CPU-Temperatur Auslesefehler(?)

75Cent

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
1.143
So,heute hab ich mal wieder ein bischen am Takt umgepsielt(immerhin hab ich n neues Gehäuse mit großzügiger Belüftung,also sollte da nochwas gehen)
Ich dachte die ganze Zeit,dass die 61,4°C maximal-temp für die Cores gelten,da ich jetzt besser informiert bin und weiss das es für die CPU-Temp gilt,hab ich also zum ersten mal auf die CPU-temp in den Programmen geachtet,Everest und HardwareMonitor zeigen im idle 15-18°C (Zimmertemp: ~18°C) intel TAT,Coretemp,HW Monitor und Everest zeigen aber ~38°C für die Cores im idle an,mir ist bewusst das es zwischen CPU und Core unterscheide geben kann,aber über 20°C? Unter Last zeigen dann alle genannten Prgramm 58-62°C für die Cores an,die CPU-Temp soll aber bei nur 40°C liegen,weiss einer woran das leigen könnte/welches Programm mir richtige Werte anzeigt?System ist in der Sig.
 
da es offensichtlich ist das deine cpu nicht unter raumtemp laufen kann, werden es wohl die 38°C sein.
 
ja klar nur die 38°C sind ja die Kerne nicht die Oberfläche,die Kerne werden wohl richtig ausgelesen,mir ist schon Klar das die CPU nicht unter Raumtemp sein kann(soweit komm ich ja noch mit)
 
Man kommt mit Luftkühlung nicht unter die Raumtemperatur. Ist denn die BIOS-Version deines Boards aktuell? Manchmal werden mit neuen BIOS-Versionen auch die Sensorwerte mehr der Realität angepasst.
 
Hab noch das F10er drauf^^
Kann ich bei Gigabyte Boards per USB-Stick flashen?
Wenn ja,leih ich mir morgen einen.Danke schonmal
Edit: ok,wird doch noch ein Tag später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den Gigabyte-Boards kann mit mit USB-Stick flashen, geht ganz bequem über Q-Flash. Aber vor und nach dem Flashen unbedingt die Optimized Settings laden und speichern.
 
Zurück
Oben