SirHazelton
Newbie
Hallo mein Rechner ist schon älter und wollte mal ein Upgrade setzen oder mehre kleine was Sinn ergeben würde.
Asus PRIME B350-PLUS
AMD Ryzen 5 1600X
Nvidia GTX 1060-6GB
Spcc Solid State Disk 120GB
Samsung 840 Evo 120GB
Samsung 980 Pro NVMe PCIe M.2 250GB
G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB
netzteil Smart SE 730W Termaltake
Spiele nur World of Warcraft und seit dem neuesten Update leider nur noch fps ein Busen und kein sauberes Spielen mehr.
Spiele auf einem 4k Monitor mit fast alles auf low nie Probleme mit gehabt, weil es mir und die Auflösung geht.
Nun dropen seit Wochen die fps aber wie Hölle , und da ich nicht auf dem aktuellen Stand bin richtig wollte ich mir mal ein paar Meinungen abholen.
Was sollte geändert werden CPU oder doch GPU oder rams ?
ich weiß das mein Rechner für 4k nichts kann aber overwatch 2 und wow eigentlich immer ohne Probleme selbst das neue MW2 lief in 4k noch mit 40 fps.
Würde gerne einfach die fps drops rausbekommen, wenn man mehr los ist auf dem Bild.
Vielleicht kann mir da ja weiter helfen.
wäre bereit 500 euro aus zu geben sei es gpu oder cpu
Asus PRIME B350-PLUS
AMD Ryzen 5 1600X
Nvidia GTX 1060-6GB
Spcc Solid State Disk 120GB
Samsung 840 Evo 120GB
Samsung 980 Pro NVMe PCIe M.2 250GB
G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB
netzteil Smart SE 730W Termaltake
Spiele nur World of Warcraft und seit dem neuesten Update leider nur noch fps ein Busen und kein sauberes Spielen mehr.
Spiele auf einem 4k Monitor mit fast alles auf low nie Probleme mit gehabt, weil es mir und die Auflösung geht.
Nun dropen seit Wochen die fps aber wie Hölle , und da ich nicht auf dem aktuellen Stand bin richtig wollte ich mir mal ein paar Meinungen abholen.
Was sollte geändert werden CPU oder doch GPU oder rams ?
ich weiß das mein Rechner für 4k nichts kann aber overwatch 2 und wow eigentlich immer ohne Probleme selbst das neue MW2 lief in 4k noch mit 40 fps.
Würde gerne einfach die fps drops rausbekommen, wenn man mehr los ist auf dem Bild.
Vielleicht kann mir da ja weiter helfen.
wäre bereit 500 euro aus zu geben sei es gpu oder cpu
Zuletzt bearbeitet: