Test Samsung Galaxy S25+ im Test: Fast ein Ultra und für manche das bessere Smartphone

Habe das S25 Plus. Finde es mega gut. Davor hatte ich S20 Plus Für mich also ein riesen Upgrade. Der Akku hält lange, alles läuft super flüssig. Kann in prallen Sonne alles super erkennen. OneUI lässt sich durch Good Lock sehr gut anpassen. Also hab ich auch Nova weggelassen. Fingerabdruck und Gesichtserkennung sind extrem schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverShadow, Ruff_Ryders88 und Crabman
SubNatural schrieb:
@Suspektan Das ist mir schon klar. Aber wenn man eine Folie oder ein Glas auf das Display klebt, war's das Großteils mit der verminderten Reflexion. Von daher: Das Feature ist für die meisten sowieso nutzlos
dann würde ich auf eine Folie eher verzichten

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Apocalypse
@SubNatural , du kennst mich ja auch nicht. Ich hatte noch nie ne Folie, stattdessen immer originale Wallet Case ( Samsung). Schützt deutlich besser als Folie oder ein 2,99 Case vom Chinesen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
SubNatural schrieb:
Ich kenne keine einzige Person, die das Display nicht mit einer separatem Glas oder Folie schützt. Keine Ahnung, wo ihr lebt.
Und ich wiederum kenne niemanden von dem ich aktiv weiß, dass er eine zusätzliche Schutzfolie auf dem Display hat. Vor Jahren haben das Leute noch gemacht, aber hab ich jetzt ewig nicht gesehen. So ist das mit anekdotischen Beweisen.
Ich hab aber auch seit Jahren keine wirklich zerkratzten Displays mehr gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: senior_1, KarlsruheArgus, computerfouler und 4 andere
Es ist kein optischer Zoom, die dritte Linse hat eine höhere Brennweite, einen kleineren Öffnungswinkel.

SubNatural schrieb:
@Suspektan Das ist mir schon klar. Aber wenn man eine Folie oder ein Glas auf das Display klebt, war's das Großteils mit der verminderten Reflexion. Von daher: Das Feature ist für die meisten sowieso nutzlos
Du gehst davon aus, dass die meisten Leute Schutzfolien nutzen. Hast du dafür Belege oder ist das ein subjektiver Eindruck? Mein eigener Eindruck sieht anders aus, mein Umfeld nutzt zwar durchaus Hüllen, aber kein Panzerglas oder sonstiges. Mir ist aber klar, dass die Froschperspektive keine repräsentativen Daten liefert.

Für mich ist fehlendes ToF FaceUnlock weiterhin ein NoGo

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
SubNatural schrieb:
@Master_Chief_87
Von daher sind wohl alle "so blöd". Aber wahrscheinlich eher clever, weil das Display dadurch weder verkratzt und beim Sturz viel seltener splittert.
Also gegen Stürze nimmt man ja sowieso eine Versicherung (gerade mal 7€/Monat). Bleiben noch die Mikrokratzer. Diese werden aber vom besseren Reflexionsverhalten x-fach ausgeglichen.

Besitzt du überhaupt ein S24U/S25U?

Vielleicht weißt du ja einfach nicht wie viel angenehmer das Display dadurch wirkt und dabei rede ich noch nicht mal von direkter Sonneneinstrahlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Crabman
heroesgaming schrieb:
Du gehst davon aus, dass die meisten Leute Schutzfolien nutzen. Hast du dafür Belege oder ist das ein subjektiver Eindruck?
Displayschutz S25 Ultra.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Suspektan und SubNatural
random_sdg schrieb:
Alles klar, danke für die Quelle. Mit 243 Stimmen in einem Fachforum aber jetzt auch nicht unbedingt repräsentativ. Naja ...

Wer ein Galaxy S25 Ultra kauft oder den Vorgänger gekauft hat, wird wohl wissen, welche Features er will - und sollte Gorilla Glas Armor eines davon sein, wird der betreffende Nutzer wohl keine Folie draufkleben, sofern er sein Hirn zuvor nicht auf der Arbeit hat liegen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Also die Ankaufpreise für Trade In von Samsung sind schon gut. Da wird ein S23 Ultra 512GB mit 580€ angekauft. Das gab nicht eine Auktion bei Ebay. Vllt. kriegt man das sonst irgendwo aber wenn ich eh bei Samsung bleiben wollen würde, würde ich glaub immer den Trade In nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Suspektan
wechseler schrieb:
Aber immer noch vierstellig. Das ist nicht die Preisklasse in der die meisten Leute einkaufen - nicht mal die CB-Bubble.
Auch wenn mein eigenes Einkommen so schlecht nicht ist, halte ich dennoch Abstand von Geräten ab 1.000,- Euro aufwärts. Wäre der Mehrwert gegenüber älteren Modellen vorhanden, also wenn die Kamera richtig was raushauen würde, dann würde ich auch auf den Zug aufspringen.
Für Dinge wie eine Tischkreissäge, Oberfräse, Freischneider usw. setze ich gerne ein kleines Vermögen ein, sofern es um Markenprodukte und vor allem Qualität und langfristigen Nutzen geht. Aber so ein Handy ist halt eine kurzlebige Sache, da kann man zwar ein, zwei Modellwechsel noch mitmachen, aber dann steht der nächste Kauf halt wieder an...

