mace1978
Lt. Commander
schön, dass sich in diesem Bereich etwas tut. Danke für den Test.
Zum Vergleich hätte ich gerne noch einen i3 im Test gesehen, die wurden ja des Öfteren als besser als die FX verschrien und lagen teilweise auch eher in deren Preisbereich.
Ein Test mit einer AMD-Grafikkarten wäre sehr interessant gewesen, da der DX12-Support bei NVidia ja nicht so viel bringt.
Obendrein hätte ich The Division gerne im Test gesehen, die Engine ist schön anzusehen und hat sicherlich Potential.
In welcher mathematischen Welt ist denn ein Zugewinn von +8% "noch mehr" als ein Zugewinn von +19%. Zumal der Unterschied ja sogar bei 92%-->111% gar über 20% liegt. Und beim 7700 nur bei 6,3%.Im bekannten Parcours mit alten Treibern liegt der AMD FX-8370 im Schnitt acht Prozent hinter dem Core i5-2500K, im Parcours für Ryzen führt der Prozessor mit acht Modulen mit elf Prozent Vorsprung. Hyper-Threading bringt allerdings noch mehr Vorteile: Der Intel Core i7-7700K führt nicht mehr mit 27 Prozent sondern mit 35 Prozent.
Zum Vergleich hätte ich gerne noch einen i3 im Test gesehen, die wurden ja des Öfteren als besser als die FX verschrien und lagen teilweise auch eher in deren Preisbereich.
Ein Test mit einer AMD-Grafikkarten wäre sehr interessant gewesen, da der DX12-Support bei NVidia ja nicht so viel bringt.
Obendrein hätte ich The Division gerne im Test gesehen, die Engine ist schön anzusehen und hat sicherlich Potential.
Zuletzt bearbeitet: