Test Samsung Galaxy S25+ im Test: Fast ein Ultra und für manche das bessere Smartphone

SubNatural schrieb:
Ich kenne keine einzige Person, die das Display nicht mit einer separatem Glas oder Folie schützt. Keine Ahnung, wo ihr lebt.
Tatsächlich habe ich seit einiger Zeit einen Kratzer drauf. Mein 6tes Smartphone und noch nie eine Folie drauf.
Wahrscheinlich werde ich jetzt mal eine Folie ausprobieren, damit der Kratzer optisch weg ist, keine Ahnung.
Finde das eigentlich ein Unding, wie die Konstruktion mittlerweile von den Teilen geworden ist, dass man das Display bis über den Rand bringt und die Hülle mittlerweile obligatorisch geworden ist (und das Handy nur noch größer macht).
Auch scheinen die gehärteten Gläser deutlich weicher geworden zu sein, als noch vor ein paar Jahren.
In der Kombination, dass "klein" heute eher das Format von "Plus vor 5 Jahren" bedeutet, habe ich auch irgendwie keinen Bock vierstellig für ein Smartphone auszugeben, vor allem, da es kaum neue Features gibt, sondern einfach nur mehr Leistung (die ich gar nicht abrufe).
Bei der Kamera treuere ich auch noch meinem Lumia 1020 hinterher. Zwar werden die Bilder mittlerweile per Software wirklich schön aufgehübscht, aber die RAW Bilder liegen immer noch deutlich hinter dem damaligen Kamera Monstrum.

SubNatural schrieb:
Ich kenne keine einzige Person, die das Display nicht mit einer separatem Glas oder Folie schützt. Keine Ahnung, wo ihr lebt.
Von daher sind wohl alle "so blöd". Aber wahrscheinlich eher clever, weil das Display dadurch weder verkratzt und beim Sturz viel seltener splittert.
habe ich noch nie gemacht und auch nie verstranden was die leute mit ihren phones anstellen, dass sie soetwas brauchen...womit bedient man sein phone denn bitte dass man das disply zerkratzt? hat man sich da reissnägel auf die fingerkuppen geklebt??

Sind sie die Probleme mit Shutter Lag und Banana Blur jetzt angegangen, oder ist das immer noch ein tabu thema?
Das war der Grund warum ich mir gerade ein S21 mit Snapdragon Cpu geholt hab, (hat neu in Wunschfarbe 280€ gekostet ;) )

@ich256
1000030193.jpg

Nahaufnahme ca. 5cm vom Bildschirm entfernt mit dem S25+. Viel hesser als mit dem S21+. Shutterlag gibt es auch keinen mehr.

Gegenüber meinem S23+ hat dass S25+ einen minimal größeren Akku, vier GB mehr RAM, einen Snapdragon 8 Elite, einen Adreno 830 und zusätzlich WLAN be.
Würde sich nicht wirklich lohnen.

Sieht ja wirklich ganz "hübsch" aus.

Ich bin zwar eher ein Fan von Foldables, aber zur Not wäre das S25+ auch eine Option.
Vor allem, da das Flip7 wegen Schwierigkeiten bei Samsung wohl mit hauseigenem SoC kommt, aber ich die Software bei Samsung eigentlich so ziemlich am besten finde.
Oder es wird das Flip6 im Abverkauf.😂

Aber das S25+ gefällt mir jetzt auch ziemlich gut. lol

Ich hab mir auch das S25+ geholt (und das S24 Ultra dafür abgegeben), weil es dem Ultra in fast nichts nachsteht, dafür aber wesentlich handlicher ist. Und das, was das Ultra besser kann, interessiert mich nicht wirklich. Stift hab ich nie benutzt und die Kameras sind auch so gut genug. Was bleibt dann noch, um sich dafür den schweren klobigen Ultra-Klotz ans Bein zu binden? Ich bereue den Wechsel kein Stück.

bin aus dem Datenblatt vorne nicht schlau geworden
jetzt auf der Samsungseite geschaut:

