Cpu over temperature error

du hast den pc gestartet, dann 30 sekunden den kühlkörper angefasst, dann losgelassen, da zu warm.

hab ich das richtig verstanden?

Der Lüfter dreht sich schnell würd ich sagen, man kann den Lüfter kaum erkennen, hier sind meine PC-Daten

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Mainboards: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse: Revoltec Fifty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Grafikkarten: ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express
S-ATA Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
S-ATA DVD ROM: LG DH18NS schwarz bare SATA II
S-ATA DVD Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
Ergänzung ()

Hmm, ich weiß nicht also ich habe keinen extra Kühler sondern der ist vom Intel Core dabei ..
Wie kann ich die Biosbatterie rausnehmen? Bringt es was?

Die PC Daten helfen insofern nicht weiter, da das Problem alleine an deiner CPU liegt. Wenn du den Kühler berührst, hat er dann "Spiel"? Also, kannst du ihn ganz leicht verschieben oder hängt er bombenfest?

Bios Batterie rausnehmen brauchst du nicht, da du ja schon auf Standardwerte zurück gesetzt hast würde das keinerlei Veränderung bringen.

Nein es ist ziemlich fest, kann es nicht bewegen, ich teste nochmal nachher ob es wirklich unerträglich wird oder es nur EInbildung war

Lass den PC mal 10 Minuten aus, fass dann den Kühler an und mache ihn an, halte den Kühler die ganze Zeit und gehe gleichzeitig ins Bios und lies so schnell wie möglich die Temperatur ab.

Es wäre interessant zu wissen ob dort sofort Werte von jenseit der 70°C stehen oder ob der wert von zb 40°C immer weiter steigt bis 98..

Um mal eins klar zu stellen - würde der Kühler nicht richtig aufliegen könnte er nicht genügend Wärme aufnehmen um so heiß zu werden!
Nächster halt Core Spannung!

also ich finde er (AlRakim) sollte an der Kiste gar nichts mehr machen wenn er sich nicht damit auskennt.
Hol dir einen Fachmann (z.B. einen Bekannten) ins Haus der sich mit Computern auskennt, schildere ihm dein Problem und der soll sich dann darum kümmern - alles andere bringt nichts!
Solange würde ich den PC nicht mehr einschalten um nicht eventuell weiteren Schaden an der Hardware zu verursachen ...

Darkscream schrieb:
Nächster halt Core Spannung!

Core Spannung hatten wir schon, die liegt bei 1,130 V was alles andere als eine Erklärung hierfür ist..

OK PUH ich weiß nicht warum, das einzige was ich gemacht hab ist abgestaubt mit dem Staubsauger und hab die Batterien rausgenommen und wieder reingesteckt, die Hitze ist jetzt Konstant bei 50°C~

Ich bekomme aber einen Bluescreen wenn ich mein PC starten will, auch im abgesicherten Modus..

Ich musste mal als ich Windows XP installiert habe irgendwas mit SATA ändern, damit es richtig bootet oder sowas, weiß bloß nichmehr was genau es war, jemand eine Ahnung?

dann hast du im bios wohl doch was komisches eingestellt gehabt was sich durch die optimalen einstellungen nicht wieder korrigiert hat, sonst hätte das batterien rausnehmen nichts bewirkt

VIELEN DANK! Puh, bin so erleichtert, sorry nochmal Leute für die halben Antworten und Fragen, aber es funktioniert wieder...
Puh, danke an alle die mir geholfen haben, kann geclosed werden.

und 50 is ja trotzdem noch zu hoch ?!

haste sicher oc gemacht da du ja anscheinend nicht viel ahnung von pc hast ( nicht böse gemeitn haben alle mal bei 0 angefangen) setz dich mal mit einen zusammen der bissel erfahrung hatt der soll mal deine bios einstellungen durchchecken

im bios sind 50 grad nicht so viel (für den boxed kühler), immerhin greifen da noch keine stromsparmechanismen

Zurück
Oben