Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiFixit: Galaxy S25 Ultra ist einfacher zu reparieren als die Vorgänger
@Naru I get your point naja wer nicht versichert ist für Fallschaden wird auch in dieser Zeit selbst dafür aufkommen müssen. Die Zahl der Spender ist dann leider nur überschaubar.
Also einfach mal die Batterie wechseln, stelle ich mir einfacher vor. Was für ein Krampf!
Dafür gibts von mir immer noch 0 Punkte. Wie kann man solche Produkte in irgendeiner Weise gutheißen?
Sechs eingelassene Minischauben auf ner Metallrückseite würden es auch tun.
Kleber ist überflüssig, wenn man eine einigermaßen wertige Gummilippe an der Innenseite des Gehäuses vorsieht.
Darum gehts nicht sondern das es auch andere Wege gibt etwas Dicht zu bekommen. Nur wird dieser nicht begangen weil man lieber das maximum an Profit haben will und günstigere Fertigungen bevorzugt. So ne Tube Kleber ist einfach reingedrückt als sich ein anständiges Schraubenbasiertes System zu überlegen.
Achso, verstehe. Schon richtig, aber mich wundern die Sparmaßnahmen aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht. Man liest oft "und das wegen ein paar Cent?". Dabei wird übersehen, dass sich das gesparte Geld nicht auf Millionen Kunden sondern einige wenige Stakeholder aufteilt.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen wasserdicht und nem gut tauschbarem Akku mit verschraubtem statt geklebtem Gehäuse, dann würde ich nicht lange überlegen, ich tauche halt selten mit dem Handy.
Hatte letztens das Vergnügen mit nem A2 Lite, da war der Akku aufgequollen.
Der war da so fest drin, fast keine Chance den rauszubekommen ohne das Gerät zu killen.
Die EU hätte nicht so zimperlich sein dürften und und einen nicht (durch den Endkunden) wechselbaren Akku mit einer Zwangs-Gewährleistung von 10 Jahren kombinieren sollen.
Da würden die Hersteller sicher zweimal überlegen ob die sich das lohnt.
Hatte letztens das Vergnügen mit nem A2 Lite, da war der Akku aufgequollen.
Der war da so fest drin, fast keine Chance den rauszubekommen ohne das Gerät zu killen.
Richtig. Das Argument der Hersteller ist schlichtweg eine Ausrede und Unsinn. Sogar Samsung hatte schon wasserdichte Smartphones bei denen sich der Akku sogar noch per Hand und ganz ohne Werkzeug wechseln lässt im Programm (siehe Galaxy S5 IP67 Zertifiziert mit wechselakku). Damals wurde noch die teurere aber wesentlich edlere Lösung des versiegelns der Platinen genutzt. Das ist im Profigeräte bereich standard (gibt auch notebooks die das bieten ( z.B. die besseren Thinkpad serien)). Die aktuellen Smartphones werden in der Hinsicht einfach billiger gebaut. In Schulnoten würde das neue Samsung in Sachen Reparierbarkeit von mir ein mangelhaft+ bekommen ^^ Fairphone ist und bleibt gerade der Branchenprimus in der Hinsicht. Da habe ich gerade wieder einen usb-c anschluss bei einem 4er Modell in 10 minuten getauscht (kostenpunkt 15€)
Würde mir den Verzicht des Part Pairings auch bei Apple wünschen.
Mal davon abgesehen, kann mir jemand sagen wie die Leute das eigentlich hinkriegen ihre Smartphones zu Schrotten oder benutzen einfach einige keine Hülle und falls ja warum eigentlich? Fühlt sich das echt gut an?
Finde das bloße Handy fühlt sich unsicher und komisch an. Habe noch nie ein eigenes Smartphone reparieren müssen.
Ergänzung ()
Elektrobier schrieb:
Sogar Samsung hatte schon wasserdichte Smartphones bei denen sich der Akku sogar noch per Hand und ganz ohne Werkzeug wechseln lässt im Programm
Nicht hatte, sondern hat immer noch, siehe Samsung X Cover. Würde mir einfach wünschen das es per EU Pflicht wird. Ich verzichte gerne auf paar Meter Wasserfestigkeit, das höchste der Gefühle ist doch das es vielleicht mal ins Bad, Waschbecken oder die Kloschüssel fällt... Da reichen 1 Meter.