Krausetablette schrieb:
Positiv ist, dass Samsung seinen Update-Support auf sieben Jahre angehoben hat. Das wird sicherlich auch durch den Druck der starken Google Pixel Konkurrenz passiert sein.

Das scheint Gesetz in der EU ab dem 20. Juni zu sein. In der EU-Verordnung steht:

...
1.2. Auslegung auf Zuverlässigkeit

Ab dem 20 Juni 2025 gilt:
...
Aktualisierungen des Betriebssystems:
a) Ab dem Datum der Beendigung des Inverkehrbringens und für einen Mindestzeitraum von fünf Jahren sind von Herstellern, Importeuren oder Bevollmächtigten zur Verfügung gestellte Sicherheits-, Korrektur- oder Funktionsaktualisierungen für ein Betriebssystem von diesen kostenlos für alle Einheiten eines Produktmodells mit demselben Betriebssystem zugänglich zu machen;

Das S25 ist gerade erst in Verkehr gebracht worden. Wenn Samsung das Gerät noch z.B. zwei Jahre, also bis 02/2027 verkaufen möchte, wäre das "Datum der Beendigung des Inverkehrbringens" auch 02/2027. Samsung müsste dann bis 02/2032 Updates bringen.

Ich gehe davon aus, dass Samsung das Handy über den 20. Juni anbieten wird und dann unter diese Verordnung fällt. Sie bezieht sich ja wie oben zitiert auf die Beendigung und nicht auf das erstmalige Inverkehrbringen.
Ab dem 20. Juni bedeutet das für early birds bei den Updates: 5 Jahre + Zeitraum des Inverkehrbringens.

Ich finde die Kamera im Vergleich zum Ultra hier richtig schlecht. Wenn man für 200 € solche Upgrades bekommt, würde ich immer das bessere Gerät wählen. Und gerne auch 400 oder 600 € für noch mehr solcher Upgrades zahlen!

Schade, daß im Test und den Benchmarks das normale S25 fehlt, oder hab ich da was übersehen?

Ich habe mein S24 bei Samsung in Zahlung gegeben, dann noch 2 Rabatt Codes eingelöst und somit etwas über 200€ für das S25 draufgezahlt... 😊
Der Unterschied ist nicht wirklich groß, aber ich konnte nicht widerstehen... 😊

Z1 Compact, das waren noch Zeiten....

Ich hab nicht mehr so den Überblick, besitze ein Pixel 7 Pro und die Größe ist für mich das absolute Limit. In der Zukunft würde ich mich persönlich über dein Smartphone in kleinerer Größe mit Topausstattung freuen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich kauf schon lange keine samsung mehr - allein wenn ich 45W laden lese wirds mir schlecht - ka was die sich denken, sind die wirklich so überheblich?! scheinbar

SubNatural schrieb:
Ich kenne keine einzige Person, die das Display nicht mit einer separatem Glas oder Folie schützt. Keine Ahnung, wo ihr lebt.
In der normalen Welt, in der nicht mal normales Glas viel Kratzer bekommt und Gorilla Glas eigentlich nie Problemen mit Kratzern hat und Maximal zerspringt ... und selbst das nur unter starker Belastung.

Hüllen, ja? Die sehe ich häufiger, gerade Leder ist beliebt, aber Folien? Nope. Die zieht man von den Neugeräten ab, die klebt man nicht auf, erst recht nicht wenn man soviel Geld für ein gutes Dispaly ausgibt und dann ne Folie drüber kleben? Ist doch absurd.

eston schrieb:
ich kauf schon lange keine samsung mehr - allein wenn ich 45W laden lese wirds mir schlecht - ka was die sich denken, sind die wirklich so überheblich?! scheinbar
Ich habe auch keine Zeit um ne Stunde zu warten bis das Smartphone vollständig geladen ist.......
Bin sehr Zufrieden mit meinem S25U

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Zurück
Oben