• 50 MP Ultra-Weitwinkelkamera
  • 200 MP Weitwinkelkamera 2-facher optischer Qualitäts-Zoom
  • 50 MP Teleobjektiv 5-facher optischer Zoom und 10-facher optischer Qualitäts-Zoom
  • 10 MP Teleobjektiv 3-facher optischer Zoom

wsa heit denn das ?
2-facher optischer Qualtäts-zoom bei der Hauptkamera ?
5 facher obptisreh und 10facher optischer ?
und dann 3facher

bei meinem S21 Ultra ists leicht:
0,6
1fach (Hauptkamera)
3fach Zoom
und 10fach

mir persönlich ist der Sprung von der 3fach zur (deutlcih schlechteren) 10fach zu groß...
in 80% der Fälle bin ich mit 10fach dann zu nahe dran...
hätte da lieber was mit 5 oder 6fach statt 10fach

aber die Angabe beim s25 Ultra verwirrt mich..
heißt das bei "2-facher optischer Qualitäts-Zoom" dass ich da Fotos mit 2-fach zoom und echten 200 megapixel rauskriegen kann ?
oder ist "QUalitäts-Zoom" die Umschreibung von Digitalzoom ?

Wir schreiben das Jahr 2025, und immer noch gibt es das Kameraloch im Display.
Dann bleibe ich halt weiter bei meinem OnePlus 7 Pro, mit LineageOS.

Bin vom S24+ aufs S25+ umgestiegen für ca. 350€ nach trade-in und Rabatt, ist okay wollte halt einen Snapdragon und dazu nicht das große Format, aber die Samsung Qualität. Hatte davor jahrelang oneplus und das war ein riesiger Qualität Sprung für mich. Schön wäre wenn Samsung nur in der Größe unterschiede machen würde, dafür abgesehen vielleicht vom Stift und Akku keine.

KL0k schrieb:
Solange die nicht aufhören mit ihrem AI geschummel bei Fotos, brauch ich das "upgrade" nicht. Seit ich von meinem s20 weg bin, bin ich einfach nur noch genervt.
Selbst wenn man es abschaltet in den Einstellungen, sobald man mit 50mp n foto schießt verändert der in der Galerie das bild und verfälscht teils massiv die Helligkeit und Farben, sobald eine Lichtquelle im screen ist.
Typisch Samsung. Farben hervorheben und Kontrast auch.
Ein normales Foto kann man damit schon lange nicht mehr machen.

ultra und nix anderes. das s25 und das plus reizen mich einfach nicht. der stift, das display mit der entspiegelung, der titan rahmen, die kamera mit dem ultrageilen zoom etc.pp
das bietet mir das ultra und deshalb habe ich mir auch das s24 ultra gekauft.

einziger nachteil ist die größe und das gewicht. das muss man aber individuell für sich selbst entscheiden.
hier soll das 25er ultra ja nachgebessert haben.

grüße

ich nutze den für notizen und für ki spielereien. damit gegenstände in die welt malen und dann die ki machen lassen ist cool.
der umfang ist enorm. gibt sehr viel coole anwendungsbeispiele. man muss sich nur damit beschäftigen.
außerdem ist immer haben besser als nicht haben;)

Dennoch bleibt es für Käufer schade, dass Samsung Gorilla Armor nicht für die gesamte Baureihe verwendet.
Halte ich auch für das größte Problem. Eigentlich sollte der Griff zu den unterschiedlichen Größen bzw. Auslegungen keine Qualitäts-, sondern bloß eine Geschmacksfrage sein. Aber naja. Mit freiem Wettbewerb (auch innerhalb einer Marke) haben es derartige Konzerne ja nicht so...

SubNatural schrieb:
@Master_Chief_87 Ich kenne keine einzige Person, die das Display nicht mit einer separatem Glas oder Folie schützt.
Ich hatte noch nie ne Folie drauf, immer am Tag 0 abgerissen. Wozu auch? Der Punkt ist nicht runterwerfen^^. Ich hatte in 10 Jahren nie einen Riss oder ne Spider APp

Zurück
Oben