Test Samsung Galaxy S25+ im Test: Fast ein Ultra und für manche das bessere Smartphone

Mit Verlaub, liebe Freunde, wenn der Trend so weitergeht, kann ich mir die Smartphones in der Zukunft so vorstellen:

1739467853694.png

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und matze01
Also ich errechne nur 156€ Preisunterschied.

Bigboernie schrieb:
Grund fürs Ultra war die etwas bessere Kameraausstattung und der geringe Aufpreis zum Plus.
Ich habe exakt den gleichen Upgrade gemacht und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Moeller13 schrieb:
Das größte Problem für die Fotoqualität ist meist vorm Bildschirm..
Ich kann ganz objektiv sagen, unabhängig von meiner Unfähigkeit, das Maximum herauszuholen,
macht die S25U eindeutig bessere Fotos und Videos als meine S20FE. Sollte ich jemals soweit sein, damit "fachmännisch" hier angeben können, überlege ich mir vielleicht eine "richtige" Kamera zu holen...

Das + ist mit Sicherheit sehr gut. Nach dem S24U kam für mich jedoch nur das S25U in Frage, da Gorilla Glas Armor einfach ein Gamechanger ist. Wer sowas einmal in unterschiedlichen Situationen erlebt hat, kommt kaum wieder auf einen anderen Geschmack.

Egal wie viel heller andere Displays noch werden können. Die fehlenden Reflexionen verbessern das Bild einfach spürbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Zu groß (für mich).
Würde nie im Leben soviel Geld für so ein Handy ausgeben.
Ausufernd.
KI kann gerne zuhause bleiben.
Privat nutze ich unterwegs lieber meinen eigenen Verstand.

Hätte ich mich nicht bereits letztes Jahr für das sehr stimmige Galaxy S24+ entschieden, dann wäre meine Wahl dieses Jahr wohl auf das Galaxy S25 Ultra gefallen. Hier ist der Fortschritt noch am größten.

Hakubaku schrieb:
Zu groß (für mich).
Würde nie im Leben soviel Geld für so ein Handy ausgeben.
Ausufernd.
KI kann gerne zuhause bleiben.
Privat nutze ich unterwegs lieber meinen eigenen Verstand.
Niemand hat das. Wenn man das haben wollte, hat man es vorbestellt mit ganzen Samsung Gutscheinen, gab es das S25 Plus für 800€.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Master_Chief_87 schrieb:
Mal ehrlich... Wer ist schon so blöd und egalisiert absichtlich eines der größten Features vom S24U/S25U mit einer Folie?

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
ernsthaft, natürlich macht man ein Schutzglas sofort drauf. Seh genug Leute in der Bahn mit Spiderapp. Da kann ich immer nur den Kopf schütteln.
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
dann würde ich auf eine Folie eher verzichten
Und nervige Kratzer haben, niemals
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Ich hab aber auch seit Jahren keine wirklich zerkratzten Displays mehr gesehen.
guter Witz, seh ich ständig bei Leuten in der Bahn. Man bekommt immer Kratzer rein, ohne Folie. Hab ich zu oft gesehen
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Die zieht man von den Neugeräten ab, die klebt man nicht auf, erst recht nicht wenn man soviel Geld für ein gutes Dispaly ausgibt und dann ne Folie drüber kleben?
Blanker Hohn ist das . Ich mache immer sofort Glas Folie drauf, Display ist mir heilig. Qualität ist immernoch spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Witz , können sie vergessen. Mico Kratzer bekommt man immer rein
Ergänzung ()

nur ein kleiner mini stein, was immer in einer tasche mal sein kann schon hat man Kratzer. Weil der härter ist wie das Glas, dafür ist auch die Glasfolie gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krapas
Mir alles zu teuer. Da gibt es bessere Produkte.

