Test ROG Phone 9 mit Snapdragon 8 Elite im Benchmark: Asus hat das aktuell schnellste Gaming-Smartphone

KarlsruheArgus schrieb:

Wieso? Der Vergleich zum S24U hinkt doch. Das sind ganz unterschiedliche Geräte. Ohnehin halte ich einen Vergleich bei Mobilgeräten eher für unsinnig. Mehr als eine grobe Einordnung kann man da nicht treffen. Aber da die Geräte so unterschiedlich ausgestattet und "bestückt" sind, macht es wenig Sinn sich über genaue Prozentwerte zu unterhalten.

@MaverickM ich brauch ein Smartphone wie das S24U mit deutlich mehr Akkulaufzeit +50% oder Ladezeiten auf 80% binnen 10min..

Ein Gaming Phone bringt fast Alles mit, meistens scheitert es am Display und dem Softwaresupport.

Hier beim ROG 9 zusätzlich noch am nicht vorhandenen Armor Glas.

@KarlsruheArgus
Mir ging es primär darum, dass die Vergleichbarkeit nicht wirklich gegeben ist, und die Laufzeit-Tests einfach nur ein grober Anhaltspunkt sind. Und da schneidet das ROG Phone doch ganz gut ab.

MaverickM schrieb:
Und da schneidet das ROG Phone doch ganz gut ab.
Für 5800mAh find ich das Ergebnis ernüchternd.

Und GSMArena kommt eh auf Ergebnisse die anderes suggerieren.
Quelle: GSMArena
Samrtphone.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Laufzeiten der Telefone anders vergleichen (auch wenn das viel von der Software abhängt)? Wenn ein Gerät einen 6.000er Akku hat, heißt es ja nicht, dass es effizienter ist, nur weil es länger läuft. So etwas wie Frames/Watt nur halt mAh/Stunde oder so?

Meeh, so ein Preis und dann nur nen 1080p screen -.- Auch ist wieder kein SD-Slot vorhanden.
Die Hersteller wollen mir anscheinend nichts verkaufen. Ich erwarte kein 4K wie bei mein Sony 1V aber 1440p sollte es schon sein. Und ja der unterschied ist deutlich zu sehen, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Schade ich hätte ja mal wieder bock auf nen neues Phone, aber die Luft wird immer dünner.

Zurück
Oben