News Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden

AI-Nadja schrieb:
So wie beim Nubia Redmagic 9 Pro? 😉
(auch als Video + lustige Erwähnung von 00:35 bis 00:47)

Selfie Kamera unter dem Display, Kamera ragt nicht aus dem Gehäuse heraus, 6500 mAh Akku, 80 Watt laden, ...
Wenn es ebenfalls 5-7 Jahre Updates erhalten würde...
ENDLICH.
Darauf warte ich seit mindestens 5 Jahren, dass die Selfikameras und andere Sensoren hint er dem Display verschwinden und damit auch Notch der Geschichte angehören.
Naja, nochmal 5 JAhre, dann ists im Mainstream angekommen, bis dahin hält wohl mein 130€ Billigtelefon (immerhin 8GB RAM, 256GB Speicher und SD Slot, Klinke etc) auch wieder durch
 
@BAR86
Ich fürchte, die unsichtbare Notch wird nicht so schnell verschwinden, weil - wie im Video zu sehen - die Kameraqualität darunter leidet.
Hierzu müsste man wohl am Material arbeiten oder per Software herausrechnen oder die Kamera bspw. kreisen lassen, etc.

Aber immerhin hast du ein Smartphone mit Features, welche andere Hersteller selbst bei 1000 € nicht bieten. 😜
Als Übergangslösung könnte man bspw. Sony Xperia 10 erwähnen, welches ebenfalls Klinke und microSD Slot bietet.
 
AI-Nadja schrieb:
@BAR86
Ich fürchte, die unsichtbare Notch wird nicht so schnell verschwinden, weil - wie im Video zu sehen - die Kameraqualität darunter leidet.
ja das ist sicher ein Problem - für Leute die viele Selfies machen ;)
Das betrifft mich nicht, das habe ich notdürftig gemacht - aber ja, ist sicher manchmal nett und die Qualität ist ausbaufähig. Man könnte natürlich einiges ändern, etwa wie du sagst bessere Materialien oder auch quasi "Löcher"/deaktivierte Pixel für die Dauer der Aufnahme.

AI-Nadja schrieb:
Hierzu müsste man wohl am Material arbeiten oder per Software herausrechnen oder die Kamera bspw. kreisen lassen, etc.
Ja, mit KI geht da vielleicht auch einiges.
AI-Nadja schrieb:
Aber immerhin hast du ein Smartphone mit Features, welche andere Hersteller selbst bei 1000 € nicht bieten. 😜
Als Übergangslösung könnte man bspw. Sony Xperia 10 erwähnen, welches ebenfalls Klinke und microSD Slot bietet.
Ja ich hab ein Xiaomi 12 und ein Xperia 10 hier.
Beim Xperia bin ich genervt von den vielen Softwareeinschränkungen die man aus Android rauspatched.
Etwa: kein Face unlock, kein doubletab, keine Galerie-App mit dabei, kein Screen on bei Notifications...
Mich nervt, dass das keine Reviews erwähnen, sonst hätt ich mir das in der Arbeit nicht geholt.
Und die Kameraqualität ist leider auch "naaaajaa"
 
dernettehans schrieb:
Samsung ist für mich gestorben, wenn sie beim S25 non Ultra wieder auf ihren eigenen Gammel Exynos zugreifen für Europa. Es ist eine bodenlose Frechheit. Wieso hat das S25 Ultra denn dann den Snapdragon 8 Gen 4 und nicht auch den Samdung Exynos 2500?
Also ich würde darauf nicht soviel geben... ich hatte mit meinem Note auch mit exynos überhaupt keine probleme, das lief 3 Jahre wie ne 1.
Im gegensatz zu meinen S22 ultra, wo nen qulcom drinnen ist, und das spackt jetzt seit gut nen halben jahr rum...

Kann viele Ursachen haben. Aber was bringt es mir nen schlecht umgesetzten qualcom zu haben... nice 2 have... aber auch nicht so als wäre das jetzt zwingend kaufentscheident... equinox säufte vielicht etwas mehr... aber gerade so das es messbar ist... ich bruach nach 2 jahren auch mit dem qualcom nen neuen akku und ruckeln tut er auch...

Aber gut das ist Geschmacksache... für mich ist halt der stift und das große display kauf entscheident. Und nachdem google pixie es nicht schaft ai pro über die vertragslaufzeit anzubieten, wird es wohl doch leider auf eine s25 ultra hinauslaufen.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Noch schneller? Das bemerkt doch niemand mehr und ist nur noch für Benchmarks relevant.
Geht es noch jemandem so oder ist die Vorstellung neuer Smartphones mitterweile nur noch langweilige Innovation ?

Ich kaufe mir nur noch Smarties, die bis zu 250€ kosten und in dieser Preisklasse bietet mir Samsung absolut nichts interessantes an.

Letztendlich ist nur Samsungs lange Supportoption der letzte Anreiz. Mir gefallen die Smarties von Xiaomi da wesentlich besser weil sie für mein schmales Budget einfach mehr zu bieten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Wenn das S25 mit Snapdragon kommt, wird es ein Pflichtkauf, wenn der Preis OK ist.
Das S23 wird bei Family abgegeben.
Ultra ist mir zu groß und zu teuer.
 
Man kann schon zugeben, dass im Bereich Smartphones die emotionale, auf "wertvoller als andere mit einem Apple Produkt" Marketingstrategie in einer kapitalistischen (Ellbogen)Leistungsgesellschaft von Apple so gut funktioniert, dass andere Unternehmen bis zur drohenden Identitätslosigkeit mitmachen und der versatile Benutzer, der abseits dieses Konkurrenzkampfes um psychosoziale Anerkennung durch Materialismus steht, fortwährende Enttäuschung hinsichtlich Funktionalität erfahren muss.
 
Drummermatze schrieb:
Ich verstehe was du meinst, die Dinger sind wirklich gut verarbeitet, aber die Größe und das leichte Gewicht in Verbindung mit der eckigen Form vermitteln mir irgendwie so ein billiges Gefühl.
Leichtes Gewicht?

S24 Ultra 232 Gramm
Honor Magic 6 Pro 225 Gramm
iPhone 15 Pro Max 221 Gramm
oppo find x7 Ultra 221 Gramm
Xiaomi 14 Ultra 219 Gramm
Pixel 8 Pro 213 Gramm

Meines Wissens ist das S24 Ultra das Schwerste Flaggschiff überhaupt.

Die eckige Form vermittelt eher einen souveränen, elitären und massiven Eindruck.

Das Gerät ist mit seinem Titanrahmen und Armor Glas hart wie Stein und nichts knarzt, fühlt sich irgendwie brüchig an oder sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Christi
Zurück
Oben