CPU reinigen (die "echte Seite")?

ja, es war nicht mein Tag...das kann man feststellen.....der Schlendrian war größer als das Wissen um die Sorgfalt und die Gefahren...;)
 
Ich persönlich würde von allen aggressiven Mitteln abraten. Aceton, Spiritus, Bremsenreiniger, Nagellackentferner halte ich für ungeeignet um elektrische Bauteile zu reinigen. Genau wie Wasser oder Glasreiniger (der enthält auch viel Wasser). Reinigungsbenzin/Feuerzeugbenzin kann einserseits wieder aggressiv wirken und unter Umständen Paraffine enthalten, die man etwa auf dem Die nicht haben möchte.

Ich empfehle Isopropylalkohol (Isopropanol), gibt es in der Apotheke oder in der Drogerie.
 
Würde ich eher von abraten... Das nimmt man in der Regel doch zum Desinfizieren von Oberflächen und enthält dementsprechend aggressive Chemikalien. Ich würde auf die schon genannten Sachen wie Ethanol oder Isopropanol zurückgreifen, das ist am Sichersten. Aceton, enthalten zum Beispiel in Nagellackentferner, ist nicht zu empfehlen, da sich darin viele Kunststoffe lösen.
 
Zurück
Oben