CPU überhitzen bis zum tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniperforces

Newbie
Hallo! :)

Ein Freund von mir sagte, dass, wenn man den CPU solange überhitzt, dass dann der PC nicht mehr angeht. Folgen----> CPU kaputt. Da ich eh einen neuen PC kaufen werde und der alte Laptop von mir eh nix mehr taugt und auch von außen viele schrammen hat, denke ich: Diesen PC möchte niemand mehr kaufen und ist auch nichts mehr wert.
Nun möchte ich den Versuch starten und meinen CPU zum Tode überhitzen. Klingt echt krank; ich weiß. Hab heute mal angefangen und die Lüftungsschlitze mit Klebeband zugeklebt. Anschließend in eine Bettdecke gewickelt und PC-Spiele gespielt. Nebenbei habe ich noch Prime95 laufen lassen (Stabilisationstest). GPU-Temp ging auf 109°C und CPU-Temperatur auf 98°C. ich habe einen i5 430m. Meint ihr, bei dauerhaftem benutzen des Laptops auf diesen Temperaturen kann den PC zunichte machen?

Gruß
Sniperforces:cool_alt:

Ich glaub wenn zu heiss wird, taktet sie sich runter bzw. im Notfall geht der Laptop einfach aus ?

Bevor du den zu Experimenten benutzt, verkauf ihn mir lieber :)

Das NB wird sich vorher ausschalten.

Danke für deine Antwort! :)

Laut Hersteller taktet er erst bei 105°C runter. Oder ist damit gemeint, dass der Pc bei 105°C runter fährt.

Gruß

Warum wollen sie zwingend so hohe Temps haben? Seien sie froh wenn es kalt bleibt. Am anderen Laptop haben sie es doch gesehen...Hohe Temperaturen heißen mehr verschleiß.

Einen i5, wenn auch 1. Generaton von SB.. So alt ist der doch noch gar nicht...

Warum willst du sowas schon zerschrotten. :/

Ein NB mit nem Core i5, dass keiner mehr kaufen will??? Wurde der von Berlusconi begattet oder wie kommst du darauf dass den niemand kaufen würde ???????

was is denn an dem i5 so schlecht? Wenn du ihn nicht mehr nimmst, schenk ihn mir :-D

richtig.

und einen Laptop mit i5 kauft immer jemand. Sowas ist Geldverschwendung, mal ganz abgesehen davvon, dass wenn du den rechner laufen lässt und die CPU überhitzt., die lüftungsschlitze zu sind und du auch noch alles in ne Bettdecke gewickelt hast nicht auszuschließen ist dass es auch durch gewisse umstände zu einem Feuer kommen kann.

Ich halte das für Verantwortungslos, und zwar in JEDER Hinsicht

Mit einem Pentium 4 NB oke... Aber mit einem relativ neuen i5? Würdest sicher noch den einen oder anderen € dafür bekommen. Oder die CPU einzeln verkaufen.

Irgendwann wird das Ding kaputt gehen, aber nicht unbedingt die CPU, da sind auch eine Menge anderer temperaturempflindlicher Teil in einem PC, vielleicht platz irgendwo ein Elko und du brauchst eine neue Decke.

Wieso denkst du, dass ein i5 von niemandem mehr gekauft werden würde? Ich kenne kaum Leute, die so einen aktuellen Prozessor ihr eigen nennen können.

Meint ihr, bei dauerhaftem benutzen des Laptops auf diesen Temperaturen kann den PC zunichte machen?
Die Antwort kannst du dir doch selber beantworten. Ausprobieren und gut (oder auch nicht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben