CPU-Umfragethread - Dezember 2011

Welche CPUs welcher Generation sind bei euch im Einsatz?

• AMD Bulldozer 3-Modul CPU

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Sandy Bridge E QuadCore CPU (i7 3820)

• MOBIL AMD QuadCore

• Umfrageteilnehmer
    277
Ich nutze den i3 2100, kann man ja unschwer in der Signatur erkennen.

Bin sehr zufrieden mit dem kleinen, er wird wohl wenn sich nicht viel ändert Lange an meiner Seite bleiben.

@ alex_bo hoffe du bist etwas beruhigt gibt bestimmt noch mehr i3 Nutzer.

Meine Anwendungsgebiete sind:

Video Konvertierung, Spielen, Office und Co, Musik machen(mit FL und MM) und was man sonst noch so alles anstellt.

MFG

Jo mein Q9400 reicht noch völlig, zwar reizt mich ein 2500K schon aber das wäre Verschwendung^^

die Q9xxx reichen auch normalerweise :) aber in ganz bestimmten fällen wie zB videos bearbeiten bzw umwandeln macht ein wechsel sinn.

bin selber von einem Q9650 auf den 2500k und habe unter bestimmten umständen knapp 50+% leistungssteigerung - jetzt ohne scheiß - wo ich voher 8std warten musste ist er jetzt oft in 3std fertig.

Mmh bei mir läuft noch nen 5200+ von Amd ;)

Für SCII und CS 1.6 langt es noch. Nur GTA 4 war damit schon ein bisschen nervig.

Naja muss evtl. demnächst mal was neues her:)

Hatte vor dem 2500k nen Athlon 64 3700+ *wegrenn*

tgsn4k3 schrieb:
bin selber von einem Q9650 auf den 2500k und habe unter bestimmten umständen knapp 50+% leistungssteigerung - jetzt ohne scheiß - wo ich voher 8std warten musste ist er jetzt oft in 3std fertig.

Wenn es wirklich vorher 8 Stunden waren und nun 3 Stunden sind, gilt es deine Angabe von 50% nochmal zu überdenken: 8 / 3 = 2,66 fache Leistung - ergo: es wären 166% Mehrleistung.

Ich besitze momentan noch einen Core 2 Quad Q6600@3Ghz, den habe ich seit Sommer 2009.
Als HTPC hab ich einen Pentium Dual Core E5200.
Mein IBM Thinkpad T60 hat einen Core2Duo T5600.
In einem "KüchenmusikabspielPC" läuft ein 1,2 Ghz halbierter Core2Duo, festverlötet aufm Board.

Ein Core2Duo E4300 der vor dem Q6600 im Einsatz war läuft nun bei Schwester 1 als MainPC.
Ein Athlon 64 X2 6000+ werkelt bei Schwester 2 und eine Athlon 64 X2 4800+ läuft bei der Freundin.

Alles ziemlich Intellastig. Bin Mai 2007 vom Athlon XP auf den E4300 umgestiegen da er irgendwie das bessere Paket war.
Die Office Rechner wurden aufgrund von P/L Verhältnis und guten Gebrauchtangeboten mit dem Athlon X2 bestückt.

Beim Umstieg von Dual Core auf Quad hätte ich auch nichts gegen Phenom gehabt, aber mit Boardwechsel hätte ich im Endeffekt nix gut gemacht.

Momentan bin ich stark am überlegen, Desktop PC und HTPC zu vereinen in einer günstigen Sandybridge ala Core i3 2120.
Leistung minimal besser bei deutlich geringerem Verbrauch.
Der große Tower würde entfallen und alles in das kleine Q07 des HTPCs wandern....

ich meine ja auch eher.... in jedem szenario immer mindestens 50% mehr leistung. :) bin ja net den ganzen tag videos am umrechnen.

Zurück
Oben