Neuen CPU reinigen notwendig?

Ähem, DIE CPU, den DEN CPU.
Und ja, Brennspiritus sollte auch gehen, aber vorsichtig sein damit
 
du kannst es sicherlich auch mit einem ganz trockenfeuchten microfasertuch machen.

ich hab dein thread von gestern gesehen. du brauchst den nicht arg doll sauber machen.

und sowieso, nur die flaeche wo der kuehlkoerper draufkommt. mach dir nur darum sorgen. wenn du um den cpu rum jetzt irgendwelche klebereste gefunden hast, ignoriere die. und schuette keinen brennspiritus unterhalb des heatspreaders.

mach einfach deine paste von gestern mit einer kuechenrolle ab, dann neue paste rauf und einbauen.
 
Ich muss die alte WLP entfernen hatte zuviel drauf gemacht, war jetzt extra in der Apotheke und hab ethanol 96% geholt.

Ich dachte damit kann ich es reinigen...
 
du machst dir echt zuviel kopf !

entferne die paste mit einer kuechenrolle, taschentuch oder koppapier von cpu und kuehler

wenn alles runter ist, dann befeuchte meinetwegen ein neues stueck kuechenrolle mit ethanol und wische auf der kontaktflaeche des heatspreaders der cpu und des kuehler.

aber nur auf der kontaktflaeche oberhalb des cpus. fang nicht an irgendwelche seitlichen ritze damit zu saeubern.

96% verfliegt zwar sehr schnell, aber da ist auch kleber den du nicht angreifen solltest. der heatspreader ist naemlich verklebt. was auch immer du meintest du hast klebereste gefunden, lass die so. die sind nicht auf dem heatspreader so wie ich das gesehen hab. also ignoriere das.
 
Zurück
Oben