fej1965 schrieb:
Auch wenn mein eigenes Einkommen so schlecht nicht ist, halte ich dennoch Abstand von Geräten ab 1.000,- Euro aufwärts. Wäre der Mehrwert gegenüber älteren Modellen vorhanden, also wenn die Kamera richtig was raushauen würde, dann würde ich auch auf den Zug aufspringen.
Für Dinge wie eine Tischkreissäge, Oberfräse, Freischneider usw. setze ich gerne ein kleines Vermögen ein, sofern es um Markenprodukte und vor allem Qualität und langfristigen Nutzen geht. Aber so ein Handy ist halt eine kurzlebige Sache, da kann man zwar ein, zwei Modellwechsel noch mitmachen, aber dann steht der nächste Kauf halt wieder an...
Ich wette mit dir, deine Werkzeuge sind kurzlebiger (tatsächliche Benutzung in Stunden), als jedes Handy was du bisher besessen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Master_Chief_87
eines hat mich als s23 Besitzer natürlich sehr gefreut und zwar dass das komplette s25 Lineup wieder mit einem Snapdragon kommt, weltweit!!

die Frage ist nur warum Samsung das übertakten, zumindest beim Basis Model mit 4000mAh, nicht lassen kann!?

höherer Verbrauch bei gleichzeitig mehr Abwärme. Samsung hat nichts aus den Problemen des s23 und der Überhitzung/Core Lock durch die YT App des s23 gelernt was übrigens immernoch nicht gefixt wurde.

bei über 4GHz auf den Performance Kernen wird das s25 sicherlich so richtig heiß werden falls dort mal ähnliche Probleme auftauchen sollten.

ich bleibe also folglich bei meinem Asus Rog Phone 8 als daily Driver und mein s23 bleibt weiterhin mein Toiletten Phone und wird mein letztes Samsung Handy bleiben. das Vertrauen zu Samsung ist einfach weg.

O.o

heroesgaming schrieb:
Alles klar, danke für die Quelle. Mit 243 Stimmen in einem Fachforum aber jetzt auch nicht unbedingt repräsentativ. Naja
Wiso nicht , bei denn meistens Umfragen werden auch nur 10 oder 100 laute befragt ....und wird dann so verkauft als wäre das allgemeingultig

Aber ja ich muss auch sagen viele die ich kenne machen ne Folie drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Es geht zwar eigentlich um das S25+ und nicht U, aber ich hatte zwischenzeitlich auch eine Folie auf meinem U und nach dem Lesen dieses Threads habe ich mich besonnen und sie wieder abgezogen. Der Unterschied bezüglich Reflexionen ist einfach sehr ausgeprägt. Da ich aber dazu tendiere meine Smartphones aus Versehen zu zerstören (und keine Versicherung abgeschlossen habe), revidiere ich dieses Vorgehen in der Zukunft ggf.

SubNatural schrieb:
Ich kenne keine einzige Person, die das Display nicht mit einer separatem Glas oder Folie schützt.
Dann kennst Du ab sofort mindestens eine, die das nicht macht, nämlich mich. Keine Ahnung, was andere mit ihren Phones machen. Mir sind meine Phones auch oft genug runtergefallen: Auf Pflaster, auf Kacheln, über Asphalt geschlittert, letztens noch mein Billo A15, mit der Displayseite nach unten. Die Gehäuse sahen/sehen katastrophal aus, aber eine Spider App hatte ich nie. Scheint, als würde Gorilla Glas schon seit langem auch ohne Folien einen guten Job machen.

scryed schrieb:
Weil die Regeln der Statistik das so sagen.
scryed schrieb:
bei denn meistens Umfragen werden auch nur 10 oder 100 laute befragt ....und wird dann so verkauft als wäre das allgemeingultig
Das macht es aber nicht richtig. Umfragen hier haben auch erstmal nur für die Community irgendwelche Aussagekraft, sind also bestenfalls repräsentativ für einen kleinen Subsatz des Hardware-Marktes.
scryed schrieb:
Aber ja ich muss auch sagen viele die ich kenne machen ne Folie drauf
Bei mir ist es tatsächlich umgekehrt. Aber wie gesagt, das ist Froschperspektive. Anekdotische Evidenz ist nicht viel wert.

