CPU-Umfragethread - Januar 2012

Welche CPUs welcher Generation sind bei euch im Einsatz?

• AMD Bulldozer 2-Modul CPU

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Sandy Bridge E QuadCore CPU (i7 3820)

• MOBIL AMD QuadCore

• Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Link zur GPU-Umfrage

ES IST MEHRFACHAUSWAHL MÖGLICH
Bitte gegebenenfalls verwenden :)

Diese Umfrage hat das Ziel zu ermitteln, welche Leistungsklassen von CPUs auf CB wie weit verbreitet sind und wie sich diese Verbreitung monatlich verschiebt.
Die Auswahloptionen sind nach Kernanzahl und CPU-Generation unterteilt, sodass eine grobe Abstufung vornehmbar ist. Bitte nur die CPUs ankreuzen, die man selbst verwendet und die sich im eigenen Besitze befinden. Daher sollen "Arbeits-CPUs" von der Umfrage nicht umfasst werden.

Der Sinn dahinter liegt in der Schaffung einer fundierten, monatlichen aktualisierten Diskussionsgrundlage für die unzähligen Meinungsverschiedenheiten hier in diesem Unterforum, wo oft ein Mangel an eben dieser zu bestehen scheint (finde ich zumindest^^).

--------------------------------------------------------------------------------

Wie schon erwähnt ist Mehrfachauswahl möglich, einfach pro CPU das jeweilige Architektursegment ankreuzen. Des Weiteren ist die Umfrage öffentlich, umso etwaige Spaßvögel, die ohne Grund alles ankreuzen, aus dem Ergebnis filtern zu können.

--------------------------------------------------------------------------------

Einzeiler à la "ich habe diese und jene CPU" sind nicht erwünscht. Bei Postings bitte einen ordentlichen Satz mitsamt bevorzugtem Anwendungsgebiet. Diskussionen über das weitläufige Thema sind willkommen.

Feedback und Anregungen sind aber selbstredend gerne gesehen und mögen bitte unverblümt gepostet werden, eine ausführliche Beschreibung des CPU-Einsatzgebietes wird auch goutiert.

Es wird um zahlreiche Beteiligung gebeten :).

Index der bisherigen Umfragen:

Dezember 2011

November 2011

Oktober 2011

September 2011

August 2011

Juli 2011

Juni 2011

Mai 2011

April 2011

März 2011

Februar 2011

Jänner 2011

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Umfragethread - Jannuar 2012

ist da was falsch gelaufen?

So Long

AW: CPU-Umfragethread - Jannuar 2012

Der Text zu dem Titel ist in der GPU-Umfrage, falls ihn jemand sucht ;)

Ich bitte vielmals um Verzeihung, bei mir überschlägt sich gerade alles, tut mir leid.

same procedure as every month ;)
-----------------------------

- AMD PhII X6 1090T@3.7 GHz im PC (überwiegend für Spiele, Filmbearbeitung etc.)
- Intel C2D P8800 (nonOC) im Lappi für alle Art von Heimanwendungen (Office etc.)

Nach über 1 1/2 Jahren,arbeitet mein Q9650 immernoch supergut@3,7Ghz.

Deshalb soll er auch noch mindestens 1 Jahr durchhalten ! Eher schaue ich mich NICHT nach einem neuen Prozzesor um.Warum auch?

Ich kann alles Spielen was ich mag(Metro2033-alle 3 Stalkerteile-GTA 4-Fallout3)ohne das ich irgendetwas vermissen würde;)

Da ich keine Viedeoschnittambitionen habe,bringt mir momentan auch ein 2500@2600er nicht sooo sehr viel Mehrleistung..aber eine ordentliche Mehrausgabe@Board/Ram/Cpu>somit bleibt es wie es(vorerst),in meiner Sig,steht:p

Wenn man also einen Q9550 und einen PII 565 BE sein Eigen nennt, sowohl Intel betagtere QuadCore-CPU als auch AMD aktuelle DualCore CPU ankreuzen.

Mobil-CPU Nutzer können die entsprechenden Optionen auswählen, die die für ihre CPU relevante CPU-Generation vertritt (also Intel betagte DualCore CPU für die Mobile Pentium T Reihe usw.).

Die Bezeichnungen "ältere", "aktuelle" und "betagte" sagen nichts über die Leistungsfähigkeit aus und sollen nur die zeitlichen Unterschiede darstellen.
Ebenso soll es keine Benachteiligung von AMD darstellen, dass es weniger Optionen in der Umfrage hat als Intel. Das ergibt sich schlichtweg aus der Anzahl der CPU-Generationen.
Also kein Grund für verbale Exzesse deshalb.
Sollte man diese Passage nicht ändern? Stimmt ja schon länger nicht mehr.

Erledigt, danke für den Hinweis.

Immer noch mein guter i7-980X. Und das wird sich sobald nicht ändern. :)

Im Zweitrechner ein QX9650.

1. Rechner: Core i5 2500K, wird hauptsächlich für Spiele genutzt
2. Rechner: Athlon II X2 250, wird überwiegend für Office- Tätigkeiten genutzt
Laptop: Core 2 Duo T6500, auch nur für Office/Internet

1. PC siehe Sig.
2. Laptop: Sandy Bridge DualCore Core i5 2410M

Edit: Die Sandy Bridge CPUs scheine ja echt sehr belibet zu sein. Bei ihrer Leistung aber auch kein wunder.

ich hab immernoch meinen treuen gefährten den phenomII x4 955 und von fehlender leistung kann keide rede sein ^^

Auch hier immer noch den Ph II 955BE. Leistet immer noch Top Dienste bei mir.

Jetzt mal nen Xeon 1230...bin doch überrascht wie gut das Ding läuft!

Zurück
Oben