Hi,
ich bin gerade dabei mein System möglichst silent zu gestalten und wollte da mal die Meinung der Experten reinholen.
Ich habe folgende Hardware:
- Asrock 939DUAL-SATA2 (Passiv)
- AMD Athlon 64 3000+
- Asus EN7600GS Silent (Passiv)
- Xilence Power 420W
Jetzt stören mich im Moment nur noch meine CPU, mein Netzteil und meine Festplatte.
Das Netzteil wollte ich gegen ein passives "Antec Phantom 500PEC Super Silent" ersetzen.
Die Festplatte wird mit dem "Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2" entkoppelt.
Bleibt also nur noch die CPU.
Dort suche ich nach einer passiven Lösung, deren Lüfter nur anspringt wenn es zu warm werden sollte, so dass im Windows Betrieb alles schön passiv läuft und dann halt in Spielen meinetwegen der Lüfter anspringt.
Hat da vllt. jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Außerdem wüßte ich gerne was ihr von der Idee haltet und ob ihr meint das das alles so läuft.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
stensund
ich bin gerade dabei mein System möglichst silent zu gestalten und wollte da mal die Meinung der Experten reinholen.
Ich habe folgende Hardware:
- Asrock 939DUAL-SATA2 (Passiv)
- AMD Athlon 64 3000+
- Asus EN7600GS Silent (Passiv)
- Xilence Power 420W
Jetzt stören mich im Moment nur noch meine CPU, mein Netzteil und meine Festplatte.
Das Netzteil wollte ich gegen ein passives "Antec Phantom 500PEC Super Silent" ersetzen.
Die Festplatte wird mit dem "Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2" entkoppelt.
Bleibt also nur noch die CPU.
Dort suche ich nach einer passiven Lösung, deren Lüfter nur anspringt wenn es zu warm werden sollte, so dass im Windows Betrieb alles schön passiv läuft und dann halt in Spielen meinetwegen der Lüfter anspringt.
Hat da vllt. jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Außerdem wüßte ich gerne was ihr von der Idee haltet und ob ihr meint das das alles so läuft.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
stensund