CPU + Speicher aufrüsten oder warten und dann richtig?

Hoppla! Das nenn ich mal eine ausführliche Antwort. Danke dafür! Ich bin gerade nicht zuhause, aber sobald ich nächste Woche da bin, mache ich mich ran...mal sehen was ich so hinbekomme!

Fanta

...und wieder einmal ist Prof. Dr. Affenhirn (ich) der Erleuchtung nahe. Nachdem ich meine alte Grafikkarte extra mit einem AC 2 ausgestattet hatte und mein Rechner immernoch zu laut war, hab ich jetzt einfach mal beide Gehäuselüfter abgesteckt und gestartet. Und siehe: flüsterleise - nix zu hören.

Selten mal wieder so erstaunt über die eigene Unfähigkeit gewesen. Also werde ich die beiden mal angehen. 1. versuchen zu regeln. 2. Wenn das nix hilft - raus und neue kaufen. Danke an alle nochmal für die Hilfestellung.

Und danke auch an die Moderatoren fürs nicht-verschieben, obwohl das Thema etwas abgedriftet ist.
Fanta!

Daß Du den Graphikkartenkühler getauscht hast, war garantiert nicht umsonst. Wahrscheinlich hättest Du den Lüfter auf dem Graphikkartenlüfter gehört, sobald Du die Gehäuselüfter ausgeschaltet hättest. Die Produkte von Arctic Cooling sind echt gut.

Die Gehäuselüfter kannst Du soweit drosseln, bis Du sie nicht mehr hörst. Achte aber darauf, daß die Lüfter zuverlässig anlaufen, wenn Du den Rechner neu startest (Kaltstart). Ein laues Lüftchen im Gehäuse reicht vollkommen. Da muß kein "Orkan" wüten. Hauptsache ist, die warme Luft wird aus dem Gehäuse befördert.

Zurück
Oben