Moinsen,
bin neu hier und wollte mir einpaar Infos suchen zu dem Thema ob ich meine CPU auch ohne Halterung nutzen darf..
Das Problem ist, dass mein neuer Kühler sich nicht montieren lassen hat ohne dass ich die Backplate(Sockelhalterung inkl.) entfernen musste, da die Schrauben zum Montieren nicht durch die Löcher der Backplate passten.
Nun wird die CPU alleine vom Kühler festgehalten und der PC läuft zwar einwandfrei und die Temperaturen kommen mir sehr gelegen aber ich bin mir nicht sicher ob das eine Lösung auf Dauer ist die meiner CPU nicht schadet...
Würde mich herzlichst über Tipps und Infos freuen.
MfG
Andi
Specs:
Mainboard: MSI Z370 PC Pro
CPU: Intel i5 8600k @4,20Ghz
CPU Cooler: Alpenföhn Olymp
GPU: MSI GTX1060 Armor 3GB
RAM: G-Skill Aegis 2x8GB @3000Mhz
Powersupply: Be quiet Pure Power L8 400W
SSD: Intenso 256GB
HDD's: no name products x2
bin neu hier und wollte mir einpaar Infos suchen zu dem Thema ob ich meine CPU auch ohne Halterung nutzen darf..
Das Problem ist, dass mein neuer Kühler sich nicht montieren lassen hat ohne dass ich die Backplate(Sockelhalterung inkl.) entfernen musste, da die Schrauben zum Montieren nicht durch die Löcher der Backplate passten.
Nun wird die CPU alleine vom Kühler festgehalten und der PC läuft zwar einwandfrei und die Temperaturen kommen mir sehr gelegen aber ich bin mir nicht sicher ob das eine Lösung auf Dauer ist die meiner CPU nicht schadet...
Würde mich herzlichst über Tipps und Infos freuen.
MfG
Andi
Specs:
Mainboard: MSI Z370 PC Pro
CPU: Intel i5 8600k @4,20Ghz
CPU Cooler: Alpenföhn Olymp
GPU: MSI GTX1060 Armor 3GB
RAM: G-Skill Aegis 2x8GB @3000Mhz
Powersupply: Be quiet Pure Power L8 400W
SSD: Intenso 256GB
HDD's: no name products x2