Jetzt hab ich deinen Satz verstanden , nein du denkst falsch , der Gehäuselüfter saugt , und der CPU Kühler lüfter saugt ebenfalls aber in die falsche richtung du must ihn um 180Grad drehen , damit er PUSTET wie du es geschrieben hast.
Du hast einen Denkfehler.
Als Alternative bleibt gegen die Grafikkarte, ins Netzteil, oder gegen die Luftrichtung. Ich glaube zumindest das der CPU-Lüfter die Luft wegbläst und nicht ansaugt, würde ich auch anhand des Bildes bei geizhals vermuten? Oder ist es andersherum?
Was heißt gegen die Luftrichtung?
Normalerweise müsste es so aussehen wie im Anhang (Anderer Cpu Kühler , Bild aus google, die Pfeile hab ich dir eingetragen, so blasen die normalerweise)
Vorne Kalte luftrein -> Grafikkarte saugt sich davon was an , CPU Kühler saugt sich etwas von an.
Cpu Kühler blässt die Kalte Luft zum Gehäuselüfter hinten , dieser saugt die erwärmteluft ab.
Das Netzteil saugt auch die erwärmte Luft ab , es empfiehlt sich aber nicht den CPU Kühler auf das Netzteil zu richten , da es sonst Wärmerwird, kürzere Lebensdauer, Lauter etc.
@ Vorposter
@die 90 Grad unter Prime würdest du an nem Hyper TX merken durch anfassen...das würde ich nochmal probieren, wenn er
Das ist Quatsch bei meiner CPU aus der Signatur wird der Kühler selbst maximal 35 - 45 Grad warm , die Kerntemperatur liegt dabei ja auch nur auf einer Fläche eines Fingernagels an.
Der große Kühler gibt die Wärme ja schneller ab. Deshalb ist er auch nicht 90 Grad warm.