CPU und DRAM LED leuchten gleichzeitig dauerhaft rot

Mache ich, vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
@eselDE

Würde dir auch empfehlen, das Netzteil auch zurück zu Schicken , wer weiss was damit ist/war , und die Grafikkarte am besten auch.

Mfg.
 
Ich hatte mit der MAG Tomahawk 650B ein ähnliches Problem. Nur eine Sache hatte geholfen: MB Flash per USB im ausgeschalteten Zustand. Dann kam ein Training (etwa 5 min) und die LEDs waren weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ok danke nochmal!
Ich habe jetzt die CPU und das Mainboard zurückgeschickt, mal gucken was dabei heraus kommt.
Das Netzteil und die Grafikkarte habe ich ja neu bestellt, ich würde da deswegen erstmal davon ausgehen, dass die funktionieren. Aber klar "Montags Modelle" kann es ja auch geben, die schicke ich dann aber erst zurück falls an der CPU und am Mainboard wirklich nichts ist.
Vielen Dank für die viele Hilfe! Wenn ich etwas neues weiß, was mit den Teilen war oder wo der Fehler lag, melde ich mich nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Sooo...
Mittlerweile habe ich den PC wieder zusammengebaut und es funktioniert alles soweit.
Seitens Mindfactory habe ich nicht erfahren woran es lag, sondern einfach ein neues Mainboard+CPU zugeschickt bekommen. Es muss also zumindest an einem von beiden Teilen gelegen haben (oder an beiden).
Beim ersten Start nach dem Zusammenbau mit neuem Mainboard und CPU leuchteten VGA+Boot LED dauerhaft rot auf, was sich aber von selbst nach mehrmaligen Neustarten behoben hat. Danach hatte ich dann direkt ein Bild bekommen, allerdings ist der PC nicht in Windows gebootet. Im BIOS habe ich dann CSM ausgeschaltet, das Bios auf UEFI umgestellt und Resizable Bar aktiviert.
Nach diesen BIOS Änderungen ist der PC auch in Windows gebootet und hat ohne Weiteres funktioniert.

Vielen Dank nochmal für die viele Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Kothie
Zurück
Oben