sKIT
Lt. Junior Grade
Yo Abend liebe Community,
Bin im moment meinen Low-Budget PC am aufrüsten.
Zurzeit:
Intel Pentium G3258 @4,2ghz
Aftermarkt Cooler
MSI H81M-P33
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
Samsung EVO 850
Palit Geforce GTX 750 Ti Storm X OC @1400
500 Watt Xilence Performance [1x 6(8)Pol]
Möchte vorallem erstmal den CPU auf den i5 4460(?) aufstocken da mir das stuttering in CPU intensiveren Spielen tierisch auf den Keks geht. Und zudem habe ich gleichzeitig über ein GPU-Upgrade nachgedacht..
Macht es Sinn auf eine Kostengünstige GTX 960 4G umzusteigen oder ist der Performance unterschied zu gering und es würde sich ehr eine 970 lohnen wobei ich dann ein neues Netzteil brauche(?)
Wie sieht es mit Netzteil und alternative alla AMD aus?
Mein Ziel ist es spielbare 60 Fps ohne AA etc auf hohen settings zu erreichen. (GTA V etc)
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich sein und ggf. noch was zur CPU sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
sKIT
Bin im moment meinen Low-Budget PC am aufrüsten.
Zurzeit:
Intel Pentium G3258 @4,2ghz
Aftermarkt Cooler
MSI H81M-P33
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
Samsung EVO 850
Palit Geforce GTX 750 Ti Storm X OC @1400
500 Watt Xilence Performance [1x 6(8)Pol]
Möchte vorallem erstmal den CPU auf den i5 4460(?) aufstocken da mir das stuttering in CPU intensiveren Spielen tierisch auf den Keks geht. Und zudem habe ich gleichzeitig über ein GPU-Upgrade nachgedacht..
Macht es Sinn auf eine Kostengünstige GTX 960 4G umzusteigen oder ist der Performance unterschied zu gering und es würde sich ehr eine 970 lohnen wobei ich dann ein neues Netzteil brauche(?)
Wie sieht es mit Netzteil und alternative alla AMD aus?
Mein Ziel ist es spielbare 60 Fps ohne AA etc auf hohen settings zu erreichen. (GTA V etc)
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich sein und ggf. noch was zur CPU sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
sKIT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Thementitel angepasst)