mathis2511
Newbie
Von einen auf den anderen Tag hatte meine CPU eine konstante Temperatur von 100°C obwohl ich nicht mal irgendwas spiele oder sonst was. Mein PC hat aber auch keine hohe Temperatur wenn ich meine Hand reinhalte. Ich habe den Verdacht dass es evtl. an dem neuen zweiten Bildschirm liegen kann wobei es mit zwei Bildschirmen schon flüssig lief zB. Diablo 3. Die Auslastung des CPU ist auch nie über 70% und die GPU läuft auch einwandfrei. Treiber aktuell.... Ich habe meinen PC schon entstaubt (mein erster Verdacht für die hohe Temperatur) doch es hat nicht geholfen. Der boxed Kühler läuft auch so wie immer und alles scheint normal bei der Hardware. Spiele wie Diablo 3 oder BF3 haben durch diese hohe Temperatur immer Miniruckler wobei sie sonst immer flüssig liefen. Ich denke also dass ich bestimmte Einstellungen brauche. Ich habe schon jede Energieoption ausprobiert und nichts hat sich geändert (bin jetzt auf "Höchstleistung" mit 50% minimaler Prozessorleistung verblieben). Mein PC ist 3 Jahre alt.
Hier meine Hardware:
Intel(R) Core (TM) i5.3570K CPU @ 3.40GHz
16gb ram
64 bit System
GeForce GTX 760
Bitte um Hilfe!
Hier meine Hardware:
Intel(R) Core (TM) i5.3570K CPU @ 3.40GHz
16gb ram
64 bit System
GeForce GTX 760
Bitte um Hilfe!