CPU schleifen - bitte um hilfe

Du brauchst kein Feineres Schleifpapier als 800. Selbst das ist schon sehr fein und man schleift sich nen Wolf. Ich hab mit 400er Geschliffen und dann mit 800er (nass) abgezogen.

Das wars. Man kann die CPU dann noch leicht polieren. Das ist aber nur Optik und bringt den Temps nix.

Meinste echt, schon durch 1000er kein Vorteil mehr :/ ?

Naja, ich glaub es gerne von solchem Kram hab ich nicht wirklich viel Ahnung.
Schön, nächstens ein paar Blätter und vor allem monotones Hin- und Herschieben gespart.

hehe dann schau ich mal ob ich 800er her bekommen polieren werde ich abaer trotzdem
die politurpaste für kupfer hab ich schon ;D - sie war ned billige

danke für den heißen tipp

Jup 800 reicht selbst 600er.

Habe erst mit 280iger und dann mit 400 geschliffen, dass denke ich dürfte schon reichen.
Trozdem habe ich noch 1000er genommen.

wow selbst 600 is au genug??
bekommt man dann mit politur trotzdem ne spiegelnde fläche?
:D das würd mich echt erleichtern :D - denn 800er ist bereits schwer zu bekommen
hab mal nen freund im OBI suchen lassen - er hat nix über 320 gefunden
morgen geh ich selber hin und frage nach - das is die reinste tortur...so ne suche eines
werkzeugs das pro stück keine 50cent kostet :/

MfG dimi3

79Cent, gibts bei uns in massen.
Kann dir was schicken ;)

hehe
wo bekommst du deine denn her..welcher laden?

Praktiker zB. oder Toom Baumarkt.

ist beides bei mir in der nähe ;) da gibt es auch 1000 bzw 1200?

Autolackierer ihr Baumarkt Experten! ;)

*mmhhh* Ich sollte einen Online Handel aufmachen!^^

Die haben alles...

ne ich war bei ATU und nix über 620 :/

Autolackiererei/Farbenfachgeschäft und nicht Bahnhofsmonteure,Friedhofsgärterbaumärkte und Fischbuden...

Bei ATU lol die haben nicht mal Bremsschläuche da... Aber das ist ne andere Geschichte...

hihi du meinst bei nem guten farbgeschäft bekomm ich das also ? :)

Ja mit sicherheit... Also in unserem führen wir es...

Herrjeh unser Dorfbaumarkt ist dann ja richtig gut ausgestattet. 1000er Papier hab ich da bekommen :D

Damit liefs ganz ordentlich. Aber Poliert hab ich nichts. Sollte reichen wenn er einfach plan ist.

morgen gehts auf die große suche - ich werde jetzt wohl 6 gechäfte besuchen müssen,
die ich mirauf ne liste geschrieben habe. ich will keinesfalls alle 6 besuchen
und hoffe das ich schon beim ersten erfolg habe (malergeschäft).

Danke für die tipps

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Geh zu erst zum Lacker! Der drückt dir die dinger für lau in die Hand wenn du nur drei Blatt haben willst... 600 - 800 - 1000...

Reicht völlig...

Hallöchen... :)
... So einmal will ich euch noch die vergleichstemperaturen geben ;D
prime95 lief jeweils ne halbe std und sollte so eine richtige tendenz geben können

Vor derm Planschliff : E6600@ 3708mhz ||| 1.4875v(bios) ||| core#1/2: 84°C/83°C -prime95 nicht stabil

Nach dem Planschliff : E6600@ 3708mhz ||| 1.5000v(bios) ||| core#1/2: 66°C/65°C -prime95 stabil

Edit: so jetzt wird interessant meine cpu läuft jetzt sogar auf 1.750v nach 15 min : core1/2: 64°C/62°C -DA GEHT NOCH MEHR! :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst nicht das ist etwas zu viel Vcore mit konventioneller Kühlung?

Naja wenn du mehrere CPUs rumliegen hast...

die vcore hab ich so gewählt, weil die cpu vor dem schleifen mit 1.5000v core zu heiss wurde
und mit 1.4750v core läufts sie gar ned mehr - liegt wohl an der elektronenmigration, bei den temps
d.h. ich hab bei den temps nen zu hohen vdrop.

ich hab mittlerweile schon nen bisschen rumexperimentiert und bin überrascht
meine cpu läuft jetzt auf 1.45000v unter 3.708 ghz stabil nach einer std prime95 - darunter gab es nen fehler
nach bereits 8 min (2 mal getestet). die temps liegen bei core1/2: 62/61°C

Edit: mein c2d is bis 1.5v zugelassen

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben