News Geekbench-Benchmark: Samsung Galaxy S25+ mit Snapdragon 8 Elite „for Galaxy“

MSI-MATZE schrieb:
Für was braucht man so ein CPU im Smartphone
Wenn man kein Android Gamer ist.

Habe das S23U aber mein CPU langweilt sich ja schon regelrecht.

Wird bei mir das letzte Smartphone wo so teuer ist.

Für mein computerbase forum und mein Amazone WhatsApp.
Langt ja ein günstiges Smartphone.

Die Frage ist immer die ich mir stelle brauch ich es was mache ich damit.
Die meisten von euch brauchen es nicht.

Lieber bessere Akku und gute Kamera 😚
Komisch, ich habe ein S24 Ultra und mir ist die CPU zu langsam. Die ständigen Ruckler beim Scrolling, nerven einfach tierisch.

Meiner Meinung nach bedarf es genau diesem SD Elite + Android 15 um endlich ein perfektes Erlebnis zu liefern.

Und ja, ich bin da sehr empfindlich und ja, auch das S23U hat Ruckler für mich. Wenn sie Dich nicht stören, ok, perfekt.

Dennoch bin ich absolut für mehr Geschwindigkeit und bessere Software.

Auch mein Tab S9 Ultra ruckelt und das ist quasi auf Werkszustand ohne auch nur eine zusätzliche App welch unnötig läuft.

Wenn man ein aktuelles M4 iPad Pro mit einem Tab S9 Ultra vergleicht, dann gibt es auch beim Browsing starke Unterschiede in der Performance.

https://www.reddit.com/r/GalaxyS23/...ng_jitterlag_systemwide_with_a_s23/?rdt=57095

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Krapas, Sherman789 und 2 andere
radoxx schrieb:
Bin gerade auf ein Pixel 9 Pro XL umgestiegen von einem 5 Jahren alten Sony. Kein Unterschied bemerkbar.
Grundsätzlich richtig.aber wenn ich mein altes P20 Pro anmache und dann das IPhone 14 dagegen sehe dann stockt das Android richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ist die sichtbare Displaybreite größer als beim S24 Ultra ?
Mal abwarten, falls ja und wenn es insgesamt gut wird (und der Nachfolger wieder schmäler) gönne ich es mir vielleicht nächstes Jahr am black Friday für 500 Mücken weniger.
Das S24 Ultra läuft aber noch so was von super daß es eigentlich nicht nötig ist.
Min 3 Jahre waren eigentlich geplant 🤭

Möchte bald mein S21FE bald ersetzen, aber ohne Snapdragon, ohne mich.

Ohne Snapi -> kein Galaxy!
Nicht wegen Der Leistung.
Mehr wegen der Effizienz.
Die ist mir bei nem Smartphone zwecks Akkuverbrauch deutlich wichtiger, wie bei jeder Grafikkarte oder CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_henk und kaderekusen
t3chn0 schrieb:
Und ja, ich bin da sehr empfindlich und ja, auch das S23U hat Ruckler
Ich merke keine ruckler bei mir, habe die Animation in der Entwickler Einstellungen auf 0.5 gesetzt.

Und habe mein Display bei 96hz mit adb Befehl begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Randnotiz schrieb:
Bin halt ein Spielkind und auch wenn ich selbst kein neues Telefon unbedingt brauche, würde ich die Topklasse Snapdragons im Telefon gern mit DEX an PC-Spielen ausprobieren.
Da wären die RedMagic Geräte besser für dich. Bessere Kühlung und den Desktopmodus (DEX) bieten diese auch.

@Tenferenzu , tut mir leid zu hören. Ja ich warte auch auf die A Modele im nächsten Jahr. Falls mir nichts zusagt, warte ich weiter, oder es wird im Notfall wohl ein Pixel werden.
Falls die ganze A Serie aber wegen dem KI Zeug 200€+ anzieht ist Samsung bei mir raus. Für den Preis dann lieber älteres Pixel mit Stock Android.

Riecht ja dann wieder nach Exynos. Puh... wollte mein S20+ eigentlich nächstes Jahr in Rente schicken. Wenn sie es dann wenigstens 100€ günstiger machen würden für die Version, aber sie stecken es ja in die selbe Tüte. Na mal sehen was dann im Sommer noch so auf dem Markt ist.

Habe noch das S10. Seit März 23 gibts keine updates mehr. Auch auf der Sicherheitsebene bietet Samsung den Kunden nichts an. Das Telefon wurde Juni 19 gekauft und ich hab ca. 1TB drin. Das Telefon funktioniert für sein Alter immer noch gut. Für mich absolut i.O. Aber Samsung zwingt mich ein neues zu Kaufen. Das zum Thema nachhaltigkeit.

Der Gedanke das S24+.Heute über diesen Artikel gestolpert und les die gleichen Probleme bzw. so ähnlich, wie beim Start des S24.

