CPU Richtig installiert?

KingOfSodingen schrieb:
scheint alles okay zu sein. aber lass vorsichtshalber mal prime laufen um die maximale temperatur zu überprüfen.

nochmals auch an dich welches prime time da gibts ne beta und ne normale version siehe hier https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
für idle ist das ein guter Wert. (Ist es grad recht kalt im Zimmer?). Wobei die Sensoren in dem Temperaturbereich recht ungenau sind.

In meinem Zimmer ist es immer recht kühl :D irgendwie wirds da nie richtig warm :D aber ich hab auch noch 2 xilisoft 80mm led lüfter zusätzlich im gehäuse am laufen auserdem ist dass gehäuse durch dass *alluminium* immer kühl!!!

Das ganz normale. Nimm einfach nicht die Beta.

Und guck auf die 32-bit bzw. 64-bit Version, je nach dem was du dir für ein Betriebssystem installiert hast.

Nilson schrieb:

Jemand hat mir peer mail eine version mit direkt link geschickt für 64 bit welche dass ist weis ich nicht, aber lass sie jetzt mal 10 min laufen und schreib dann hier mal die temp werte sofern ich so klug bin und sie richtig ablesen kann :D
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Jemand hat mir peer mail eine version mit direkt link geschickt für 64 bit welche dass ist weis ich nicht, aber lass sie jetzt mal 10 min laufen und schreib dann hier mal die temp werte sofern ich so klug bin und sie richtig ablesen kann :D

Hilfe :D hab jetzt *just stress testing* angeklickt.

Und nun kann ich da ein punkt setzen nur wo soll ich den setzen? bei :

1. Small FFT
2. In Place Large FFT
3. Blend (test some of everything, lots of ram tested)
4. custom

Number of turture test (steht ne 6 als zahl drinnen).

Für deine zwecke ist es egal, bei 2. wird er am wärmsten.

Nilson schrieb:
Für deine zwecke ist es egal, bei 2. wird er am wärmsten.

also soll ich 2 nehmen? ich nehms einfach mal hoff da kackt mir nichts ab : D
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
also soll ich 2 nehmen? ich nehms einfach mal hoff da kackt mir nichts ab : D

Also ich hab es jetzt laufen lassen ca 10 minuten mit der 2ten auswahl also mit *In Place Large FFT*

Das Programm Temp 95 selber zeigte mir KEINE temperaturen an, aber ich hatte *Core Temp 1.0* in der Zeit offen.

Dort waren die Werte wie folgt:

Am Ende des Testes:

Tj. Max: 70 grad.
CPU # 0: 28 Grad Min: 28 Grad, Max: 59 Grad.

Nun meine Erklärung wozu ich den Pc benötige und was ich damit zocken möchte oder Zocke.

Erstmal mein System:

Windows 7 Professioinal 64 Bit.
HD 7870, shappire, 2 GB DDR 5.
500 GB Sata Festplatte.
2 x 8 GB kingston DDR 3 Ram, 1333 MHZ.
2 x 80 mm xilisoft LED lüfter extra eingebaut.
Netzteil: Super Flower 550 Watt, blaue led 80 bronze.
Samsung DVD Brenner.
Prozessor: FX 6300.
Mainboard: AS Rock 960 GM GS3 FX.

Nun was möchte ich damit machen:

Täglich: PC läuft meist RUND UM DIE UHR heist von morgens 9 uhr biss nachts um 2 uhr oft auch die nacht und den Nächsten tag durch.

Meistens wird er nur gebraucht um facebook, und youtube zu nutzen, sprich ich schaue mit ihm youtube 3D filme an, youtube normale filme, online streams, DVDS, bluerays.

Zwischendurch Zocke ich auch unregelmäßig heist ich bin kein täglicher Zocker.
Ich zocke mal 2 tage am stück dann wieder ne woche gar nicht.

Wenn ich Zocke dann meist so 3-4 stunden am stück und dann *fifa 13 (bald auch 14) , Pro Evolution Soccer 13 (bald 14), Dirt 3, jagdt simulator 3D 2011, diverse simulatoren, und no name games. sowie *GRIND* so ein Rennspiel.

Auserdem benutze ich den PC um HD aufnahmen meines samsung galaxy s2 umzuwandeln mit *xmedia recode* oder um mit sony vegas full HD aufnahmen meiner sony cam zu schneiden und zu rendern.

Mehr mache ich mit diesem PC nicht.

Der Lüfter würde während des testes extrem laut als ob ein düsenjet startet :D aber sonst merkte ich nichts.

Reicht dafür meine kühlung aus für dass was ich mit dem PC vorhabe? oben geschildert.

Auserdem betreibe ich ihn im 2 monitor betrieb.

XHitcher1 schrieb:
Am Ende des Testes:

Tj. Max: 70 grad.
CPU # 0: 28 Grad Min: 28 Grad, Max: 59 Grad.

Die 59 Grad gehen in Ordnung. Das der Lüfter des Kühlers schneller wird und damit lauter ist ganz normal.

PC kannst du also getrost tagelang laufen lassen, wenn dir der Strom egal ist :D :D :D

sc4red schrieb:
Die 59 Grad gehen in Ordnung. Das der Lüfter des Kühlers schneller wird und damit lauter ist ganz normal.

PC kannst du also getrost tagelang laufen lassen, wenn dir der Strom egal ist :D :D :D

Im Moment noch :D da mein dad ihn ja zahlt :D wohn noch zuhause :D aber wenn ich selber ne wohnung hab wird dass anderst ausehen :D ...
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Im Moment noch :D da mein dad ihn ja zahlt :D wohn noch zuhause :D aber wenn ich selber ne wohnung hab wird dass anderst ausehen :D ...

Erledigt kann geschlossen Werden Danke für eure Hilfe (; hoffe es passt soweit weiterhin alles (; P.s wie kann ich ein Thema selber schließen? (;

Metaxa1987 schrieb:
Kannst du ned, lass es einfach in der Versenkung verschwinden.

Meinst du damit dass ich einfach nicht mehr antworten soll? oder ist dass eine auswahl die man hier in computerbase machen kann? :D

Zurück
Oben