CPU und Arbeitsspeicher 100% ausgelastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kykylis

Cadet 2nd Year
20220904_140711.jpg
wie man am bild erkennen kann ist mein PC verrückt geworden. Dieses problem hab ich seit heute. Gestern war alles normal. Bitte helfen

Kykylis schrieb:
Und wie soll man das bitte tun, wenn du absolut NULL Infos zu deinem System angibst und auch NULL Wörtchen dazu verlierst, was du mit dem System gemacht hast, bevor dieses Verhalten aufgetreten ist?

Zu einem Arzt kannst du auch nicht einfach hingehen und sagen "Ich bin krank, helfen Sie mir." Damit kann dieser auch absolut nichts anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, HisN, Kai85 und 7 andere
Lässt du da irgendetwas über CUDA berechnen? Wäre zumindest hilfreich wenn du die Unterprozesse von NVIDIA Container anzeigen lassen könntest.
Hast du schon mal versucht die Prozesse abzuschießen?

System:
I7-6700 CPU
RAM 24GB 2133 MHz
Windows 10

Als ich heute mein PC gestartet habe hat nicht funktioniert. Mein bildschirm hat sich gefrezzt, nur die maus hat sich bewegt. Dachte könnte vom staub sein. Hab mein pc gereinigt, hat sich aber kaum was geändert. Komisch ist das die taskleiste schwarz ist und nichts was ich drangehängt hab angezeigt wird und bei mir wird das jahr 5151 angezeigt

Der desktopfenster-manager läuft wie ne achterbahn hoch und runter und wieso NVIDIA Container ausgelastet ist weiss ich nicht. Hab gelesen man muss treiber aktualisieren der läst sich aber nicht öffnen
Ergänzung ()

Eloy, CUDA kenn ich nicht und der unterprozess von nvidia ist "NVIDIA LOCALSYSTEM CONTAINER"

Was hast du denn gemacht bevor dein Rechner sich so verhalten hat, bzw. was machst denn wenn du diesen PC verwendest?
Wenn du in den Taskmanager kommst, kannst du auch den Prozess versuchen zu beenden.
Anschließend solltest du mal schauen was zu Letzt installiert wurde und du solltest deine Uhr neu stellen, ggf. auch über dein Bios. Könnte sein das deine Batterie leer ist

Ist nicht ganz topic aber ein Hinweis zum besseren Posten.... Screenshots bitte mit Boardmitteln oder Drittanbietersoftware wie z.B. "Shotty" machen. In deinem Fall jetzt nicht so dringend da man es gut lesen kann, aber die bessere Wahl ist immer ein echter Screenshot :)

(shotty)
1662295123161.png

Hab das bild mit handy gemacht. Mein pc laggt zu tode. Ich kann keine Einstellungen öffnen REIN GARNICHTS am pc machen

Kannst du den Nvidia Container stoppen? Crasht das System dann?
(Task beenden)

Schreit für mich nach Malware.

Jedoch ein Schuss ins Blaue, da Informationen praktisch nonexistent.

Boote mal bitte im abgesicherten Modus und berichte, wie sich's dort verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn ich Nvidia schließe öffnet es sich immer wieder von selbst. Bootet geht nicht weil ich die Einstellung nicht öffnen kann

Es passiert nichts wenn ich auf windows drücke, wie gesagt ich kann NICHTS öffnen außer task manager aber selbst der laggt und hat standbild. Gibt es ne tastenkombination für einstellungen?
Pc kann ich aus und an machen wenn ich die taste am gehäuse drücke

Kykylis schrieb:
Bootet geht nicht weil ich die Einstellung nicht öffnen kann
Wenn ich das korrekt übersetze:

Beim Boot-Vorgang bitte F8 spammen. Dein vermülltes Windows hindert das Bootmenü nicht daran, in den abgesicherten Modus zu booten.

Hast du ein Backup deiner Daten? Neu aufsetzen, auch ich bekomme gerade das Gefühl dass du mal etwas nicht ganz so Optimales installiert hast.

Denke nicht das es ein virus ist. Pc komplett neu aufsetzen würde ich ja machen, aber die windows einstellungen gehen nicht auf

Es ist schon etwas verwirrend wie du Fragen ausweichst und deine Beschreibung nicht zu passen scheint.

Kykylis schrieb:
Als ich heute mein PC gestartet habe hat nicht funktioniert. Mein bildschirm hat sich gefrezzt, nur die maus hat sich bewegt. Dachte könnte vom staub sein. Hab mein pc gereinigt, hat sich aber kaum was geändert. Komisch ist das die taskleiste schwarz ist und nichts was ich drangehängt hab angezeigt wird und bei mir wird das jahr 5151 angezeigt
Kaum etwas getan? scheint ja zumindest zu booten :)

Trenne den PC vom Internet, wenn strg + alt + del geht kannst du auch dort den PC runter fahren. Dann solltest du im BIOS die Uhr stellen und ggf. den PC im abgesicherten Modus starten. Wenn das nicht geht, NT ausschalten.

Wenn du irgendwelche Handlungen/Vorgänge machst dann beschreibe diese bitte genau und versuch es in einem normalem Deutsch zu verfassen.

Mein bildschirm hat sich gefrezzt, nur die maus hat sich bewegt.
Also doch nicht 'gefrezzt', weil der Mauszeiger noch dargestellt wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben