CPU overclocked seit Festplattenwechsel nicht richtig

Hat nichts gebracht. :/ Gleiches Problem. Versteh das zwar nicht, weil auf dem alten System mit der HDD gab es das nicht, und das einzige was anders ist ist die neue SSD (die aber allen Tests nach auch läuft wie sie soll und sonst auch keine Probleme macht).
Ich habe aber bei einem anderen Spiel (Callisto Protocol) festgestellt, dass die CPU scheinbar die PhysX Kalkulation übernimmt, und das lässt sich auch übers Nvidia Control Panel nicht ändern, weil mein System die Einstellung da scheinbar einfach ignoriert. Kann sein dass das nur bei dem Spiel der Fall ist, aber das ist dadurch jetzt im Endeffekt unspielbar, obwohl es vorher (überraschender Weise) zu 99% flüssig lief. Würde mich nicht wundern wenn DAS auch bei anderen Spielen das Problem ist. Naja...
Werde mir mal eine neue CPU zulegen.

JSneed88 schrieb:
und das einzige was anders ist ist die neue SSD
Das nächste Mal besser informieren. Gerade als Systemlauffwerk ist die Intenso nicht zu empfehlen, habe nicht umsonst eine ausgemustert, da sie sehr inkonsistent gearbeitet hat. Da sind Sandisk 3D Ultra, Corsair MX500 oder eine Samsung immer vorzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JSneed88