchdown, dann springt das Panzerglas und nicht das Display. Und zuletzt halt eine perfekte Schonung für den Wiederverkauf. Mir ist die Optik des iPhone, Pixel, Samsung sowas von egal. Da kommt die Hüller drumrum, das Glas drauf, Hauptsache die techn. Eigenschaften passen.
Genau was ich dachte: Wiederverkaufswert. Wem der egal ist, kann die Folie abmachen. Ich verkaufe keine Handies. Ich nutze sie bis sie runter sind und die alten sind dann z.B. das "Bank Handy", oder das "Babycam Handy", oder das "Ersatzhandy". :D

Resultat: Bessere Anzeigequalität auf einem Gerät das ich jeden Tag mind. 1-2 Stunden anschaue, ein VIEL besseres Gefühl bei der Nutzung am Finger (habe ja selbst früher Folien und Panzerglas genutzt) und ich habe es die letzten 10 Jahre nicht geschaft ein handy zu killen obwozhl sie mir mindestens 100x runtergefallen sind. Auch auf Beton. Immer Glück udn eine Dicke Hülle gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Wobei ich niemals Handy oder Tablet mit einem Schlüssel in die gleiche Tasche steckte. Daher hatte ich noch nie eine Folie auf irgendeinem Gerät, dafür kommen die aber in eine Schutzhülle, bevor ich sie in die Tasche stecke.
Gibt zig Bereiche, wo das Handy mit anderen Dingen zusammenkommt. Beim Sport in der Sporttasche, im Auto Mittelkonsole oder in der Kneipe bei Verlust der Muttersprache mit leicht unsanftem Umgang...

@fej1965 Aber was verhinderst du damit? Es zerkrazt statt dem Display eine weichere Folie noch stärker. Plus die ganzen Mikrokratzer die man auf einer Folie hat und auf einem normalen Display nicht hätte. Aber ja: Wem der Wiederverkaufswert wichtig ist, da macht eine Folie auf jeden Fall Sinn.

fej1965 schrieb:
Gibt zig Bereiche, wo das Handy mit anderen Dingen zusammenkommt.
Bei mir eben nicht. So geht eben jeder anders mit seinem Smartphone um. Mich würde dabei eine Folie enorm stören. Was ich da im Umfeld so sehe sieht immer scheußlich aus.

Saviourself182 schrieb:
Mein s21 plus hat eine sehr bescheidene 3x zoom kamera.
Ich habe ein S21 ohne Plus und bei mir ist es auch so, dass ich 3 Kameras habe. Es wird zumindest als 0.5x, 1x und 3x angegeben. Deshalb frage ich mich, was mit 2x Weitwinkel und kein Zoom gemeint ist.

ist es aber tatsächlich so, dass sich seitdem für 4 Jahre praktisch nichts verbessert hat?
Edit: Immerhin von S21 auf S22 ist nach diesem Artikel etwas besser geworden
https://www.heise.de/bestenlisten/r...-sparen-mit-dem-vorgaenger-smartphone/s8fb175

Und vorher hatte ein Kommentator auch das S22 erwähnt.

Zurück
Oben