Frage, wurden die Probleme beim S24 beseitigt, Akku und Kamera wars glaub ? Und wo wo steht das S24 in den Benchmarks gegen das S25 ? Mit dem neuen Sony hab ich auch irgendwie geliebeugelt aber ich bin in der Vergangenheit so enttäuscht worden von Sony. Tu mich gerade schwer ein neues Smartphone zu finden. Wenn das so weiter geht hol ich mir so ein Senioren Handy :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
snakesh1t schrieb:
Mal ehrlich: wer achtet denn noch auf Benchmarks von Smartphones?!
Mein Galaxy Note8 läuft heute noch rasend schnell und mein aktuelles S22Ultra sowieso....
Mir wäre es wichtiger, dass die Prozessoren effizienter werden anstatt schneller, damit der Akku länger hält.
Ok. Ich habe vor ein paar jahren mein note10+ verkauft, weil es eine extrem krücke wurde. Auch bei neuaufsetzen war es im vergleich eine krasse ruckelorgie.

Fighter1993 schrieb:
Grundsätzlich richtig.aber wenn ich mein altes P20 Pro anmache und dann das IPhone 14 dagegen sehe dann stockt das Android richtig.
Ich benutze beruflich ein aktuelles iPhone. Ich muss sagen bis auf das Betriebssystem merke ich auch hier keinen Unterschied. Beide Geräte sind schnell und verzögerungsarm.

Der Exynos 2500 soll (wird) ja nicht nur in 3 nm (Samsungs Definition) gefertigt, sondern in 3 nm GAA (gate all around). Wenn Samsungs Foundry das einigermaßen brauchbar hinbekommen hätten, wären sie tatsächlich die ersten gewesen, die das geschafft hätten. Samsungs Foundry war wohl schon in 2023 in der Lage, in dem Knoten ICs zu fertigen, allerdings waren diese scheinbar sehr kleine ASICs (weitere Details zur Größe der Chips und Defektdichte der Fertigung findet man kaum), und bei größeren Chips mit komplexeren Funktionen (Exynos SoC) war bis zum Sommer 2024 die Defektdichte einfach zu hoch (dh die Ausbeute viel zu niedrig) um Samsungs Smartphone und Tablet Division genug SoCs für die S25 Galaxies zusichern zu können. Die "Gefahr" daß wir hier in Deutschland einen 2500 in einem Galaxy Smartphone bekommen werden, ist daher sehr gering.

Zurück zum Snapdragon: wirklich schade, daß jetzt auch im Smartphone Bereich das GHz Fieber so Fuß gefasst hat. Daß der Zugewinn an Rohleistung (Benchmarks) mit wirklich hohen Taktraten gerade bei CPU Kernen nicht linear ist, wissen wir schon seit Jahrzehnten. Die letzten paar Prozent an Leistung werden wirklich mit der Brechstange geholt (6 GHz Raptor Lake i9!), und die Effizienz (Perf/W) wird deutlich schlechter. Ist schon bei Desktop Systemen die an der Steckdose hängen unschön, bei mobilen Geräten wie Smartphones wirklich aberwitzig.
Was nützt es mir "mein Balken ist länger" oder daß mein Smartphone irgendwelche Azteken am schnellsten ruinieren kann wenn das Ding dabei richtig heiß wird und der Akku nach 60-90 Minuten leer ist?
Abschließend: im Dezember wird's ja spannend, denn dann fängt das Gerichtsverfahren zwischen ARM und Qualcomm an. Wenn es da für Qualcomm schlecht läuft, sind die Snapdragon Elite SoCs nämlich auf Eis gelegt, und die Geräte, die nicht bereits im Handel sind, könnten dann einem Verkaufsstopp unterliegen.

t3chn0 schrieb:
Komisch, ich habe ein S24 Ultra und mir ist die CPU zu langsam. Die ständigen Ruckler beim Scrolling, nerven einfach tierisch.

Meiner Meinung nach bedarf es genau diesem SD Elite + Android 15 um endlich ein perfektes Erlebnis zu liefern.

Und ja, ich bin da sehr empfindlich und ja, auch das S23U hat Ruckler für mich. Wenn sie Dich nicht stören, ok, perfekt.

Dennoch bin ich absolut für mehr Geschwindigkeit und bessere Software.

Auch mein Tab S9 Ultra ruckelt und das ist quasi auf Werkszustand ohne auch nur eine zusätzliche App welch unnötig läuft.

Wenn man ein aktuelles M4 iPad Pro mit einem Tab S9 Ultra vergleicht, dann gibt es auch beim Browsing starke Unterschiede in der Performance.

https://www.reddit.com/r/GalaxyS23/...ng_jitterlag_systemwide_with_a_s23/?rdt=57095
Kommt das Ruckeln beim Scrollen daß Dich stört denn tatsächlich von der CPU die nicht nachkommt, oder liegt das mehr am Display und dem Treiber, der App, dem OS, und der GPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und Haldi
9t3ndo schrieb:
Da wären die RedMagic Geräte besser für dich.
Das waren auch die Teile, welche von Emulatoren-Fans gern genutzt werden, oder wie war das?
Mal schauen, vielleicht wenn ich nächstes Jahr mein 13. bekommen sollte.

Interessante Geräte gibt es einige neben den Platzhirschen, ist nur dann immer doof, dass es entweder auf Leistung, Preis oder Reparierbarkeit hinaus läuft.

Mit Exynos = Ohne mich

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s und kaderekusen
Zurück
Oben