Cpu Überlastung-Systemunterbrechung

SoundForceOne

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
14
Hi, ich habe heute bemerkt, dass meine CPU (AMD Ryzen 5 5600X), bei "Systemunterbrechung" stark überfordert ist. Sie erreicht einen Wert von 60 - 100% Auslastung. Habe bereits den überflüssigen Cache gelöscht, die Treiber aktualisiert, mehrere Neustarts gemacht, und den Schnellstart deaktiviert. Windows 10 ist auch auf der aktuellsten Version. Leider hat das alles nicht geholfen. Bräuchte wirklich Hilfe. ich weiß nimma weiter
 

Anhänge

  • Task_Manager.PNG
    Task_Manager.PNG
    55,4 KB · Aufrufe: 203
zeig mal bitte den Zuverlässigkeitsverlauf
gern auch den gerätemanager

Trenn mal alles an hardware, was nichtzwingend gebraucht wird.
was für programme laufen im Hintergrund?
 
Nicht gebrauchte Hardware ist getrennt, im Hintergrund laufen momentan keine weiteren Programme
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsverlauf.PNG
    Zuverlässigkeitsverlauf.PNG
    107,9 KB · Aufrufe: 175
  • Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    46 KB · Aufrufe: 170
  • Hardwarefehler.PNG
    Hardwarefehler.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 132
SoundForceOne schrieb:
Hi, ich habe heute bemerkt, dass meine CPU (AMD Ryzen 5 5600X), bei "Systemunterbrechung" stark überfordert ist.
Wie kommst Du darauf, daß die CPU überfordert ist?
Stehen da 110%?

Einige Interrupts sperren alles andere und haben 100% CPU-Priorität.
Überfordert ist da nichts, wenn der PC fehlerfrei läuft.
 
CoMo schrieb:
Die CPU sollte aber nicht permanent mit Hardware Interrupts ausgelastet sein.
Von permanent steht da nichts.
Nvidia hat heute mal gezuckt, und der Ryzen Master wurde nicht richtig installiert, aber das muß man langfristig beobachten.
Auch eine im Hintergrund zu reparierende Festplatte erzeugt eine hohe Interruptlast.

Wenn man die Hardware vollständig im 1. Thread sehen würde, müßte man nicht so rumraten.
 
was wären den noch für informationen notwendig, habe jetzt Zuverlässigkeitsbericht gesehen, dass der LiveKernelEvent 141 Hardwarefehler aufgetreten ist
 
Kann mit den Daten beim Reiter "Driver" leider nicht viel anfangen
 

Anhänge

  • LatencyMon.PNG
    LatencyMon.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 100
  • LatencyMon_Driver.PNG
    LatencyMon_Driver.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 98
Der Netzwerktreiber hat eine sehr hohe Latenz.

Welche Hardware ist installiert, welcher Treiber ist installiert, gibt es einen neuen Treiber? Irgendwelche "Sicherheitssoftware" installiert?
 
So ich habe jetzt einfach mal Windows neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der PC wieder, trotzdem danke für alle vorschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und iron_monkey
Zurück
Oben