Auf jeden Fall würde ich es als nicht sehr sinnvoll erachten, eine Schutzfolie oder gar Panzerglasscheibe auf das S25 Ultra (oder S24 Ultra) zu kleben. Führt einfach die Eigenschaften des eigentlichen Schutzglases ad absurdum ... ich nehme an, da könnte man sich am Ende noch einig werden.

Nur mal zur Info... wenn man sein Gerät halbwegs gut behandelt, kann man den Samsung-Money-Glitch nutzen, wenn man einmal in die S-Reihe eingestiegen ist (klappt leider nur SO gut bei der normalen S-Reihe). Um das mal etwas zu veranschaulichen, was ich meine. Ich habe mir ein S23 gebraucht gekauft (ich glaube, ich hatte um die 600€ gezahlt)

Bin dann letztes Jahr auf das S24 umgestiegen. Da Samsung einen zu Beginn mit Gutscheinen und Aktionen zuschüttet, habe ich für das S24 knapp 500€ gezahlt (kostenlose Uhr usw usf.). Für mein altes S23 habe ich im Ankauf ca. 550€ bekommen! Das heißt, ich habe letztes Jahr bei dem Tausch 50€ PLUS! gemacht.

Dieses Jahr war es nicht ganz so lukrativ. Aber dennoch: Das S25 mit 256GB hätte direkt bei Samsung ca. 580€ gekostet. Im Ankauf hätte ich für mein S24 ca. 480€ bekommen. Dann hätte ich für den Tausch ca. 100€ gezhlt.
Leider hatte mein S24 ne Spider-App auf der Rückseite, wesewegen ich den Trade-In von Samsung nutzen und somit auf gut 100€ verzichten musste. Aber passt man auf sein Gerät gut auf, hätte ich jetzt beim Umstieg vom S23 256GB auf das S24 256GB zum S25 256GB insgesamt 50€! gezahlt. Das wären pro ja 25€ gewesen und ich hätte jedes Jahr das neueste Modell. Ich werde das jetzt so durchziehen, wenn die Angebote so bleiben und jedes Jahr auf die neue Version wechseln.

Was Samsung da treibt, ist absolut verrückt. Selbst mit einem 100€ Wechsel jedes Jahr kommt man billiger, als wenn man sein Gerät 7 Jahre nutzt und dann komplett abschreiben muss und neu kaufen muss. So zahle ich halt meine 10€ pro Monat und habe dafür JEDES Jahr das neueste Gerät.

Overall ist es kein mega Sprung vom S23 zum S24 zum S25, ABER der Akku vom S25 ist ne Wucht und auch so fluppt das Gerät gefühlt noch etwas cremiger als vorher.

Ich bin sehr zufrieden. Wollte das nur mal interessehalber in die Runde werfen, weil hier doch einige ihr Gerät länger halten wollen. Ökologisch top, Ökonomisch naja ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir, matze01 und M4ttX
Pontus schrieb:
Ich wette mit dir, deine Werkzeuge sind kurzlebiger (tatsächliche Benutzung in Stunden), als jedes Handy was du bisher besessen hast.
Ne, sicher nicht. Ich habe alte ELU-Sägen, Fein- und Würth-Flexen, neuere Festool-Maschinen. Die halten ein Leben lang. Auch welche vom Vater übernommen, die aus den 60er Jahren sind. Motorsägen von Stihl über zwei Generationen schon in Benutzung. Klar, bei guter Wartung, Pflege usw. hält man die ewig am Leben. Auch Kleingeräte von z. B. Würth Akkuschrauber seit 1999 zwei Stück in Betrieb, mehrere Häuser damit durchgeschraubt. Die sind noch funktionsfähig, aber mit heutigen Akkuschraubern nicht vergleichbar, da viel zu schwer. Meine Maschinensammlung ist teils historisch aber auch aktuell. Halt eine gute Mischung.

Zurück
Oben